Anzeige

Anzeige

Suche Wohnwagen mit 4 Schlafplätzen und Zuladung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Suche Wohnwagen mit 4 Schlafplätzen und Zuladung

Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen Knaus Country 395 aus dem Jahre 92. Eigentlich wäre ich mit dem Wohnwagen Top zufrieden. Er ist absolut trocken (naja die Ecke vorne rechts musste ich den Boden reparieren, die Feuchtigkeit muss aber von unten gekommen sein, da ich nach oben auch das Holz entfernt habe aber hier alle trocken ist) und würde mir von der Größe ausreichen. Mit der 100er Zulassung und dem 2.0TDI mit 140PS kommt man auch richtig gut voran.

Was mich aber extrem stört ist das zgG von 900kg und damit die geringe Zuladung. Es ist nicht möglich den Wohnwagen aufzulassen, selbst nicht mit einer anderen Achse (laut Knaus / Alko). Da der Kühlschrank gerade noch zum Kühlen von Getränken reicht, habe ich noch eine Kühlbox (20kg) und die Fahrräder (30kg) im Wohnwagen. Mit Stühle, Grill, Alu-Gasflasche und Standardausrüstung bringe ich genau 905kg auf die Wage. Das Ersatzrad hat bereits weichen müssen.

Das komplette Gepäck ist also im Auto.

Jetzt habe ich aber noch ein Schlauchboot 3,8m und einen 15PS Außenborder. Alles zusammen mit Kisten wiegt das ganze ca. 150kg. Bootshaut aufs Dach, den Aluboden + Motor im Kofferraum und das Auto ist so gut wie voll. Noch etwas Gepäck und unser kleiner Kombi ist voll bis unters Dach und vermutlich auch an der Belastungsgrenze.

Unser Auto hat max. 1500kg Anhängelast und 75kg Stütztlast.

Der Wohnwagen steht aktuell abgedeckt draußen und das wird vermutlich auch so bleiben, da Plätze bei uns rar und teuer sind.

So nun zum eigentlichen Thema:
      Ich suche einen Wohnwagen mit 4 Schlafplätzen (aktuell reichen noch 3) und Zuladung sowie maximal 1500kg. Man muss die 1500kg an nem Golf Variant nicht unbedingt ausreizen.

Meine Frage ist:
      Was könnt ihr mir im Preisbereich von 6000-8000 euro empfehlen?
    • Also ich habe in etwa die gleichen vorgaben wie Du... 4 Personen Schlauchboot usw. allerhand gerümpel und Spielzeug dabei... Hab letztes Jahr nen TEC Tour 540GK aus 2004 mit Dorema Vorzelt und Sonnensegel Gekauft. Der Wohnwagen hat hinten die Stockbetten, wo man das untere Hocklappen kann, und eine Tür für die dann recht große Heckgarage. Da ist mein Schlauchboot und Vorzeltmöbel drin. Der Wohnwagen hatte 1500kg ZGG, und ich hab ihn auf 1600kg aufgelastet. Zuladung knapp 500kg.
      Hab dafür letzten Herbst 5000€ bezahlt.
    • Danke für die Antworten.

Mein wowa steht allerdings auf einem privaten Autoparkplatz. Daher sind die beiden gebnannten fast zu groß. Am Golf darf ich max 1500kg anhängen.

Ich suche etwas so 900 kg leer und 1400 kg zgg. Aber irgendwie scheint es sowas nicht zu geben?
    • Benutzer online 1

1 Besucher