Anzeige

Anzeige

Campingplatz Les Menuires in Trois Vales

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz Les Menuires in Trois Vales

Hallo zusammen,

war einer von Euch schon mal auf dem Campingplatz in Les Menuires im Skigebiet in Trois Vales?

ich habe dazu nichts in Forum gefunden.

Viele Grüsse

Thomas
      Viele Grüße

Thomas
    • Es gibt dort keinen Campingplatz, sondern 70 Wohnmobil Stellplätze.
      Für Wohnwagen dürfte die Anreise kaum möglich sein.
      Auf der Les Menuires Website gibt es einige wenige Informationen und Bilder.
      War einige Male in Les Menuires und Val Tho, habe aber im Appartement gewohnt.

Michael
    • Hallo Rainer und Thomas,,

es gibt einen Platz in Saint Jean de Maurienne. Von dort ist man morgens in ca 10 min (Auto) in Orelle wo man per Kabinenbahn nach Val Thorens fährt.
      campingdesgrandscols.com/

Weiterhin gibt es ein Platz in Brides les Bains, ganz in der Nähe der Kabinenbahn L`Olympic die einen in 25min nach Meribel bringt
      camping-brideslesbains.com/

Beide Plätze haben den Vorteil, dass sie nicht so hoch liegen sondern im Tal.

Zu guter letzt gibt es noch einen Platz in Montchavin.
      Montchavin ist Teil von La Plagne.
      Etwas oberhalb von Montchavin gibt es eine Verbindungsbahn die einen in das Skigebiet von les Arcs bringt.
      campingmontchavin.com/en/accueil

Ich habe bisher auf keinem der Plätze übernachtet und kenne sie nur vom Internet um mir selbst einen Überblick für einen zukünftigen Campingurlaub in Frankreich zu verschaffen.

VG
      Michael
    • Hallo Michael, hallo Thomas,

Danke für die Infos. Wie ich recherchiert habe, scheint wohl das Problem zu sein, dass ein Teil der Plätze nur von Frühjahr bis zum Herbst geöffnet hat, z. B. der in Brides-Les-Bains.

Zu dem Platz in Les Menuires:

Wenn ich die ADAC Stellplatz-App richtig verstehe, bietet dieser Platz wohl keinen Stromanschluss. Hier scheint wohl der Platz in Brides-Les-Bains besser zu sein, aber der öffnet erst Anfang April.

Gleichwohl möchte ich in den kommenden Jahren einmal den Versuch starten, in den Osterferien in dieser Region zu campen. Wir haben dort schon etliche schöne Urlaube verbracht, aber halt immer in Ferienwohnungen, mit denen wir allerdings nicht immer zufrieden waren.

Gruß Rainer