Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wohnwagen-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus W.

Foren-Camper

• »Markus W.« ist männlich
  • »Markus W.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Hobbys: Mit meiner Großfamilie auf Tour gehen

Zugfahrzeug: BMW 520d Touring/ S202

Wohnwagen: Hobby 560 KMFE de Luxe easy

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:03

Wochenende in Schillig oder lieber Carolinensiel???

Tach zusammen,

wir (meine Frau und unsere Drillinge 5) wollen am 22.06. für das Wochenende zur Nordsee fahren. Üblicherweise fahren wir nach Neuharlingersiel, was uns auch sehr gut gefällt. Aber an diesem WE wollen die Kids auch mal etwas neues testen! Also stellen wir uns die Fage Schillig oder Carolinensiel??
Könnt ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen? Drei kleine Kinder wollen beschäftigt werden Schwimmbad Spielplatz evtl. überdacht bei schlechtem Wetter wäre schon klasse.

Vielen Dank für Eure Meinungen
MfG
Markus & Ulrike

-- Alle Rechtschreibfehler sind völlig beabsichtigt und dienen allen zur Belustigung --

kawa-750

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:21

Weder noch...ich würde Bensersiel empfehlen: Da hast Du (Hallen)Schwimmbad (Sonneninsel), Freibad, Hallenspielplatz (am Strand!) super schöne Waschhäuser und einen tollen Spielplatz.

Schillig waren wir auch schon, fand ich extrem Dauercamper geprägt. Spielplatz war aber auch okay.

Muggel15

Foren-Camper

• »Muggel15« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Hobbys: Motorradfahren und mein 1-Achser Bungartz

Zugfahrzeug: Sorento 2,5

Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:03

.

Schillig waren wir auch schon, fand ich extrem Dauercamper geprägt. Spielplatz war aber auch okay.
Was ist denn der Nachteil für einen oder die Kinder, wegen den Dauercampern ?
Gruß von der Mosel

Jürgen

rxzp8

Foren-Camper

• »rxzp8« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Beruf: Rettungssanitäter & IT Key Account Managerin

Hobbys: Geocaching, Camping

Zugfahrzeug: VW Touran 1,9L TDI

Wohnwagen: Beyerland 350-2 Sprinter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:58

Wir waren letztes Wochenende in Schilling.
Hatten einen Platz direkt am Meer (50 m), neben Dauercampern...
Und die waren wirklich super nett und hilfsbereit (Platz 4, Reihe 4, Platz 35 oder 37 können wir empfehlen).

Es gibt wohl einiges für Kinder, aber ich selbst kann das eher schlecht beurteilen (da wir selbst keine kinder haben)
ich weiß nur, dass sehr viele da waren und alleine rumgetobt sind...

hier der offizielle link: http://www.campingplatz-schillig.de/kinder.html

Honigbiene

Foren-Camper

• »Honigbiene« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero

Wohnwagen: Fendt Platin 650TFK

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:00

Bensersiel ist Klasse ! Auch das Spielhaus am Strand,bei schlechtem Wetter.
Gruß,Heike

kawa-750

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:17

Mir gefiel nicht so gut, dass unser Stellplatz in Schillig "umzingelt" war von den blickdichten Zäunen der Dauercamper. Neben uns waren freie Plätze, aber gegenüber und hinter uns überall die Zäune. Sitzt man dann vorm Wohnwagen fühlt es sich sehr beengt an...Außerdem hatte ich ein sehr seltsames Gespräch mit einer Dauercamperin in meinem Alter, welches mich sehr nachdenklich gestimmt hat...daraus darf man natürlich auf keinen Fall auf andere schließen, dennoch bleibt man mit ganz neuen Ansichten zurück, die man vorher gar nicht kannte... :S Aber das vertiefe ich nicht weiter, wie gesagt ist es ja auch nur ein Einzelfall.

Ich liebe es, wenn es an einem Platz einen "idyllischen Faktor" gibt, wie eine schöne Lage, eine schöne Aussicht (evtl. sogar vom Stellplatz aus). Und zwar liegt Schillig am Meer, aber idyllisch wird es erst, wenn man ein ganzes Stück weiter Richtung Westen marschiert...vorher ist der Strand einfach nicht so schön. Und geht man Richtung Hooksiel ist gar kein Strand da, sondern nur ein befestigtes Ufer.

Schaut es Euch an, sicher liegt es ja auch daran, wo man steht..

In Bensersiel liebe ich den Blick auf die Nordsee, wenn sie denn da ist...und die schönen Sonnenuntergänge, die man sogar vom Wohnifenster aus sehen kann, wenn man am Strand steht.

Und der Platz ist irgendwie großzügiger, finde ich. Auch der Spielplatz, das Kurhaus am Strand und die Spielangebote in "Villa Kunterbunt" und im Takka-Tuka-Land sind super. Freibad (Meerwasser) ist für Camper gratis, genau wie das Spielland.

Schillig hat allerdings den großen Vorteil, dass man nah an Wilhelmshaven ist. Für uns nicht so spannend, weil wir von uns aus schnell mal an einem Sonntag hinkönnen, vieles haben wir auch schon gesehen. Aber es gibt ein Aquarium, das ist für Eure Zwerge sicher spannend.

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:41

...........nach 2 Wochen Bensersiel kann ich nur sagen TOP :thumbup: ....gerade mit Kindern. Wir haben uns den Platz in Schillig mal angesehen. Nicht schlecht, kann unserer Meinung nach aber Bensersiel nicht das Wasser reichen.

Grüße Chena

Markus W.

Foren-Camper

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:18

Tach zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten.
In Bensersiel waren wir bereits und ich kann Euer großes Lob für diesen Platz nur teilen!!
Für das nächste Wochenende wollten wir mal einen neuen Platz testen, den wir noch nicht kennen.
Wir haben uns für Carolinensiel entschieden und werden dann auch gerne berichten!!

Danke nochmal!!
MfG
Markus & Ulrike

-- Alle Rechtschreibfehler sind völlig beabsichtigt und dienen allen zur Belustigung --

rxzp8

Foren-Camper

• »rxzp8« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Beruf: Rettungssanitäter & IT Key Account Managerin

Hobbys: Geocaching, Camping

Zugfahrzeug: VW Touran 1,9L TDI

Wohnwagen: Beyerland 350-2 Sprinter

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2012, 14:18

Viel Spaß euch! :)
Und dieser Thread macht Lust auf me(h)er. :)
ich glaub, nach benersiel müssen wir auch noch mal.

was ist denn mit neuharlingersiel? :)

Markus W.

Foren-Camper

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:49

Hallo,

Neuharlingersiel ist super!! Wir fahren regelmäßig dort hin. Meine Schwägerin hat dort einen Dauerstellplatz und wir besuchen sie gerne mit unseren kleinen. Der Platz ist relativ groß und sauber, es gibt sehr viele Waschhäuser einige sind älter. Sauber und gepflegt sind sie alle. Zum Strand ist es relatziv weit, Spielplätze sind vorhanden, es gibt eine schöne Sauna und ein Meerwasserhallenbad. Ansonsten alle nett und hilfsbereit wenn Du näheres wissen willst dann frag mich doch gezielt!!
MfG
Markus & Ulrike

Robert-del

Foren-Camper

• »Robert-del« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2007

Beruf: Steuerfahnder im Nebenerwerb

Hobbys: Gartenzwerge ermorden

Zugfahrzeug: Auto

Wohnwagen: Dethleffs 520 V

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:36

Schillig wäre mir persönlich zu groß, aber das ist natürlich immer eine Frage des persönlich Geschmacks.
Gruß Robert