Anzeige

Anzeige

Suche kleinen ruhigen CP mit Herz im Spessart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo,

habe jahrelang in derNähe gewohnt. Guck mal nach Lohr am Main, CP Mainufer, auch bei ACSI. Kleines gemütliches Städtchen, zu Fuss in die Stadt, gute Einkaufsmöglichkeiten. Direktzugang zum Schwimmbad nebenan. Direkt am Fluss und am Mainradweg. Alternativ Camping Main Spessart Park Triefenstein-Lengfurt, auch ACSI. Alternativ, auch sehr gemütlich Cafe Restaurant & Camping Mainland in Zimmern am Main. Schöner Blick auf die Burg Rothenfels, auch direkt am Mainradweg. Allerdings Einkausmöglichkeiten erst wieder in Marktheidenfeld.

Gruss
    • Hallo,
      letztes Wochenende habe ich mir den Camping Main Spessart Park Triefenstein-Lengfurt angeschaut. Sauberer Platz mit netter Gaststätte. Aber ein Mega Dauercampersiedlung mit Kleingartencharakter. Zwischen Main und Radweg ist die Bundesstraße. Wlan sehr teuer. Der Platz ist schon ziemlich groß. Mir hat das nicht gefallen.
      Lohr ist eine ganz nette Stadt, den Camping kenne ich nicht.
      In der Nähe gibt es noch die "Saaleinsel" in Gemünden, "Roßmühle" an der Saale ist klein und einfach.
      Wir suchen auch was in der Nähe für die Wochenenden, sind aber auch noch nicht so richtig fündig geworden.

grüße peter
    • Hallo,
      dann ist Lohr für wahrscheinlich für Euch auch zu trubelig. Das Problem: Wo Dauercamper sind, entsteht automatisch auch Kleingartencharakter mal mehr, mal weniger. Außerdem: Im engen Maintal ist überall entweder eine Strasse oder die Eisenbahn. In Zimmern, gegenüber Rothenfels ist es z.B. eher laut wg. der Strasse auf der anderen Mainseite. Insofern ist das Saaletal gar nicht so schlecht. Auf WLAN von CP's verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Meist teuer und langsam wenn überhaupt vorhanden. Habe immer einen eigenen mobilen Router dabei.

Gruss
    • Neu

Ich bin aus MSP und war erst kürzlich auf dem CP in Lengfurt bei Marktheidenfeld.
      Liegt zwar unweit einer Straße aber wir haben von der nichts mitbekommen (und meine Tochter ist sehr hellhörig). Marktheidenfeld sind nur 6 km und hat eine schöne Altstadt, ein Hallenbad mit Sauna und Therme ...
      Wertheim ist auch nicht weit, etwa 15 km. Sowie Wertheim Village und die Erwin Hymer World (etwa 10 km).
      Neben dem CP ist noch das Lengfurter Waldbad und gegenüber (Schleuse überqueren) ist die Triefensteiner Schlucht.

Platz ist sauber und das Personal nett.
    • Neu

Danke an alle für die Empfehlungen, geworden ist es der CP Roßmühle in 97782 Gräfendorf an der fränkischen Saale. Der CP liegt in einem ruhigen Waldtal an der Saale. Lediglich ein ab und an verkehrender Schienenbus stört die Ruhe, hat aber für Bootsfahrer seinen Reitz, man kann nach derTour auf der Saale mit dem Zug zum Startpunkt zurückfahren. Der Platz ist in Dauercamper und mobilen Campern getrennt, Zelte und Gruppen sind auf einen eigenen Teil in angemessener Entfernung, auf einer eigenen Wiese untergebracht. Die Sanitäreinrichtungen waren in der Woche die wir dort verbracht immer sehr sauber, und wurden mehrmals täglich geputzt, duschen kosteten einen Euro. Eine ausreichende Einkaufsmöglichkeit ( Hofladen ) befindet sich in Gräfendorf, der Laden ist eher ein kleiner Supermarkt und ist gut bestückt. Hervorheben möchte ich, dass sich unmittelbar vor dem CP eine Hymmerwerkstatt bzw. Vertretung befindet. Der Zubehörladen für Wowa und Womo ist ebenfalls ausreichend bestückt, bei kleinen Hilfeersuchen wird vor Ort freundlich geholfen.

Bei entsprechender Terminabsprache könnte man Campingurlaub und Reparatur bezw. Einbauten usw. mit einander verbinden.

Gruß troms