Anzeige

Anzeige

Hobby 540 Ufe - Batterie versetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hobby 540 Ufe - Batterie versetzen

Hallo zusammen,

Wir nennen einen Hobby 540 Ufe unser eigen und wir haben uns ab Werk direkt das Autark Packet einbauen lassen. Hobby hat die Batterie mittig unter dem doppel Bett im Bug verbaut sodas diese fast komplett auf die Deichsel drückt. Nun spiele ich mit dem Gedanken die Batterie in den Kleiderschrank zu versetzen (wir haben eine Combi Heizung, diese ist im Staukasten Heck Rechts verbaut). Um Platz zu sparen möchte ich die Batterie oberhalb des Radkastens plazieren, das würde aber bedeuten das ich diese um ca. 15-20 cm erhöht auf eine Rahmen setzen muss.

Kann das Funktionieren ? hat das schon mal jemand gemacht ?

Danke für eure Meinung
      Grüße
      Markus

WP_20180427_21_06_58_Pro_klein.jpg WP_20180427_21_07_06_Pro_klein.jpg
    • Grundsätzlich sehe ich da kein problem.
      Soweit möglich würde ich das Ladegerät mit umziehen lassen damit die Kabel die zur Batterie gehen kurz sind damit dort nicht zuviel Spannung abfällt.

Sollte das nicht gehen die Kabel bitte deutlich überdimensioniert ausführen. Vielleicht Mal schauen was es so für die Subwoofer-Fraktion gibt an Kabeln.