Anzeige

Anzeige

Mover Prestige 2/ Enduro EM 203 an Knaus 500 EU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Erst einmal meinen Dank an alle Ratgeber!

Zwischenzeitlich habe ich den Mover Obelink/Hypercamp Prestige II am Knaus 500 EU Bj 2006 montiert.
      Und zwar hinter der Achse! Vor der Achse hätte es wohl auch einen Adapter gegeben, allerdings wäre sehr wahrscheinlich das Abwasserrohr im Weg gewesen.
      Somit mit dem Montagekit ALKO Vario III / AV da Rahmen unter den notwendigen 2,8mm angeschraubt. (Diese einfachen Blechplatten sind übrigens ein schlechter Scherz für über 90 Euro)
      Eingebaut nun mit dem Rangierhilfekit mit der 40 Ah AGM Batterie von Obelink um 169 Euro.

Mover funktioniert soweit einwandfrei - über Erfahrungen werde ich gerne berichten.

Für die Montage sollte man jedenfalls zu zweit sein da es so wesentlich einfacher geht. Ist aber echt keine Hexerei und in ca 3 Stunden ist alles erledigt.

Schöne Grüße
      Thomas
    • Hallo erstmal,
      Ich möchte mir auch gerne den Prestige II an unsren Knaus Sport 500 FDK Baujahr 2012 montieren, da ich leider momentan an den Wagen nicht komme um mir das anzuschauen,habe ich mal eine Frage hier an das Forum.
      Benötige ich zur Montage auch noch irgendwelche Adapterplatten oder kann ich den Moover so wahlweise vor oder hinter der Achse montieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Christian