Anzeige

Anzeige

Campingplatz in Südfrankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz in Südfrankreich

Hallo!
      Mein Name ist Bernhard. Wir (ich 49, meine Frau 46 und unser beiden Kinder 5 und 8) sind seit einigen Jahren mit unserem WW in Europa unterwegs. Heuer sind wir nochmals in Kroatien. Für das nächste Jahr hätten wir vor nach Südfrankreich zu fahren. Wie so viele können wir nur in der Hauptsaison weg. Ich würde jetzt die Südfrankreichexperten um Tipps für CP in Südfrankreich bitten. Wir würden folgende Kriterien suchen:
      - Der CP sollte schon am Meer sein, also einen direkten Strandzugang haben. Sollte irgendwo ein sehr schöner Tipp vorhanden sein, der nicht am Meer liegt - meine Frage, wie sieht es in Südfrankreich aus mit Zugang zu Stränden (ich denke da vor allem an die Parksituation im Sommer???)
      - Pool sollte vorhanden sein - wenn nicht ist das kein No-Go.
      - Wir brauchen keine Animation - sollte diese vorhanden sein, ok auch kein No-Go
      - Mir ist klar, dass es in der Hauptsaison nicht ruhig ist, und wir brauchen auch keine Grabesstille. Wir wollen jedoch auch keinen CP wo bis in die Morgenstunden Parties gefeirt werden und man kein Auge zu kriegt.
      - Wir würden zw. Nizza und St. Rapael suchen.

PS.: Eine Freundin von uns ist Französin (jedoch nicht aus dem Süden), die uns sagte, dass es Anfang Juli noch nicht so ganz voll ist und es erst Mitte Juili so richtig voll wird. Könnt Ihr das bestätigten.
      Vielen Dank
      Bernhard
    • Hallo Bernhard,

mit was Du schon mal anfangen kannst ist mit diesem Anbieter der viele Plätze in Frankreich unter Vertrag hat:

yelloh Village

Um ein Gefühl zu bekommen kannst Du schonmal den Zeitraum der Euch interessiert mal abfragen wie die Auslastung momentan ist.
      In Frankreich fangen die Schulferien Anfang Juli an und gehen bis Ende August:

Frankreich Schulferien

Wir gehen immer in die Region Languedoc-Roussillion und buchen unseren Platz entweder im Sommer vor Ort fürs nächste Jahr oder spätestens im November.

Falls Du diese Seite noch nicht kennst kannst Du auch hier noch etwas stöpern:

Camping Info

Wenn Ihr dann welche im Auge habt, frag einfach dann hier in der Rubrik danach.
      Achja vergess die Maut mit dem WW in Frankreich nicht und jenachdem wie Ihr fahren wollt, z.B. durch die Schweiz kommt da auch noch was drauf.
      Für die einfache Strecke durch Frankreich zahlen wir mit unserem WW ca. 100€

Mautrechner bei Frankreich Info

Grüße

Jörg
    • Plage d, Argens in Saint Aygulf , da fangen die schönen Strände an . Ca 600 m zum Meer , direkter Zugang
      auch ein Stück FKK Strand wer möchte . Wir waren schon paarmal da , meistens im Mai . In den
      Sommerferien unbedingt buchen ! Da sind viele Franzosen da , Animation usw .Ab September wird es wieder
      gemütlich!
      LG Axel :0-0:
    • PLätze mit direktem Strandzugang sind in dem Küstenabschnitt eher rar, zumal ein ganzes Stück Felsküste ist.
      Uns haben vor allem die Preise in der Hauptsaison abgeschreckt Die sind schon heftig.
      Außerdem ist dieser Abschnitt extrem dicht besiedelt. Wir haben uns deshalb lieber ins Hinterland "verzogen" und auf den starnd verzichtet.
      Wenn ich Strandurlaub in Frankreich haben möchte, würde ich andere Ecken bevorzugen.

MfG
    • Wir waren vor 4 Jahren hier: de.camping-beauregard-plage.com/

Ist zwar nicht in der Ecke, wo du hinwillst, aber trotzdem direkt am Meer mit einem herrlichen, kilometerlangen Sandstrand.
      Die Franzosen sind meist Ende Juli bis Mitte August unterwegs. Der Norden fährt in den Süden und umgekehrt. Mein Urlaub fällt dieses Jahr auch direkt in diese Zeit.
    • Johnmanfred schrieb:

Wir waren vor 4 Jahren hier: de.camping-beauregard-plage.com/

Ist zwar nicht in der Ecke, wo du hinwillst, aber trotzdem direkt am Meer mit einem herrlichen, kilometerlangen Sandstrand.
      Die Franzosen sind meist Ende Juli bis Mitte August unterwegs. Der Norden fährt in den Süden und umgekehrt. Mein Urlaub fällt dieses Jahr auch direkt in diese Zeit.
      So war mein Beitrag zu verstehen.
      Wenn Camping am Sandstrand dann weiter südlich. Vielleicht sogar noch südlicher.

MfG