der Wagen hängt ständig am Landstrom und die AGM wird über die Schaudt permanent geladen/gepflegt. Ladestrom direkt nach dem Movern: knapp unter 20A
Wie kommst du darauf, dass du deine Batterie pflegst, wenn sie ständig am Ladegerät hängt.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Diese Unart schadet nicht nur der Batterie sondern auch der Umwelt und ist brandgefährlich.
Wenn die Batterie über den Hauptschalter getrennt ist, hält sie locker bis zur nächsten Fahrt.
Ich wette 2 Bier, dass du deine Batterie dadurch zerstört hast.
Die Schaudt Geräte sind 70er Jahretechnik.
Ich hab selbst ein Schaudt, würde aber nie auf die Idee kommen den WW am Strom zu lassen. Wozu?
Erklärung: Wenn eine Zelle Probleme bekommt und weniger Spannung liefert oder gar einen Zellschluss hat, denkt das Ladegerät die Batterie ist leer und läd und läd. Die intakten Zellen bekommen jetzt aber mehr Spannung als sie sollten und fangen das gasen an. Irgendwann knallt es dann.
Ich hatte beruflich schon mehrere AGMs die es dadurch komplett zerrissen hat. Das brauch ich im WW nicht.