Beiträge von l200auto

    so ein wenig mehr ifo wäre nicht schlecht.....Rad fahren kannst du ja eigentlich überall.....bevorzugst du Radwege? lieber flach oder auch mal bergauf/bergab.....wald und wiese mit nem e-mountainbike......und und und......ebenso was den Campingplatz angeht......

    ich antworte mal direkt drauf:

    - Radwege bevorzugt : Ja weil zwar gute breite Bereifung aber bedingt offroad tauglich. Schotter geht auch

    - Ob flach oder mal bergauf , mit E-bike geht das schon gern am Meer entlang

    - kein Mountainbike sondern eher City Tourer

    cube compact bike

    - Ja die CP , da sind wir flexibel aber gutes Sanitär ist uns wichtig. Und dann Städtchen zum Bummeln in der nähe.

    - 1. Etappe geht immer bis Graz und mit knapp 600 km das was geht.

    LG Andreas

    um noch einmal aufs Eingangsthema zurückzukommen.

    CP Empfehlung in Kroatien

    - gibts Empfehlungen von wo aus viel mit den E-Bikes gemacht werden kann. :/ Für 2025 muss ich nun langsam in die Pötte kommen weil meine Frau nicht nach Sardinien will - ist ihr zweit und dann allein fahren hat sie Angst das was passiert :S

    Da wir definitiv ja 2 Tage bis runter brauchen ab Dresden wäre bis max. Zadar wo einiges möglich.

    ich bezweifle das du dort noch etwas für 2025 bekommst......wir sind teilweise bis zu 3 jahre im voraus mit der Planung.


    das wäre meine Empfehlung.....

    3 Jahre im Voraus - Respekt :anbet: - da hab ich auch mal immer geplant aber oft kam was dazwischen. Mein Fehler war, das ich hier und in anderen Foren auch nach Infos gefragt und wenn es dann nicht klappte dann ging aber der Shitstorm los etc. Wünsch dir das es bei euch immer klappt. :w

    Zum Eingangsbeitrag des TE,

    sicherlich ärgerlich was Ihm passiert ist und ebenfalls wenn er mit seiner Vertragswerkstatt unzufrieden ist. Einige besagte Mängel waren sicherlich schon vorab da und somit hätte er das gleich klären können. Ich glaube bei jedem Caravan egal welche Marke und Hersteller treten im besagten Garantiezeitraum Mängel auf. Solange mein Vertragshändler diese aber in den jährlichen Durchsichten und Inspektionen zu meiner Zufriedenheit abstellt und Beseitigt ist das für mich okay. Und unser Händler betreibt neben Fendt auch Bürstner und LMC.

    Auf jeden Fall keine Entfeuchter im Wohnwagen. Die halten die Feuchtigkeit fest. Es wundert mich immer wieder, wie hartnäckig an diesen Dingern fest gehalten wird. Dem Einzigen, dem die Entfeuchter nützen , ist der Hersteller!


    Achim

    Mahlzeit,

    Und da zeigt es sich wieder einmal, das jedes Ding 2 Seiten hat.

    Wir nutzen seid Jahren diverse Entfeuchter von diversen Herstellern ( No Name ) über den Winter im Caravan und sind vollstens zufrieden. Unser steht unter Schauer abgedeckt mit Hindermann Plane und im Innenraum Entfeuchter aufgestellt in Schüsseln. Im Frühjahr ist man(n) immer erstaunt , das die Dinger voll sind. Und ja - wir werden sie auch weiter nutzen und der Caravan dankt es uns :-)

    Jeder wie er mag.

    LG Andreas

    Na nun nehmt das doch nicht so tragisch.

    Jeder kann doch den/die Trecker wählen die er möchte. Ob nun mit Geld oder ohne.

    Ist doch bei der Diskussion über die Mautbox genauso.

    Wenn du hier dann schreibst, das du für den Service Geld bezahlst und da dann mehr wie andere, da wirst du gleich gebrandmarkt. Und ja - ich nutze seid Jahren den PAJ Trecker und zahle dafür 50,-€ im Jahr. Dafür hab ich den Support etc. - genau wie bei der Mautbox.

    Moin Johannes,

    na es ist wenig dazu hier aber doch einiges. Wir waren bzw. werden noch öfters Sardinien besuchen. Unsere Trauminsel.

    Und ja mit Wohnwagen.

    Empfehlung Campingplätze : na da sind ja die Ansprüche unterschiedlich und wichtig ist auch die Reisezeit. Aber ich hab da meine Favoriten.

    Anreise Fähre: auch da gibts immer wieder kontroversen mit welcher Gesellschaft etc. Dann wäre wichtig von wo ihr kommt und ab wo ihr fahren wollt. Genua oder Livorno - es gibt noch weitere aber das ist zu speziell. Auch wichtig - Tag oder Nachtfähre.

    Reisezeit: ist auch wichtig ob Ihr da dann alles frühzeitig planen sollt um gute Preise zu bekommen.


    Wir fahren diesen September nach Sizilien - sonst wäre es wieder Sardinien geworden.

    LG Andreas

    zu #97,

    hallo Michael - du hast es scheinbar nicht kappiert was ich meine und wie ich es meine. Ausserdem bin ich ja hier durch sonst hätte ich noch was gepostet.

    Und ja - die Frage ist beantwortet - und zwar so wie ich es mache ist es okay. ;)

    Ist genau wie bei recht haben und Recht bekommen - sind zweierlei Paar Schuhe.

    Trotzdem schönes WE Dir.

    Hab grade mit einem Freund gesprochen er sagt er würde nichts drüber machen. Man ist das schwer eine Entscheidung zu treffen. 😂😎

    Naja - es ist wie immer - zwei Grundsätze treffen auf einander. ;)

    schwarz gegen weiß -- heiß gegen kalt -- hell oder dunkel usw.

    Und wie immer triffst Du für dich die richtige Entscheidung. :up:

    Hallo Stefan,

    wir haben eine Kindermann im Winter drüber. Nicht ganz billig aber ein super Teil. Hatte Glück und konnte sie zum fast Schnäppchenpreis vor Jahren bekommen samt Gibelprofilen etc.

    Im Sommer würde ich nix machen - schwitzt nur drunter.

    Hallo,

    ihr driftet schon wieder ins klein klein ab und verwässert den Thread. Könnt Ihr eure speziellen Probleme nicht per PN klären :/ .

    Die meisten wird euer Paddelboot kleinklein nicht interessieren wenns um Empfehlungen für CP in Kroatien geht. Sorry. :anbet:

    Schönes WE trotzdem