Anzeige

Anzeige

Der Pickup-Thread

• WorldCruiser1964 schrieb:

DirkWI schrieb:

Bitte solchen Unfug erlassen,damit düfte die BE erloschen sein......
      Soso, hat eine Hollandöse dann eine (A)BE resp. ist die Hollandöse mit allen AHK erlaubt?
      Im anbetracht dessen das die Öse nur dazu dient die Bremsen des Anhängers anzuziehen bevor das fitzelige Seil reisst,
      sollte das doch nun wirklich kein Problem sein.
      Ganz anders sieht es in den US aus wo der Anhänger mittels Ketten am Fahrzeug festgemacht ist und auch nicht abreissen kann/sollte.
      Chris
      Moin,
      um diese Sorge zu nehmen, kann man auch einfach ein längeres Abreisseil am WoWa nutzen

Gruss Thomas
      Der aber auch keine weiteren Befestigungen an den Kugel-Schrauben montieren würde
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • @WorldCruiser1964

ich meine Garmin Antenne auch so schalten lassen, dass Sie immer sendet, sobald der Wohnwagen an den PKW angeschlossen ist.
      Jedoch ist das Fahrbild (während der Fahrt) jetzt nicht so gestochen scharf - ich hatte es anfangs auch parallel laufen, aber dann habe ich es weg geschalten.

Ich kann jedoch mit einem Klick auf das Navi die Kamera ansteuern - jederzeit. Ob im Stand, Stau, beim rangieren oder während der Fahrt.
      Missen möchte ich das Ding nicht mehr, da ich damit auch alleine rangieren oder rückwärts setzen kann.
      Gruß

Sebastian

Gier frisst Hirn
    • Zur Info für alle Pickupfahrer mit LKW Zulassung

Aufhebung der Sonderregelung bei der Besteuerung von bestimmten leichten Nutzfahrzeugen bis 3,5 t Gesamtgewicht
      § 18 Abs. 12 Kraftfahrzeugsteuergesetz (alt)

Bisher galt für bestimmte leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 t Gesamtgewicht, die über vier bis neun Sitzplätze einschließlich dem Fahrersitz verfügen und aufgrund ihrer Beschaffenheit vorrangig zur Personenbeförderung nutzbar sind, eine Sonderregelung: Abweichend von der verkehrsrechtlichen Einstufung wurden diese Fahrzeuge mit den CO2- und hubraumbezogenen Tarifen für Pkw statt der gewichtsbezogenen Steuersätze für leichte Nutzfahrzeuge besteuert. Folge war eine höhere Besteuerung derartiger Fahrzeuge.

Ab dem Inkrafttreten des 7. KraftStÄndG am 23. Oktober 2020 wird diese Sonderregelung nun aufgehoben. Die Halter dieser Fahrzeuge, bei denen es sich schwerpunktmäßig um Handwerks- und Kleinbetriebe handelt, werden damit steuerlich entlastet. Künftig erfolgt die Besteuerung dieser Fahrzeuge entsprechend ihrer Fahrzeugklasse gewichtsbezogen.

Zeiträume vor dem Inkrafttreten des 7. KraftStÄndG am 23. Oktober 2020 sind von der Aufhebung nicht betroffen, d.h. es bleibt bei der bisherigen Besteuerung.

Und ich habe heute einen neuen Steuerbescheid für meinen alten 3,0l Max Bj.2011 bekommen
      Der wurde bisher trotz LKW Zulassung ja als PKW besteuert (5Sitze/Dopelkabine)
      Welche Überraschung anstatt 519,-€ im Jahr
      Neue Steuer 172,-€ im Jahr

Das kommt dann doch eher selten vor das der Staat mal zurückrudert
      und weniger abkassieren will.
      347,-€ weniger zahlen
      Das wirklich erste gute was Corona bei mir bewirkt hat.

Mir solls rechts sein und ne Wertsteigerung fürs Fahrzeug ist es obendrauf noch.
      Sprite Cruzer 520 SR Bj.2018
      Isuzu D-Max 3,0l AT Doka
    • Es überprüft meines Wissens nach, niemand ob du ein Gewerbe hast, sondern es wird davon ausgegangen das diese Fahrzeuggruppe überwiegend von Gewerbetreibenden genutzt wird.Meiner läuft auch nur privat könnte ihn aber
      auch über Gewerbetätigkeit anmelden, was ich dann auch tun würde, wenn es Probleme geben sollte.
      Isuzu D-Max 3,0l AT Doka
    • also ich hab verschiedene universal Aufsteckspiegel ausprobiert aber vibriert haben alle.
      Liegt viel. auch daran das der originale Spiegel schon relativ groß geraten ist und es keine Fahrzeugspezifischen für den Isuzu gibt.Jetzt habe ich den Weekend vom Wagner.Der wird mittels Gummis zwischen Fenstergummi/Seitenscheibe und Türunterkante eingehängt.Ist bis jetzt der beste Spiegel den ich hatte.
      campingwagner.de/product_info.…r-Tuermontage--2-Stk.html
      Dateien
      • 13369806nt.jpg

(105,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13369807rg.jpg

(90,63 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Isuzu D-Max 3,0l AT Doka
    • Exman schrieb:

Moin,
      Welche Caravan Spiegel nutzt ihr denn bei euren Pickup und wie zufrieden seid ihr damit?

Grüße
      :anbet:
      Habe mir die Spiegel von Emuk, speziell für den Nissan-Navara gekauft und bin im Vergleich zu den Universalspiegeln (auch von Emuk) sehr zufrieden. Erstens sind diese sehr leicht zu montieren (da diese dem Spiegel angepasst sind) und zweitens konnte ich keine Vibrationen mehr feststellen. Desweiteren kann optional noch eine Diebstahlsicherung angebracht werden.
      8) Möchte nicht schlauer wirken als ich bin, deshalb habe ich keine Signatur. 8)
    • Exman schrieb:

Moin,
      Welche Caravan Spiegel nutzt ihr denn bei euren Pickup und wie zufrieden seid ihr damit?

Grüße
      :anbet:
      Moin,
      bereits beim KUGA hatte ich 7 Jahre die Oppis (Caravanspiegel Opgenorth GmbH) und nun auch wieder.

Hatte ich direkt vor Ort gekauft, wurden auch angeüpsst - alles wieder Prima

Gespann_09.2020.jpg - Ranger_Oppi (4)_1.jpg

Hält - waklet nicht und hat keine Luft :ok

Gruss Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • Ich nehme an daß Pickups ähnliche Spiegelgrössen wie der Vito haben. Ich verwende an meinem Vito die "Reich Handy Mirror XL Super Flex" (LINK)

Die kosten nur 29,95 Euro. Sie halten gut und vibrieren nicht.

Vorteil für mich: man kann sie auch sehr schmal und hochkant einstellen so daß der Zusatzspiegel direkt neben dem normalen Spiegel ist.
      Mein Wohnwagen ist nur 2,2 m breit, der Vito ist über die Spiegel 2,25 m breit - da braucht der Zusatzspiegel nicht weit überstehen - das wird bei den grossen Pickups wohl auch so sein.
    • Wenn man ja wüsste, was beim nächste HU-Termin damit rauskäme

SPIEGEL für den Ranger 8) :ok

Gruß Thomas
      Das verbrennt der
      GUCKST DU HIER
    • Schmitzer schrieb:

Auf jeden Fall. Das sind ordentliche Spiegel zum Top Preis.
      Lg Alfred
      Aber ob die in D eine Zulassung haben ?

Gruß Thomas
      Das verbrennt der
      GUCKST DU HIER
    • Exman schrieb:

Moin,
      EMUK Spiegel für Dein Modell, funktioniert, passt, gut.
      Chris
      2017 Amarok V6 4Motion 224 PS mit 2017 Fendt Saphir 700 SFD mit Mover, keine Gewichtsprobleme, noch kein Autark und Wechselrichter, aber relaxed 8)
      Verkauft: 2014 Tabbert 560 Private Edition (aka P.E.A.T.) mit Autark, zuviel Gewicht, zuwenig Batterie und noch kein Wechselrichter , aber HAPPY! 8o

Reisen 2019:
      1° Reise Juli/August : Kroatien (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
      2° Reise: August/September/Oktober ( Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    • Schmitzer schrieb:

Es gäbe auch noch welche aus den USA statt der China Variante. Schaut irgend wer bei euch die Spiegel an beim TÜV? Bei uns müssen nur welche drauf sein fertig.
      lg Alfred
      ocamindustries.com.au/ocam-tm3…px-black-smoke-indicators
      Moin,
      wir kennen doch die meisten HU Untersuchungen ;(
      Wenn du so etwas montiert hast, frage mal explizit nach? :thumbsup:

Wenn ich außen was montiere, dann nur mit Zulassung et.
      Ich mag die Betriebserlaubnis meiner Fahrzeuge :love:

Gruss Thomas
      Das verbrennt der
      GUCKST DU HIER
    • Benutzer online 1

1 Besucher