• Es ist geklärt - wie bei P-Freak fehlt das Modul unter der Achse. Bei unserem Wohnwagen gehört ATC zur Serienausstattung.

    Ich bin gespannt, was der Händler dazu sagt. Bei der Übergabe des Wohnwagens meinten die Mitarbeiter ja, dass das Dauer-Plus am PKW fehlt.

    Auf Nachfrage bei Firma AL-KO gab es im Sommer 2022 bei den ATC-Modulen offensichtlich Lieferschwierigkeiten.

  • Es ist geklärt - wie bei P-Freak fehlt das Modul unter der Achse. Bei unserem Wohnwagen gehört ATC zur Serienausstattung.

    Ich bin gespannt, was der Händler dazu sagt. Bei der Übergabe des Wohnwagens meinten die Mitarbeiter ja, dass das Dauer-Plus am PKW fehlt.

    Auf Nachfrage bei Firma AL-KO gab es im Sommer 2022 bei den ATC-Modulen offensichtlich Lieferschwierigkeiten.

    Ich habe ein ATC im August 2021 bestellt, geliefert wurde es Ende März 2022, hatten wohl Lieferschwierigkeiten

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Guten Abend,

    Das Problem mit den Lieferschwierigkeiten war seid langen bekannt. Einige bekamen ihre Caravan ohne ausgeliefert und die sollten die Händler nachrüsten.

    Betreffend Funktionsfähigkeit war das bei uns genauso - bei unserem alten RAV fehlte der Dauerplus.

    Hat die Werkstatt gemacht und seitdem tadellos. ich möchte es nicht mehr missen. Aber ihr habt nun aber auch keinen Einfluss mehr auf die Abnutzung der Reibbeläge der ALKO. Beim 1 TÜV nach 2 Jahren wurden die schon getauscht. Unser ist gerade beim 3 x TÜV - schauen wir mal :smiley:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Aber ihr habt nun aber auch keinen Einfluss mehr auf die Abnutzung der Reibbeläge der ALKO. Beim 1 TÜV nach 2 Jahren wurden die schon getauscht.

    Wie hängt das zusammen? :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Wie hängt das zusammen? :/

    Guten Morgen,

    Na ich mache mir da auch keinen Reim drauf :smiley:. War auch erstaunt. Fahrweise kann nicht sein 8o

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Beim 1 TÜV nach 2 Jahren wurden die schon getauscht.

    Hallo zusammen,

    das finde ich schon überraschend. An meinem Wohnwagen wurde im Herbst 2014 die AAA - Bremse montiert. Bis Herbst 2022 bin ich damit etwas mehr als 25.000 km gefahren. Die Bremsbeläge mussten noch nicht getauscht werden.


    Gruß

    Römerstein

  • Hallo zusammen,

    das finde ich schon überraschend. An meinem Wohnwagen wurde im Herbst 2014 die AAA - Bremse montiert. Bis Herbst 2022 bin ich damit etwas mehr als 25.000 km gefahren. Die Bremsbeläge mussten noch nicht getauscht werden.


    Gruß

    Römerstein

    Nicht die Bremsbeläge ;) die Reibbeläge der Antischlingerkupplung :smiley:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Hallo luckle, Hallo @All,

    da kommt man ja aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus :xwall: . Wieso schickt der Wohnwagen-Händler Euch zum Mercedes-Händler, die Steckdose prüfen lassen?

    -1. sollte jeder Anhänger/Wohnwagen-Händler einen Prüfkoffer haben, um die Beleuchtung inkl. aller Funktionen (auch Dauerplus und Ladeleitung) prüfen zu können

    -2. wenn er keinen Prüfkoffer hat, dann doch wenigstens ein Zugfahrzeug mit voll belegter Dose, auf dem Hof

    -3. wird er ja wohl vom Hersteller eine Info haben, wenn der Wohnwagen ohne ATC geliefert worden ist

    -4. ist ein Kniefall zum Nachsehen nicht zu viel verlangt, zumal es ja in der Regel sogar Grube und oder Hebebühne gibt

    -5. wer zahlt Euren Aufwand und die Rechnung vom Mercedes Händler?

    Sicherlich, für die Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers kann der Händler nichts.
    Das ist wieder ein Beispiel für Servicewüste Deutschland ;( .

    Grüße aus Rheinhessen

    Rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!