Anzeige

Anzeige

Wohnwagenwerkstatt in Nürnberg gesucht

• Wohnwagenwerkstatt in Nürnberg gesucht

Hallo Ihr Nürnberger,

ich suche eine Werkstatt in Nürnberg oder südlich von Nürnberg, die in der Lage ist einen Fahrradträger auf deine Hobbydeichsel zu montieren ohne dass die Deichselabdeckung entfernt werden muss. Das Caravancenter Grebner ist dazu nicht in der Lage :xwall: , habe aber jede Menge Fotos gesehen, dass das funktioniert.

Möchte meinem Mann ersparen, dies selbst zu machen, da er beruflich sehr eingespannt ist (selbstständig = selbst und ständig :) ) und ich die Zeit lieber anderweitig mit ihm verbringen möchte.

Danke
      Doris
    • Servus Doris,
      wie weit südlich von NB darf es denn sein ? :)
      Wenn es nicht zu weit ist, kann ich euch
      glueck-freizeitmarkt.de/carava…eizeitmarkt-sulzemoos.php

empfehlen.
      Oder hier fahre ich hin, wenn ein Problem vor liegt:
      wohnwagen-gerard.de/

Bei beiden hast du u.a. den Vorteil, dass ihr euren WW am Samstag auch abgeben könnt und ihn dann auch an einem Samstag wieder abholen könnt. Somit wäre eine Kollision von Terminen bei deinem Mann ggf. eher ausgeschlossen.
      Gruß
      Andi
    • Guten Morgen,
      hab gestern Abend den Wohnwagendoktor angeschrieben und um 6.45 Uhr eine Antwort bekommen. Der Träger 309,-- (kostet er bei Grebner und Berger auch), Montage 65 € und Anfahrt 30 €. Finde ich total okay. Werdees jetzt meinem Mann schmackhaft machen :) .

@Andi der Camper: "Schon wieder einer von Gerard" den blauen Aufkleber hatte unser 2. Wohnwagen, haben damals in der Nähe von Schongau gewohnt. Früher hat man den Aufkleber ganz oft auf den Campingplätzen gesehen, jetzt nur ganz selten, vermute es gibt ihn nicht mehr.

Gruß
      Doris
    • doris2460 schrieb:

@Andi der Camper: "Schon wieder einer von Gerard" den blauen Aufkleber hatte unser 2. Wohnwagen, haben damals in der Nähe von Schongau gewohnt. Früher hat man den Aufkleber ganz oft auf den Campingplätzen gesehen, jetzt nur ganz selten, vermute es gibt ihn nicht mehr.

Gruß
      Doris
      Servus,
      da liegst du mit deiner Vermutung falsch :)
      Es gibt die Firma Gerád immer noch.

Und m.E. nach immer noch so freundlich und kompetent, wie seit vielen Jahren. Kenne das Unternehmen auch schon viele Jahre.
      Gruß
      Andi
    • Neu

doris2460 schrieb:

ich meinte die Aufkleber gibt es wohl nicht mehr , die waren früher an jedem Wohnwagen.
      Doch, auch die gibts noch :) Unser erster Mietwohnwagen hatte den auch drauf, wie alle anderen Wagen, die beim Gérard auf dem Hof stehen ;)
      Ob man den natürlich auf einen dort bestellten Neuwagen auch automatisch bekommt, weiß ich nicht ;)
    • Neu

Guten Morgen,

leider hat der Caravandoktor jetzt einen Rückzieher gemacht (wollten noch eine neue Buchse für den Mover und haben Probleme mit der Therme), mit der Begründung: er hat seit Anfang des Jahres den mobilen Service für fahrbereite Fahrzeuge eingestellt. Die Fa. Schnittkowski wollte für den Fahrradträger nicht 9 € für die Montage sondern zwischen 92 € und 184 €.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke
      Doris
    • Neu

Du kannst ja auch einmal beim Berger in Neumarkt direkt anfragen. Dort haben Sie ja eine eigene Werkstatt dabei und sind Hobby Vertragspartner . Ich habe mir dort die Monocontrol einbauen lassen und sehr gute Erfahrungen mit Personal und Qualität gemacht.
      Denke der Preis/Std-Arbeitszeit liegt bei 75€. Finde ich noch in Ordnung zumal sie dort recht flott und sauber arbeiten.
      Viele Grüße aus Mittelfranken :ok
    • Neu

Danke,

der Berger ist die alternative, fand es sehr praktisch mit dem mobilen Dienst, da wir immer das Problem des Bringen und holen haben, da mein Mann ständig mit dem Auto unterwegs ist und leider am Wochenende auch viel Zeit in seinem Büro verbringt.

Doris