Anzeige

Anzeige

Wo ist entspanntes Tanken auf der Tauernautobahn Villach/Ljubljana bis INSEL KRK mit großem Gespann möglich??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo Alan, wir fahren immer zur Lagerhaus-Tankstelle in St. Jakob im Rosental 70, 9184 St. Jakob im Rosental, Österreich. RUnter von der Autobahn und ganz gemächlich ein paar Minuten zur Tankstelle. Die haben auch einen Automaten in der Nacht. Öffnen ansonsten um 6.00 Uhr. Viel Platz. Wenn wir um ca. 5 Uhr jeweils hinkommen, sind wir alleine zum tanken. Ich glaube aber dass du am Automaten nur mit Kreditkarte tanken kannst, oder mit ec...Da bin ich mir nicht mehr sicher...Eins von beiden.... Wie gesagt sehr entspannt alles....

LG die Muris
    • Zafira A schrieb:

Hallo,

wir tanken am Osiacher See.

Dort von der Autobahn abfahren und Richtung See am Kreisverkehr rechts dann kommt Hofer und Lidl und eine SB Tankstelle. Bisher war es um 30-40 Cent billiger wie auf der Autobahn.

Wenn ein Cafe gibt es auch dort um Pause zu machen.

Ist auch mit dem Wohni gut zu befahren.

Grüsse Mark
      dort tanken wir auch immer und machen eine Rast.
      Im letzten Jahr haben wir unseren Tritt auf dem Lidl Parkplatz stehen lassen. :xwall: :)
      Mal sehen ob er im Juli noch da ist :)
      Gruß Tobi
    • Servus!
      Wir tanken immer in Spittal a. d. Drau an einer der Tanken. Vorzugsweise die Shell gleich am Ortseingang.
      Camp on :-)

VG Tom

2014: Enzo Stella Maris
      2015, 2016, 2017: St. Angelo Village
      2018: Waldcamping am Brombachsee - Fischer Michl am Altmühlsee - Campingplatz Königsdorf am Bibisee - Pra delle Torri

Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Nur bitte nicht weitersagen, sonst wollen alle einen...
    • Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!!!!

Ein paar Tipps zwecks Übernachten wäre noch Bombe.

Rasthof Lungau soll ja nicht schlecht sein wie ich googlen konnte, hätte aber noch gerne eine Option nach dem Krawankentunnel vor oder nach der sowenischen Grenze.

Danke euch jetzt auch schon mal für die nächsten Tipps

:w :thumbsup:
      Nissan Pathfinder + Knaus Südwind 650 FSK :0-0:
    • Eine Möglichkeit wäre hier: roseggerhof.com/campingstellplatz/

Ist ein Stellplatz kurz vor dem Karawanken. Musst du halt schauen, wann ihr da ankommt, wir sind letztes Jahr am ersten Pfingstwochenende da angekommen, aber halt mitten in der Nacht um halb zwei, da war der Stellplatz voll bis zum letzten Platz. Sind dann in der Straße ein paar Meter weiter, da waren auf der linken Seite ganz viele Parkplätze die alle leer waren. Da haben wir uns bis fünf in der Früh hingestellt, und sind dann weiter, ging problemlos. Da stand schon ein weiteres Gespann. Waren ne halbe Stunde nach dem aufstehen dann schon durch den Karawanken, liegt also echt sehr gut das Eck da.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Kaiser Camping Bad Feilnbach | CP De Kleine Wolf/NL
    • Zafira A schrieb:

wir tanken am Ossiacher See.
      Dort von der Autobahn abfahren und Richtung See am Kreisverkehr rechts dann kommt Hofer und Lidl und eine SB Tankstelle. Bisher war es um 30-40 Cent billiger wie auf der Autobahn.
      ...
      Wir haben deinen Tipp jetzt vor kurzem ausprobiert:

1. Nachts:
      Ganz tolle Sache! :thumbsup:

2. Tagsüber:
      Ein kleines Chaos, weil keiner weiß, von wo er anfahren soll
      und immer jemand den anderen im Weg steht. ;(
      Ist also inzwischen alles andere als ein Geheimtipp (oder es gibt zu viele Geheimnisträger ;) ).
      Zeit muss man auch etwas einplanen.
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 2x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Morgen,
      meines Erachtens wäre es sinnvoll, die Tankstelle ⛽️ über die Straße anzufahren und nicht über den Hofer Parkplatz. Auf der Straße stehe ich weniger im Weg, weil da ja nur noch ein Stück Straße bis an den Bäcker und DM/ Rossmann ( welcher Laden da ist, weiß ich im Moment nicht genau) ist. Dann kann ich über den Hofer Parkplatz voll getankt abfahren, stehe nicht den Hofer Kunden im Weg und kann quasi sofort weiter fahren... :ok
      Viele Grüße
      Maria

Situs vi late in isset avernet
    • Zafira A schrieb:

Hallo,

wir tanken am Osiacher See.

Wenn ein Cafe gibt es auch dort um Pause zu machen.

Grüsse Mark
      Wir haben es auch ausprobiert...
      Diesel Autobahn 1,56€
      Osiacher See 1,18€

Mit den gesparten 22€ sind wir schön Mittagessen gegangen in das Café an der Tankstelle (Welches auch Sonntags auf hat).

Zufahrt war wirklich problemlos möglich mit großen Gespann. Wir werden das jetzt immer als Pause einplanen.

Danke für den Tip!
      2016 Union Lido
      2016 Piani di Clodia
      2017 Union Lido
      2017 Piani di Clodia
      2018 Villaggio Europa
    • Wir haben dort auch gerade auf Hin- und Rückfahrt Pause gemacht. Auf dem Hinweg hat der Tanklaster, der die Tanke befüllt hat, eine Seite der Zapfsäulen blockiert, entsprechend Chaos war dort. Billig ist es wirklich, aber je nach Situation kostet es auch Nerven. Ist wohl kein wirklicher Geheimtipp mehr...
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    • herr-batz schrieb:

Ist wohl kein wirklicher Geheimtipp mehr...
      Stimmt ...

Nachts ist es dort prima. :thumbup:
      Aber tagsüber kann's schon ein Chaos geben. ;(

Apropos: Mir ist nicht ganz klar, von wo aus man die Tanke am besten anfahren sollte:
      Über die Straße "von hinten" oder über den Parkplatz "von vorne"? :/

Vor allem mit dem Gespann kann's da Probleme bei der Weiterfahrt geben, wenn zu viele Fahrzeuge von beiden Seiten anfahren ...
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 2x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Hallo,

stimmt, es ist oftmals voll dort.... Hab es letztes Jahr so gemacht, dass ich den Ww auf dem Lidl Parkplatz kurz abgekuppelt habe und dann solo mit dem Auto vollgetankt habe.

Ich weiß, für viele ein NoGo..... mir machts nichts aus und da meine bessere Hälfte eh im Lidl war...

Gruß Ralf
    • Bin einmal von unten und einmal von oben rangefahren. Geht beides, weil man gut über den Parkplatz fahren kann.
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    • Mal kurzes Resümee von mir/uns der den Tröt eröffnet hat.

Getankt haben wir einfach irgendwo an der Autobahn. Wo genau keine Ahnung mehr. Irgendwo so ca. 450km von Pforzheim entfernt. ?(

Genächtig haben wir Raststätte Lungau. Für uns echt Top, da uns die Nebengeräusche nicht stören. Und das BESTE ich konnte das WM-Finale beim Essen gucken. Top! Ach und das Essen war echt gut für Raststätten Verhältnisse finde ich.

Sind dann am nächsten Morgen ganz entspannt um 6 in der Früh weitergezogen.

Gruß
      Alan
      Nissan Pathfinder + Knaus Südwind 650 FSK :0-0:
    • Benutzer online 1

1 Besucher