Anzeige

Anzeige

Camping mit reiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping mit reiten

Hallo
      Ich wollte über Pfingsten eine Woche Urlaub am liebsten in Deutschland machen (mit dem Caravan ). Meine kleine Tochter gern was mit Pferden was zu tun hat . Wollte ich Euch fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Mfg Andreas :0-0:
    • Hallo,
      ich habe mal nach einem ganz alten Text von mir gesucht, da meine Tochter gerne geritten hat.
      Es ist allerdings bestimmt 1o Jahre her....njun hat sie einen eigenen Gaul 8)

Schau mal, ob was dabei ist.
      Ob die Links noch alle stimmen kann ich natürlich nicht sagen, aber du hast dann genügend Begriffe zum goggeln

-------------------------------------------------------------------------

Hallo
      da ich auch eine pferdebekloppte Tochter habe und deren Gaul nicht in den Wohnwagen kommt , muss auch immer ein Pferdehof in der Nähe unserer Quartiere sein.

Da die letzte und nächste Urlaubsregion am Bodensee lag bzw. liegen wird, habe ich da natürlich recherchiert.
      In Konstanz gibt es einen Reitverein (reit-club-konstanz.de/) , dort kann man auch die Kids reiten lassen.
      Ausserdem gibt's in der Nähe den Reiterhof Buchholz(buchholzhof.de/) Dort hat sie sogar letzten Herbst ein 1-wöchiges Prakitum gemacht....von wegen Pferdewirtin und so.
      Leider liegen die Campingplätze (Konstanz, Hegne, Allendorf, Klausenhorn) alle um die ca. 5-10 km entfernt und haben keine Schwimmanlagen

Vor ein paar Jahren war auf dem Platz direkt am Losheimer See (losheim.de/losheim/Tourismus/03_Campingplatz.html ) (unter Tourismus) ein Treffen und wir verlängerten um eine Woche.
      Do dort der Hund bzw. hier jetzt das Pferd begraben liegen, mussten wir unserer Tochter, außer Radfahren, etwas bieten. Und was lag näher, als der 5 KM entfernte Reiterhof am azur-Platz. (azur-camping.de/losheim/losheim.html)
      Den Reiterhof fand meine Tochter sehr gut und war von den restl. 4 Tagen, an 3 Tagen dort.
      Alles war möglich, von der Halle bis zum Ausritt in den umliegenden Wäldern. Hat dann auch ganze Tage dort verbracht – Pferde verwöhnen, was sonst. War zum Glück auch was für Fortgeschrittene.

Der azur-Campingplatz liegt ca. 55 Meter von der Reiterei entfernt und ist allerdings nicht mein Fall – zu viele Dauercamper, die einem direkt auf die Pelle rücken. Da ist Losheim doch schöner, wenn auch dort viele Dauercamper standen.

Alternativ gibt es noch den Reiterhof Bärenfels (reiterhof-baerenfels.de/). Auch ein schöner Hof, mit Übernachtungsmöglichkeiten für Kids im Hof.
      Dieser liegt ca. 20 Km von Losheim, auf halber Strecke nach Luxembourg ( billig Tanken !!)

Folgende Plätze hatte ich auch mal für zukünftige Standorte recherchiert, in deren direkten Umgebung auch Höfe liegen sollen:
      campingplatz-gohren.de/
      hegau-camping.de/
      mueller-see.de/
      zella.de/
      camping-muenstertal.de/

Etwas für Reit-Anfänger:
      ponyhofcamping.de

Über Plätze im Ausland schreibe ich erst gar nicht......................

Viel Spass bei der Auswahl und wenn du in Ruhe aussuchen möchtest, lass die Kinder dabei nicht über die Schulter gucken – erst das Ergebnis zeigen

-------------------------------------------------------------------------
      Nordosten Hessens: Ponyhof-Campingplatz in Zwergen (ponyhofcamping.de)
      Südosten Bayerns (südl. Bayer. Wald): (hof-schiermeier.de)
      Campingplatz Münstertal(camping-muenstertal.de)
      CP Quellenbad in Soltau (quellenbad.de)
      ponyhofcamping in Liebenau
      Südseecamp ( Lüneburgerheide ) Reithalle neben den Campingplatz
      Camping Luxoase - Kleinröhrsdorf bei Dresden daneben ist ein Reiterhof - luxoase.de/ + gut-heinrichshof.de/

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Hallo
      Der Camping Schwarzfelder Hof bietet 2x täglich Ponyreiten an- Reitstunden können extra gebucht werden.
      Badesee, Spielscheune, Streichelzoo vorhanden!
      Legoland Günzburg ca 8 km entfernt!

Lg Hilke
    • Hallo,

Knaus Campingpark in Bad Dürkheim hat auf dem Platz einen Reiterhof (Old River Ranch)

Oder ein kleiner Platz in Thüringen mit großer Reithalle, 99826 Frankenroda, Probsteizella 1

Oder Gizenweiler Hof in Lindau am Bodensee

Gruß Michael
      Der einzige Weg einen Freund zu gewinnen ist der, selbst einer zu sein.