Anzeige

Anzeige

Navigations-Apps auf dem Smartphone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• hallo forumsfreunde,

hab auf meiner suche nach einer neuen navi-app auch mal ein bisschen mit den verkehrsinformationen gespielt, da ich darauf viel wert lege - sonst kann ich auch den alten shell-atlas nehmen....

hab das mal erprobt. bei uns in der provinz gibt es auf einer viel befahrenen straße eine dauerbaustelle mit mehren bauabschnitten über diverse jahre. seit dieser woche gibt es die erste vollsperrung. hab mal eine route angelegt, die ziemlich genau vor der vollsperrung anfängt und ziemlich genau dahinter aufhört. sind ein paar hundert meter... folgende ergebnisse

platzhirsch google maps
      kennt die baustelle nicht, fährt mitten durch. zeigt davor zwar stockenden verkehr aber keine sperrung an. mittlerweile hat ein user gemeldet, dass evtl eine sperrung vorliegt

here we go
      gleiches ergebnis. fährt voll durch die baustelle

copilot
      kennt die baustelle auch nicht..

mapfactor navigator
      kennt die baustelle, routet aber einen mega-umweg

sygic
      findet die baustelle sofort und leitet korrekt darum herum

zum vergleich mein nostalgisches garmin 2597 aus dem pkw
      findet mit tmc natürlich die baustelle nicht, auch mit dem gekoppelten smartphonelink und live-verkehrsdaten geht es voll durch die baustelle

fand ich schon interessant, ob das wohl ein zufallsergebnis war oder ob die provinz da immer benachteiligt ist...

wer spaß und zeit hat kann das gerne mal erproben:
      die route auf der Landstraße 712 im Stadtgebiet von herford
      einfach mal eingeben:
      start: herford, salzufler str. 185
      ziel: herford, salzufler str. 215

wäre eine gerade linie von ein paar hundert metern, wenn die nicht gesperrt wären :)

gruß aus ostwestfalen
      klaus
    • ich habe mir die igo Testversion geladen. Nun suche ich die Möglichkeit wo man die Fahrzeugspezifika wie Länge, Breite etc. einstellen kann.
      Man kann zwar ein Profil auswählen wie Wohnwagen oder Truck, allerdings beschränkt sich das m.E. nur auf die Geschwindigkeit.
      Kann jemand bestätigen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt?
    • klausegon82 schrieb:

Man kann zwar ein Profil auswählen wie Wohnwagen oder Truck, allerdings beschränkt sich das m.E. nur auf die Geschwindigkeit.
      Kann jemand bestätigen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt?
      Hallo,
      bei meiner Version kann ich eigene Profile anlegen.

LKW-Profile ( kopieren oder neu anlegen ?( )
      nehmen und entsprechend abgefragte LKW-Daten eingeben,
      dann unter z.B. CARAVAN speichern

Zur Not kann man das LKW-Profil entsprechend verändern ( mit den Gespanndaten )

Genutzt habe ich das so nie,
      da man z.T. in zu grossen Bögen um Ballungsgebieten und Städte geführt wurde.

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • klausegon82 schrieb:

Achso noch zur Info ich habe die Android Version aus dem PlayStore
      Moin,
      daran könnte es lieben.

Ich habe die Version iGO 9.6.29.388958

Nachtrag:
      ich sehe gerade, das bei meiner Version auch nur die Geschwindigkeit hinterlegt/geändert werden kann.
      Was durch die Auswahl des z.B. LKW-Profiles ausgelöst wird, kann ich aber nicht sagen. Das müsste man durch eine Testfahrt herausfinden.

Anscheinend hatte ich eine der vorherigen Versionen noch in Erinnerung. :rolleyes:

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Ich habe die ebenfalls die Testversion herunterladen und finde die annähernd gut zu der NAVIGON APP.
      Wohnwagen Gehtnichtmehr in der kostenpflichtigen Truck APP. Ist es richtig das ich jedes Jahr für die Premium Version Löhnen muss. ?
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo

Marwin
    • Benutzer online 1

1 Besucher