Anzeige

Anzeige

Fahrrradträger für Hobby 455UF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fahrrradträger für Hobby 455UF

Hallo,
      ich habe gestern einen Hobby 455UF BJ 2015 erworben, den ich nächste Woche bekomme. Leider hat dieser keinen Fahrradträger. Ich möchte mir einen Deichselträger zulegen und habe dabei an den Thule Caravan Superb gedacht. Passt der auf meinen Wohnwagen?
      Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich noch absoluter Camper-Neuling bin. :)
    • Hallo Wespe. Danke. Bin hier auch schon ständig am lesen. Es gibt ja auch den Superb Short Version. Der müsste gehen, oder?
      Da ich die Deichselabedeckung drauf lassen möchte, bin ich am überlegen, wie ich die richtigen Stellen für die Bohrungen finde. Ich will ja nicht in die Deichsel bohren und eine Schablone gibt es ja wohl nicht. Vielleicht hat ja hier jemand ein paar brauchbare Tipps, wie man am günstigsten vorgeht. Danke schon mal.
    • Hallo Bogey,

ich habe das so gemacht, dass ich erst den Trager mit Schraubzwingen auf der Deichsel mit der Abdeckung montiert und ausgerichtet habe. Wichtig dabei, auch die Fahrräder draufstellen, damit man noch Luft zwischen Pedal und Deichselkasten hat. Ebenfalls beachten sollte man, das der Träger beim Bremsen schon wackelt.

Anschliessend habe ich die Abdeckung ausgebaut und bebohrt, da ich auf keinen Fall die Verzinkung der Deichsel beschädigen wollte.
      Anschliessend alles zusammen und Fertsch.

Wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Fotos machen vom Abstand.
    • So. Jetzt könnte ich mal ein paar Fotos machen.

Wir wollten am WE eigentlich die Montain Bikes mitnehmen, ich musste aber feststellen, dass ich die mit den vorhandenen Haltern nicht befestigt bekommen habe.
      Durch die breiten Reifen ist der Rahmen zu breit. Mal schauen, wie sich das lösen lässt.

Gruß Wespe
      Dateien