Anzeige

Anzeige

Schottland 2018 - WoMo Rundreise mit Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Man oh man,

was tolle Bilder und das Geschriebene!! :thumbsup:
      Einfach supi. :ok

Ich möchte mich hiermit schon bedanken.Für all Deine Mühe
      den Bericht mit diesen total schönen Bildern hier reinzustellen!!

Es ist ja auch mit viel Arbeit und Zeit verbunden.
      Von daher ,erst mal viiiielen Dank.
      Es ist ja nicht selbstverständlich,wenn einer eine Reise macht
      und dann alles sooo schön berichtet!!

Gruß Veronika :w :w :w
    • takanata schrieb:

Man oh man,

was tolle Bilder und das Geschriebene!! :thumbsup:
      Einfach supi. :ok

Ich möchte mich hiermit schon bedanken.Für all Deine Mühe
      den Bericht mit diesen total schönen Bildern hier reinzustellen!!

Es ist ja auch mit viel Arbeit und Zeit verbunden.
      Von daher ,erst mal viiiielen Dank.
      Es ist ja nicht selbstverständlich,wenn einer eine Reise macht
      und dann alles sooo schön berichtet!!

Gruß Veronika :w :w :w
      Liebe Veronika,

sehr gerne. Ich habe hier im Forum schon so viele Tips und Anregungen bekommen, dafür kann ich ja dann auch etwas zurückgeben. Wenn einige mitgelesen haben und der Eine oder Andere ein bisschen Fernweh nach Schottland bekommen hat, dann hat es sich ja schon gelohnt.

:ok
      Liebe Grüße Martin

" Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D
    • Nach diesem schönen Erlebnis müssen wir jetzt leider aufbrechen. Morgen geht unsere Fähre von Newcastle nach Amsterdam. Unser Ziel für heute ist Gretna, direkt an der Grenze zu den Rotröcken :)

Dort werden wir uns ein Platz zum Übernachten suchen und dann am nächsten Morgen ganz entspannt den Weg nach Newcastle in Angriff nehmen ... Ab nach Hause.

In diesem Sinne vielen Dank fürs Mitlesen und Eure Kommentare.

Hier noch ein letztes Bild: Die Überraschung ist gelungen, oder wie sagt mein Freund immer:

„Happy wife, happy life“ :thumbsup:

IMG_1561.jpg
      Liebe Grüße Martin

• Ach schade,schon alle :( also wenn ich nicht schon Schottlandfan wäre,hätten mich dein schöner Bericht und die tollen Bilder spätestens jetzt infiziert :thumbsup:
      LG Kristin

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen
    • Ich sag auch nochmal Danke für die vielen schönen Bilder, die mir die Zeit bis August verkürzt haben und an einigen Stellen auch Erinnerungen aufgefrischt haben. Nachdem der Anfang mit den Gebäuden mich nicht so mitgenommen hat, bin ich danach aber wieder gefühlt vor Ort gewesen und konnte die Zeit sehr genießen und habe sehr viele Eindrücke mitgenommen und warte darauf, diese mit eigenen Augen zu erleben.

Sehr gut gemacht!
    • Neu

:)

Ganz wunderbar, Du hast uns echt mit auf die Reise genommen!

Bei uns wackelt gerade alles, die (in unserem Haushalt lebende und gepflegte) Schwiegermama auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus seit gestern: ob wir es im Sommer schaffen weiß kein Mensch.

Deine Bilder sind jedenfalls bei uns von der ganzen Family geschätzt worden, von Kind (13) über meine Frau bis zu mir. Mit reichlich "guck mal, da waren wir auch schon!" bis zum "boah, geil, da müssen wir auch hin!".

Bin gespannt, wann und wo wir uns in Alba treffen... Die Infektion mit dem Virus "scottish life" habt ihr jedenfalls abbekommen!

:)

Bei uns (heute Hochzeitstag, geheiratet in Lossiemouth heute vor einigen Jahren) gibt es nachher noch ein whee dram Lebenswasser!

VG
      Marc A.
    • Neu

Vielen Dank Euch allen für die netten Worte. Mir hat es auch Spass gemacht die Erlebnisse zu schreiben. Nach der Reise ist vor der Reise, und deshalb haben wir natürlich schon gleich über eine weitere Tour nachgedacht...

@MAWilms: Lieber Marc, Euch alles Gute zu Eurem Hochzeitstag! Ich trinke auf Euch einen Arran Amarone Cask - slàinte mhath! Hoffe der Schwiegermama geht es bald wieder besser. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns mal auf einen guten Tropfen in Lossiemouth bei unserer nächsten Tour, das wäre doch was.

@Christel, @Alfista, @tricker, @Kristinl, @Die Highlander, @takanata @Vintoria, @Klaus4711, @Weichei-Nomadin ...

VIELEN DANK EUCH !

@heinz-helmut: Ich warte immer noch auf das Hirschgeweih ...
      Liebe Grüße Martin

• Neu

Danke! Schaffen wir bestimmt mal, sind ja alle noch jung!

Bei uns ist Aberlour im Glas, 12yrs, non-chillfiltred... Der erste war aber ein Bunnahabhain, die allererste Flasche (von... einigen) haben wir damals zur Hochzeit bekommen.

Und zu danken haben wir!

Mich freut sehr, dass ihr die Mönche in Pluscarden besucht habt... Diese kleine Erdung wird mir diesen Sommer fehlen.

VG
      Marc A.
    • Neu

Flo_Kassel schrieb:

Vielen Dank für den tollen Bericht!
      Wir haben uns Schottland auch schon als Ziel herausgesucht. Jetzt wurden wir endgültig überzeugt.
      Stellt sich für uns nur noch die Frage nach dem "wann" :thumbsup:

Grüße Flo
      Am Anfang steht das Ziel, @Flo_Kassel. Mir hat im letzten Jahr die Frau meines besten Freundes einen link von einem Reisebericht geschickt. Die Bilder haben uns beeindruckt und das nächste was wir gemacht haben war die Reisezeit festzulegen. WoMo gebucht, Fähre gebucht. Der Rest ging auf einmal locker von der Hand :D
      Liebe Grüße Martin

• Neu

bootlove schrieb:

Vielen Dank Euch allen für die netten Worte. Mir hat es auch Spass gemacht die Erlebnisse zu schreiben. Nach der Reise ist vor der Reise, und deshalb haben wir natürlich schon gleich über eine weitere Tour nachgedacht...

@MAWilms: Lieber Marc, Euch alles Gute zu Eurem Hochzeitstag! Ich trinke auf Euch einen Arran Amarone Cask - slàinte mhath! Hoffe der Schwiegermama geht es bald wieder besser. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns mal auf einen guten Tropfen in Lossiemouth bei unserer nächsten Tour, das wäre doch was.

@Christel, @Alfista, @tricker, @Kristinl, @Die Highlander, @takanata @Vintoria, @Klaus4711, @Weichei-Nomadin ...

VIELEN DANK EUCH !

@heinz-helmut: Ich warte immer noch auf das Hirschgeweih ...
      hallo martin,

anbei die versprochenen bilder von der "trophäe"
      wäre doch ewig schade gewesen, wenn dieses edle tier im altglascontainer untergegangen wäre

wir konnten es unterwegs leider nicht hochladen und sind ja erst gestern wieder zu hause angekommen

liebe grüße
      maria und helmut
      Dateien
      • IMG_0166.JPG

(202,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0167.JPG

(228,26 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )