Anzeige

Anzeige

Wer nutzt den Ford Tourneo Custom als Zugfahrzeug?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Wer nutzt den Ford Tourneo Custom als Zugfahrzeug?

Hallo Leute,

heute zufällig über einen Ford Tourneo Custom „gestolpert

Hier mal die Eckdaten: Frontantriebs—2Liter TDCI mit 105 PS, 2To Anhängelast, 8 Sitzen, jeweils Zweier und Einzelsitz in 2. und 3. Reihe und einzeln entnehmbar. Stark!
      Natürlich mit Klima, Tempomat und Radio, Einparksummern vorn und hinten und Armlehnen an den Einzelsitzen ganz vorn :D Steckdose mit 220Volt150Watt als Option ^^
      Suuuper auch die dicken fetten Außenspiegel — zweigeteilt - wie ich es am Ducato schon so genial fand
      Leider nur 227cm breit — werden wohl doch Zusatzspiegel notwendig....
      Ladefläche knappe 250cm (70cm mehr als mein 7Sitzer :D )
      Und jetzt der Hammer: neu für 25 Mille — wäre ein netter Zweitwagen ;)

Gefällt mir - jetzt benötige ich von euch Info‘s:

Wer nutzt das Teil? Kennt jemanden, der....
      Anfahrschwäche am Berg mit Last am Haken?
      Wie ist das Teil auf der Autobahn?
      Gibt‘s schon Info‘s zum Motor — Zahnriemen läuft im Ölbad!!!
      Sind die Fordmotoren wieder zuverlässiger? Der 2.0 TDCI ist wohl eine „Neuentwicklung“....
      Freue mich auf eure Rückmeldungen

Peter
    • MCKUGEL schrieb:

Gibt es den auch mit mehr Power und Automatik ? So ist der mir zu Lasch ! Preis ist ok !
      Power — :anbet: Ja — 155 oder 170 Pferde
      Automatik — Ja — mit 130 und 170 Pferden —
      Anhängelastbegrenzung trotz Wandlerautomatik auf max. 1050kg — mit man. Kupplung bis zu 2.200kg.
      Der Pimperles—Motor mit 105PS hat 360NM ab 1300U/min bis 2.500U/min — sollte auf den meisten Wegen (für mich) ausreichend sein :D
    • Mit 105 PS wirst Du nicht froh....
      Habe den mit 155PS im Betrieb. Das ist solo absolut Klasse und im Anhängerbetrieb erträglich.
      Ansonsten ein tolles Auto an dem ich nix zu meckern habe.
    • habe den Custom Transporter mit 2.2 Liter und 155PS.
      2.8 To Anhängelast.
      Hohe und Lange Version,mit allen Extras

Habe den seit 2 Jahren und als EU Neuwagen gekauft,unter 26 Scheine.
      Top Auto,läuft und zieht einwandfrei,und eben für Urlaub kein Platz bzw.Gewichtsproblem
      Ich kann den nur empfehlen
      Klima und Standheizung sollten Pflicht sein,somit hat mans auf jeden Fall Eisfrei und warm
    • Fliewatüt schrieb:

Anhängelastbegrenzung trotz Wandlerautomatik auf max. 1050kg — mit man. Kupplung bis zu 2.200kg.
      Und das von einer Firma,die mal die besten Automatikgetriebe hatten,was geht wohl in den Köppen von den Vorständen vor,warscheinlich haben sie sich schon im Vorfeld vor VW+Mercedes ergeben!
      Gruß,Rainer
      wohne jetzt in Rhede/Ems
    • Fliewatüt schrieb:

MCKUGEL schrieb:

Gibt es den auch mit mehr Power und Automatik ? So ist der mir zu Lasch ! Preis ist ok !
      Power — :anbet: Ja — 155 oder 170 PferdeAutomatik — Ja — mit 130 und 170 Pferden —
      Der Pimperles—Motor mit 105PS hat 360NM ab 1300U/min bis 2.500U/min — sollte auf den meisten Wegen (für mich) ausreichend sein :D
      Ein enger Verwandter fährt dieses Modell als Handwerkerversion. 105 PS.

Die Anhängelast wird auch ausgenutzt. Er berichtet nix negatives.
      Viele Grüße

Kalle :thumbup:

Im Wald da rauscht ein Wasserfall und wenns nimmer rauscht - ists Wasser all :lol:
    • Meiner ist zwei Jahre und hat 128PS, Wunderbar, In der ebene 6. Gang. Fünfter Gang Top Leistung. Anhämgelast bis 2,5t. Jetzt 1,8t und top.
      Vorgäger hatte 85 PS und auch gut mit 2t Hänger. War natürlich keine rennmaschine.
    • Moin, ich klinke mich hier mal ein.
      Auf der Suche nach einer neuen Zugmaschine, bin ich ebenfalls über den Tourneo Custom gestolpert.
      Wie ist es denn mit der Verarbeitung?
      Wie schlägt sich der deutlich niedrigere Preis im Vergleich zu VW und MB nieder?
      Klappert der Ford bereits nach 50tkm?

Das Thema Anhänglast ist ja eines für sich im Vergleich... :S
      Beste Grüße
      Sönke

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können (von Suchfunktion steht da nix :undweg: )

Stammtisch der RegionalenUserGruppe Hamburg und Umgebung! -> Schau mal bei uns vorbei <-
    • Dedel schrieb:

Moin, ich klinke mich hier mal ein.
      Auf der Suche nach einer neuen Zugmaschine, bin ich ebenfalls über den Tourneo Custom gestolpert.
      Wie ist es denn mit der Verarbeitung?
      Wie schlägt sich der deutlich niedrigere Preis im Vergleich zu VW und MB nieder?
      Klappert der Ford bereits nach 50tkm?

Das Thema Anhänglast ist ja eines für sich im Vergleich... :S
      Da klappert nix. Nach 75.000KM null Probleme.
      Verarbeitung ist einwandfrei. Hat halt einwenig Nutzfahrzeugflair.
    • LMCOlli schrieb:

Da klappert nix. Nach 75.000KM null Probleme.Verarbeitung ist einwandfrei. Hat halt einwenig Nutzfahrzeugflair.
      Nun, damit könnte ich leben.
      Prestigeautos brauche ich nicht(mehr) ^^

Hast Du Tipps, welche Auststattung Pflicht ist, und was man getrost streich kann von der Liste? ?(
      Beste Grüße
      Sönke

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können (von Suchfunktion steht da nix :undweg: )

Stammtisch der RegionalenUserGruppe Hamburg und Umgebung! -> Schau mal bei uns vorbei <-
    • Unser Firmen Transit als Custom hat den Motor, ich finde der ist einfach zu schlapp. Selbst solo kommt da nicht allzuviel. Auf der Autobahn ist ab 120 Geduld gefragt... überholen sollte gut geplant werden. Im Gespann kenn ich den Motor nicht. Aber das ist meine Meinung. Aber ansonsten angenehm zu fahren, die Titanium hat ja eigentlich alles wichtige an Bord.