Anzeige

Anzeige

USB Stecker - DAB bricht zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• USB Stecker - DAB bricht zusammen

Hallo zusammen,

helft mal einem blonden Mann....

Ich habe eine 12V Doppel USB Steckdose installiert. Den Strom hab ich von der vorhandenen LED Beleuchtung abgegriffen.

Wenn ich nun ein Handy zum Laden anstecke - bricht beim werksseitigen Radio die DAB Verbindung zusammen. FM Radio geht.
      Handy abstecken - DAB wieder da.

Weiss jemand eine Ahnung wo da der Zusammenhang ist?

Grüsse

Benny
      :0-0:
    • 1.Ist die LED Beleuchtung dimmbar (per PWM)? PWM stört in so einiges hinein, wenn 2. zutrifft:

2. Das werkseitige Radio bekommt Störungen entweder über eine schlechte Antenne oder über eine schlechte Antennenleitung hinein oder über die 12 Volt Zuleitung, falls es ein Autoradio ist. Dafür gabe es Netzfilter, für schlechte oder schwache Antennenleitungen muss im Signalempfang nachgebessert werden.

Für 1. solltest Du eine separate Leitung vom hoffentlich Gleichstromnetzteil mit gesiebter = Spannung ziehen.

Gruß
      Michael
    • hey,

danke - denke das dann 2 das Problem ist.
      12V läuft bei mir über die Autobatterie..

das vom Werk verbaute Autoradio ist ein NoName Fabrikat.... somit denke ich das es etwas zu schwach auf der Brust ist...

Danke für den Tip mit dem Filter!

Grüsse

Benny
      :0-0:
    • Benutzer online 1

1 Besucher