Beiträge von DanielM

    Mal ne kurze Frage an die "Das beste oder nichts Fraktion" bzw. an "Sicherheit-ist-mir-wichtig-Belehrer" ... wer hat schon Sommerreifen drauf und muss nächste Woche bei Kälteeinbruch und Graupelschauer definitiv mit Sommerreifen los? :anbet:


    .........

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch allen! :*

    Ich hab schon Sommerräder drauf, Carfreitag mit Winterrädern geht gar nicht 8o

    Wenn es zu dem kalt auch noch zu nass wird um mit dem E-Scooter zu fahren muss ich mich halt Krank melden (oder nochmal Winterräder drauf machen) :undweg: :D


    Zähle aber nicht zu den Belehrern..... meine Sommerfelgen sind mir einfach zu schade für den Winter und 2x allwetterreifen (1x sommerfelgen, 1x winterfelgen) macht janauch kein sinn

    Danke für die tipps hier, da kann man bestimmt mal den einen oder anderen für ein we oder langes we nutzen...


    haben selber einen bengel, aber das er sich immer benimmt wenn gerade die eltern nicht da sind wage ich mal zu bezweifeln.

    Trotz, grundordnung, erziehung, werte und achtung.

    Aber die eigenen sind ja immer perfekt und ohne jeglichen fehler. Also ist unserer auch perfekt.....

    Kinder machen halt auch mal quatsch. Dann haben die sich halt mit wasser bespritzt.... immer noch besser als ein drogenproblem zu haben oder zu klauen oder noch schlimmer.....

    1000kw/h in 6 Tagen ? Du liest was falsch ab oder da ist irgendwas nicht richtig eingestellt oder sonst was. Oder du hast ein dutzend heitzlüfter dauerhaft betrieben.

    Kann es sein das das teil die anzeige durchschaltet mit KW/H , momentanverbrauch usw....?

    ok den kannte ich noch nicht.

    Da kann ich nur vermuten das es nicht passen wird.

    Falls es doch ein grillo werden soll, hier im forum bietet jemand gerade einen an.

    Sehe gerade auf der website der Grillo Chef ist quasi als neuprodukt nicht mehr gelistet. Denke der Carry Chef 40 wird dann wohl der Nachfolger vom Grillo. Ob da das Zubehör untereinander passt? 😄

    wir hatten auch den Carry Chef und sind aufgrund von unhandlichkeit auf den Grillo Chef umgestiegen. Ich denke du meinst den Grillo Chef wenn du von 40cm redest.

    Die Skottel und auch andere Pfannen und Bleche passen auf gar keinen Fall auf den Grillo. Der gebogene Skottel dürfte in der mitte auf dem Brenner aufliegen bevor aussen der Rand aufliegt. Für den Grillo hast du recht, gibts keinen Skottel. Wir nutzen aber sehr sehr oft die Paella Pfanne dafür. Ja es ist kein Skottel, aber zum Braten oder One Pan Gerichte sehr gut geeignet.

    Vorteil ist, finde ich, das Grillplatte oder anderes des Grillo wenigstens mal in ein Spülbecken passen.

    ......Denn ein guter , zweiseitiger Zugang in ein Doppelbett ist schon wichtig , um sich längere Zeit am Investierten mit der Familie freuen zu können!....

    Sagt wer?


    Ach.... vielleicht sind wir deswegen eine so traurige Familie, so wie viele andere Familien anscheinend auch......


    Aber ist Wahrscheinlich das selbe Thema wie ,"ab dem 2ten Kind braucht man nen Bus" oder "alles unter 300ps ohne Allrad und Wandler taugt nux zum ziehen " ...

    Das ist eine sogenannte Automatiksicherung / Sicherungsautomat.

    Wenn die Rausfliegt kann man sie einfach wieder Reindrücken am Roten hebel, oder aber selbst die Verbindung trennen indem man auf den kleinen Roten Knopf drückt.

    Hab ich selbst am PPP am Domestic Ausgang und funktioniert tadellos.

    Wenn man das Thema Regler-Vereisung noch nie gehört hat, dann gibt es das wohl auch nicht...
    ........


    oder es hat sich etwas eingenistet wenn er offen rum hing.



    Oder er ist vielleicht einfach nur so kaputt gegangen..... :D

    Fakt ist..... neuer regler wurde für wahnsinnige 18 Euro verbaut und alles geht wieder.


    Aber anscheinend darf heute nichts mehr ohne grund oder ohne das jemand schuld ist passieren oder kaputt gehen....

    ich habe noch nie einen regler für den Winter abgebaut.... Egal ob duocontrol oder Standardregler und egal ob im Wohni, Gartenhaus, oder auf der Terrasse. Vielleicht ist der Regler einfach nur so kaputt gegangen. So wie halt manchmal Sachen einfach so kaputt gehen können, auch ohne das die Illuminaten da mit was zu tun haben, der Zauberer von Oz seine finger im Spiel hatte oder eine Hexe verbrannt wurde. Der TE hat ja schon festgestellt das kein Gas (bzw sehr wenig) aus dem Druckminderer kommt.

    Mach nen neuen Regler dran und gut, so viel kostet so ein Standardregler ja nun nicht.

    wir haben einen 495QSK welcher ja quasi gleich ist in der aufteilung. Wir haben unsere Batterie (Victron PPP) unter den kühlschrank in das Fach gebaut. Der weg zum daneben im Kleiderschrank verbauten SMP ist nicht weit, der Weg zum Mover STG ist nicht weit, liegt direkt an der Wand unter dem Kleiderschrank (hinter der Heizung) und von dort aus ist es auch dann kein Problem zu dem Mover Motoren zu kommen ( über Zwangsbelüftung) so sind alle kabelwege möglichst kurz. Man ist nah an der Achse, kommt überall dran.

    bei unserem 495qsk war auch das Kabel am microschalter oben in der armatur defekt. Kann man löten ohne den hahn komplett aus zu bauen. Den hahn kann man oben zerlegen.

    Die Schubladen haben links und rechts an der schiene so kleine Betätigungen zum entriegeln des Schubkasten. Wie an der küche zuhause eigentlich.

    ich würde sagen einfach wie früher. Wasser kochen, etwas kaltes wasser dazu, alles mixen in der Flasche, kurzer temperaturtest am handgelenk. Fertig.

    Ansonsten gibbet doch so komische flaschenwarmmacher, zumindest früher gab es sowas.


    P.s. : Wenn die Nahrung nur 33 grad hat stirbt auch keiner.

    Für unterwegs hatten wir sogar ganz primitiv, ja nahezu mittelalterlich, nur 2 kleine thermoskannen, einmal warmes wasser, einmal kaltes.