fahr damit zu einem guten Karosserie Futzi..die dengenln das wieder fast schön, hier hilft die Erfahrung einfach.
Ich habe es auch schon selber oft versucht, mit Kunststoffkeilen, Röhrchen, Holzstücken usw..hat aber nie wirklich gut ausgesehen.
fahr damit zu einem guten Karosserie Futzi..die dengenln das wieder fast schön, hier hilft die Erfahrung einfach.
Ich habe es auch schon selber oft versucht, mit Kunststoffkeilen, Röhrchen, Holzstücken usw..hat aber nie wirklich gut ausgesehen.
ab zum Bosch Dienst oder einer guten Autowerkstatt > die haben Batteriemessgeräte ( kein normales Multimeter ), dann weisst du ganz schnell, ob die AGM im Poppes ist.
Wenn nicht beginnt die Suche in der Verkabelung un den Steuergeräten.
Und es ist wirklich nicht noch etwas an den Akku angeschlossen, was heimlich Strom zieht,...Pumpe, Kühli, Beleuchtung, Uhr?
mit einem Bautrockner mal
aber bitte mit Bedacht..sonst hast du nachher "wellige" Oberflächen..
das passiert durch die Luftfeuchtigkeit, vor allem wenn da günstige Schrauben verbaut wurden und die Oberfläche angekartzt ist.
Ob du dir das antun möchtest, alle gegen Edelstahl zu tauschen..? Vieleicht nur da, wo es ins Auge fällt.
Das ist nur die Reissverschlusshülle in welcher der Luftschlauch "verpackt" ist. Sollte es nur dieser Schaden sein, sehe ich keine Bedenken. Für eine evt Reparatur des Luftschlauches oder der Zelthaut, empfehle ich das originale Reparatur Kit des Herstellers. Das funktioniert einwandfrei und ist gut investiertes Geld. Ich sag nur lieber haben als brauchen.
Matratzen ist wie Schuhe.. da musste Probeliegen und dann mit deinen Finanzen abgleichen.
Ich empfehle hier den Besuch eines Fachgeschäftes.
Richtig...
Da gibt es von Hobby keine Freigabe!
wir drehen uns im Kreis..
wegen der fehlenden Herstellerfreigabe empfahl ich den Besuch eines aaS !, Der darf auch ohne Freigabe, sofern er Willens ist und einen Poppes in der Hose hat. Passende Fahrwerkskomponenten müssen vorhanden sein.
Wer eine Herstellerfreigabe hat, kann zu jedem ollen Plakettenkleber fahren..
Good morning Mate,
if you planning to return your caravan back to Europe for selling, it possible it's an idea to contact the dutch company Giel.
Giel Caravan | Caravan verkoop | Tabbert en Weinsberg dealer | Campeerwinkel | Onderhoud | Bovag
Don't be scared about their Brands.
They are Import Experts and can possible help in your matters.
Best Regards,
"T"
Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Wegberg
er muss nachweisbar und schlüssig eine kausale Kette fachlich bilden können und diese dann auch so dokumentieren und abbilden.
kann er doch mit den Typschildern.. alles für ein höheres Gewicht zugelassen.
zu meinem Fähigen TÜV Mann
Genau, versuche das... wenn es ein AAS ist, dann kann er das auch ohen Herstellerbescheinigung machen. Solltest dann wohl drauf achten, deine Biervorräte nicht oben in die Hängeschränke zu packen.
Aber für einen größeren Raum ist so'n Teil unbrauchbar. Zudem würde mich nachts die Lautstärke stören.
ich benutze, so einen ähnlichen wenn es kalt ist, Nachts im 460er WILK, das reicht für 15°C locker... aber Geräusche macht der schon..
sind da im Achsrohr nicht diese Gummistränge ? Vieleicht sind die Schuld?
ist das überhaupt erlaubt
Nein.
was ist denn das Problem oder der Defekt ?
haste hier schon mal geschaut ?: https://www.peitzteile.de/Peitz-PAV-SR-13.html
Hast alles richtig gemacht. Wenn Spannung am Anschluss der Heizpatrone anliegt und nix warm wird, dann kapott.
Das exakte Leergewicht steht in den COC- Papiere unter dem Punkt 13.2!
Heute muss jedes Fahrzeug gewogen werden. Nicht nur in den Niederlanden!
da bin ich noch nicht von überzeugt, das in "D" jeder einzelne WW vor Auslieferung an den Kunden verwogen wird.
Gab schon mal einen Beitrag in der Vergangenheit (08/2016) von "Segler" dazu :
""
Eine ähnliche Frage hatte ich bei unserem LMC auch und deshalb habe ich beim Hersteller nachgefragt.
In der Antwort stand sinngemäß:
Punkt 13 ist die Masse fahrbereit im Serienzustand.
Punkt 13.2 Masse des Fahrzeuges im Lieferzustand. Also Punkt 13 + werksmäßige Extras, aber nur als errechneter Wert und leider nicht tatsächlich gewogen. ""
die 96/53/EG ist aber wohl älter als die EU-Richtlinie aus 2012!
ist aber nicht Ausserkraft gesetzt, da es in 2015 noch eine Berichtigung gab.
Will mich da auch nicht streiten, da jeder eine andere Auslegung hat.
machen es trotzdem?
naja, man kann Texte durchaus unterschiedlich verstehen und zu jeder Regel gibt es wieder eine Ausnahme...
""Mit der Richtlinie 96/53/EG werden höchstzulässige Gewichte festgelegt, die jedoch nur für den grenzüberschreitenden Verkehr gelten. Nach jener Richtlinie ist es allerdings erlaubt, dass die Mitgliedstaaten auch weiterhin ihre
innerstaatlichen Rechtsvorschriften auf den innerstaatlichen Verkehr anwenden...""