Anzeige

Anzeige

Tabbert Vivaldi Finest Edition mit DAB+ Radio?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Tabbert Vivaldi Finest Edition mit DAB+ Radio?

Frage an die Neubesitzer des o.g. Caravans:
      - Ist serienmäßig ein normales UKW-Radio oder eines mit mit zusätzlichem DAB+ - Modul verbaut?
      - Ist eine Antenne für den digitalen DAB+ - Empfang vorhanden?
      Wir haben den Wagen bestellt, haben ihn aber noch nicht.
      Aus den Katalogunterlagen geht das leider nicht hervor.

V.G.
      Dieter
      V.G.
      Dieter
    • Hallo,

in der aktuellen Caravaning ist die Finest Edition im Test. Es wird dort bemängelt, das zwar ein DAB-Radio verbaut wurde wohl aber keine Antenne... Laut Tabbert-Sprecher soll das wohl für das nächste Modelljahr dann mit DAB kommen.

Inwiefern das stimmt oder etwas mit einem Testfahrzeug zu tun hat, kann ich nicht sagen, auch eigene Erfahrungen habe ich dazu nicht...

Grüße
    • Ich wundere mich immer wieder bei solchen "Problemen", warum fragt man nicht den Händler, bei dem bestellt wurde?

Oder hat der kein Telefon?
      Mit Fendtlichem Gruß

MeLex schrieb:

Ich wundere mich immer wieder bei solchen "Problemen", warum fragt man nicht den Händler, bei dem bestellt wurde?

Oder hat der kein Telefon?
      Hast Du das schon einmal bei Tabbert versucht?Dein Beitrag hilft nicht weiter.
      Hallo,
      Unser Händler hat Telefon und geht sogar dran und beantwortet Fragen....sorry, aber das musste mal sein. Denn dafür ist unser auch Händler da.
      Wenn dein Händler vor der Auslieferung schon nicht ans Telefon geht, wie sieht es dann bei eventuellen Reklamationen deinerseits aus????
      Viele Grüße
      Maria

Situs vi late in isset avernet
    • @flygirl

Zunächst einmal glaube ich nicht das mein Händler über Details wie "UKW und/oder DAB+ - Antenne" informiert ist.
      Natürlich kann er sich dann bei TABBERT informieren und mir dann anschließend die Frage beantworten ...
      Nun bin ich aber auch hier im Forum angemeldet, zusammen mit sicherlich einer ganzen Reihe von Neubestellern des o.g. Caravans. Einigen von ihnen wurde der Wohnwagen schon ausgeliefert und genau diese können Auskunft auf meine Frage geben.

MeLex hatte hier keine Informationen - d'rum meine Antwort "Dein Beitrag hilft nicht weiter".
      @ Flygirl
      Auch nachdem Du Dich 10 Tage mit meiner Frage beschäftigt hast, kann ich Dir leider auf Deinen Beitrag auch keine andere Antwort geben: Er bringt mich auch nicht weiter.

Gruß :w
      Dieter
      V.G.
      Dieter
    • zilvergrijs schrieb:

Hallo JensHarz,
      Stimmt, sehe auch der Test von Caravaning Mai dieses Jahr. Aber: hast du guten FM Empfang? Wenn ja, braucht mann nur nuchter eine DAB antenne.
      Hallo,

ich habe im Auto meiner Frau FM und DAB, dieses schaltet während der Fahrt sehr oft von DAB auf FM weil der DAB-Empfang nicht sehr gut ist.
      Im WW vermisse ich um ehrlich zu sein den DAB-Empfang nicht, weil der FM-Empfang gefühlt nicht schlechter ist.

Gruß
      Jens
    • Unsinkbar II schrieb:

@flygirl

Zunächst einmal glaube ich nicht das mein Händler über Details wie "UKW und/oder DAB+ - Antenne" informiert ist.
      Natürlich kann er sich dann bei TABBERT informieren und mir dann anschließend die Frage beantworten ...
      Nun bin ich aber auch hier im Forum angemeldet, zusammen mit sicherlich einer ganzen Reihe von Neubestellern des o.g. Caravans. Einigen von ihnen wurde der Wohnwagen schon ausgeliefert und genau diese können Auskunft auf meine Frage geben.

MeLex hatte hier keine Informationen - d'rum meine Antwort "Dein Beitrag hilft nicht weiter".
      @ Flygirl
      Auch nachdem Du Dich 10 Tage mit meiner Frage beschäftigt hast, kann ich Dir leider auf Deinen Beitrag auch keine andere Antwort geben: Er bringt mich auch nicht weiter.

Gruß :w
      Dieter
      Hallo,
      ich habe mich nicht 10 Tage mit deiner Fragestellung beschäftigt, denn dann hätte/wüsste ich diese Antwort bereits. Auch war mir nicht bewusst, dass sich deine Frage ausschließlich an Tabbert Besitzer mit der Finest Edition richtet, ok, sei es drum ;( ....Ich wusste nicht, dass du weißt, welchen Tabbert wir mit welcher Ausstattung fahren :rolleyes: ...aber egal.
      Und auch wir haben in unserem Auto ein Radio mit FM und DAB, welches kontinuierlich abschaltet, weil der Empfang schlecht ist. Dafür haben/wollen wir in unserem Tabbert keine DAB Antenne und haben es anders gelöst :w
      Viele Grüße
      Maria

Situs vi late in isset avernet
    • flygirl schrieb:

Hallo,ich habe mich nicht 10 Tage mit deiner Fragestellung beschäftigt, denn dann hätte/wüsste ich diese Antwort bereits. Auch war mir nicht bewusst, dass sich deine Frage ausschließlich an Tabbert Besitzer mit der Finest Edition richtet, ok, sei es drum ;( ....Ich wusste nicht, du weißt, welchen Tabbert wir mit welcher Ausstattung fahren :rolleyes: ...aber egal.
      Und auch wir haben in unserem Auto ein Radio mit FM und DAB, welches kontinuierlich abschaltet, weil der Empfang schlecht ist. Dafür haben/wollen wir in unserem Tabbert keine DAB Antenne und haben es anders gelöst :w
      1.) Jetzt, im vorletzten Satzes Deines Beitrags, kommt eine Information zu Eurem Autoradio.
      Im Wohnwagen wird jedoch das Radio stationär, im Auto mobil betrieben.
      Ich glaube schon, dass das ein Unterschied ist.

2.) Dieser Teil Deiner neuen Antwort
      ...[Auch war mir nicht bewusst, dass sich deine Frage ausschließlich an Tabbert Besitzer mit der Finest Edition richtet, ok, sei es drum ....Ich wusste nicht, du weißt, welchen Tabbert wir mit welcher Ausstattung fahren ...aber egal.]...
      ist unverständlich und nicht nachvollziehbar. Wie sollte ich das wissen können?
      Zur Erinnerung habe ich Deine Antwort noch einmal unter Pkt.3 wiederholt.

3.) In Deinem ersten Beitrag hast Du mich angesprochen mit
      ["Hallo,
      Unser Händler hat Telefon und geht sogar dran und beantwortet Fragen....sorry, aber das musste mal sein. Denn dafür ist unser auch Händler da.
      Wenn dein Händler vor der Auslieferung schon nicht ans Telefon geht, wie sieht es dann bei eventuellen Reklamationen deinerseits aus????"]
      Wo waren denn hier Informationen von Dir?
      Warum lässt Du Dir 10 Tage Zeit mit dieser Information zu Eurem Händler?
      Warum "sorry, aber das musste mal sein. ..."? Was hat Dich an meiner Fragestellung derart gestört??

Ich freue mich immer über Antworten zu gestellten Fragen, zu beschriebenen Problemen ...
      Wenn ich keine Antwort geben kann, wenn ich nicht zur Lösung des Problems beitragen kann, dann könnte ich mir auch vorstellen - keine Antwort zu geben. :_whistling:

Gruß
      Dieter
      V.G.
      Dieter
    • Wir sind jetzt 2 Wochen Unterwegs mit unseren neuen Vivaldi 480TD Finest Edition. FM Empfang gut, DAB keine. Aber NICHT mit eine Pioneer sonderen der Kenwood KDC BT710 DAB. Llaut Handler waren in die lette drei Tabbert kein Pioneer mehr sonderen Kenwood verbaut worden. Wahrscheinlich guenstigere Einkauf...
      Ich habe es mal kurz ausprobiert, brauchen eigentlich kein Radio (sprechen auch Spanisch also Nachrichten bekomen wir doch), und der Fernseher ist zu Hause geblieben. Der Alphatroniscs scheint aber viele moeglichkeiten zu haben.
      Volvo XC60 D5 AWD mit KIP, ab 2018 mit Tabbert 480 TD
    • zilvergrijs schrieb:

FM Empfang gut, DAB keine.
      In der Caravaning wurde ein Supertest eines auch ein Tabbert Vivaldi Finest Edition 560 TDL mit DAB-Radio getestet. Auch dort gab es keinen DAB-Empfang.
      Nach Aussage von Tabbert fehlt die DAB+-Antenne im Wagen. Das DAB Radio ist ein Vorgriff auf das Modell 2019, welches mit DAB+ ausgerüstet werden soll.

Rüstet man eine geeignete DAB+ Antenne nach, dürfte es gehen.
      Bei enem Camperkollegen haben wir eine DAB+-Magnetfußantenne verwendet und am Fenster auf dem Keder ein Metallteil verklebt. Dort steht also die Antenne im Fenster, Empfang ist damit gut.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Zum DAB+ - Radio:
      Der TABBERT-Händler hat die folgende Antenne an unser im Oberschrank des neuen Vivaldi montierten DAB+ - Radio angeschlossen:
      CALIBER ANT741 DAB+ ANTENNE (von Conrad-Elektronic, wenn der Hinweis erlaubt ist ...).
      Hier wurde nichts gebohrt oder ähnliches ...
      Sie wurde wohl von innen an die Aluhaut geklebt.
      Der Empfang ist hervorragend - wenn gewünscht auch die "normalen" UKW-Programme.

Gruß
      Dieter
      V.G.
      Dieter