Anzeige

Anzeige

Schottland 2018 - WoMo Rundreise mit Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Flo_Kassel schrieb:

Hallo Zusammen,

eine Frage an die Profis ;) :

Sollte man im Juni, die Campingplätze vorab buchen?
      Wir sind uns etwas unschlüssig.

Geplant ist eigentlich max. 2 -3 (hauptsächlich für die Anreise bzw. Abreise) fix zu machen, und die restliche Zeit nach Lust und Laune je nach Region / Sehenswürdigkeiten zu verweilen.

Was denkt ihr? Könnte es damit Schwierigkeiten geben?
      Herausgefunden habe ich zumindest schon einmal, das in unserem Zeiraum vom 13.6 -- 28.6. scheinbar keine Ferien sind :thumbsup:

Viele Grüße Flo

Hallo Flo,

ich glaube wegen 2-3 Tagen braucht ihr Euch da keine Gedanken machen. Wir waren zwar etwas früher da, aber es waren massig Plätze vorhanden.
      Liebe Grüße Martin

" Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D
    • Hi Martin,

Danke für die Info! Ich denke wir werden es dann tatsächlich so machen, dass wir nur für die Zwischenübernachtung bei der An - Abreise die Plätze vorab buchen.
      Alles andere wird sich dann entsprechend ergeben.

Falls natürlich in einer Gegend zu unserer Zeit eine Veranstaltung ist @Commander-007, und es nichts mehr gibt, dann fahren wir eben ein Stückchen weiter.

In diesem Urlaub soll schließlich der Weg soll das Ziel sein...

Eine doofe Frage hab ich dann doch noch:
      Man ließt im Netz sehr oft, dass eine Mitgliedschaft in einem der beiden großen Camping Clubs empfohlen wird. Es soll wohl Campingplätze geben, welche Nichtmitglieder erst gar nicht aufnehmen...
      Wie sind denn dabei Eure Erfahrungen?

Ich habe jetzt ein paar Plätze sporadisch durchgeschaut, und habe davon bisher auf deren Homepage nichts gesehen.
      Einen hab ich dann gefunden, bei dem es als Mitglied entsprechend Rabatt auf die Übernachtung gibt.

Viele Grüße
      Flo
    • Flo_Kassel schrieb:

Man ließt im Netz sehr oft, dass eine Mitgliedschaft in einem der beiden großen Camping Clubs empfohlen wird. Es soll wohl Campingplätze geben, welche Nichtmitglieder erst gar nicht aufnehmen...

Ich habe jetzt ein paar Plätze sporadisch durchgeschaut, und habe davon bisher auf deren Homepage nichts gesehen.
      Einen hab ich dann gefunden, bei dem es als Mitglied entsprechend Rabatt auf die Übernachtung gibt.

Viele Grüße
      Flo
      das mit der mitgliedschaft ist eine rechenaufgabe
      wenn du zwei wochen unterwegs bist, bekommst du über die nachlässe wahrscheinllich den beitrag nicht raus.

bei 7 wochen ist die ersparnis im dreistelligen bereich, insbesondere wenn du rentner bist.
      zudem bucht man dir sehr gerne gleich den nächsten platz vor, wenn du weiter willst oder man sucht dir einen alternativplatz, wenn dein nächtste wunschpltz voll ist

plätze, die nichtmitglieder überhaupt nicht aufnehmen gibt es. ich meine aber, die findest du garnicht im netz

es gibt auch solche plätze, die temporäre mitglieder nicht aufnehmen, auch solche haben wir nicht im netz gefunden sondern durch zufall.
      da kommt dann plötzlich auf der straße ein hinweis zu einem platz, wo du glaubst du bist mitglied und dann steht da ganz klein, dass es eben nur für dauerhafte mitglieder ist oder du erfährst es erst an der rezeption.

gruß helmut,
      für den sich die mitgliedschaft jedesmal dicke gelohnt hat
    • Commander-007 schrieb:

Wir haben die Plätze vorab gebucht auf denen ein mehrtägiger Aufenthalt geplant war. Alle anderen spontan angefahren. Eine Mitgliedschaft in einem der campingclubs hatten wir nicht.
      Spitze, vielen Dank. Ich denke so werden wir es auch machen ;)

heinz-helmut schrieb:

Flo_Kassel schrieb:

Viele Grüße
      Flo
      das mit der mitgliedschaft ist eine rechenaufgabewenn du zwei wochen unterwegs bist, bekommst du über die nachlässe wahrscheinllich den beitrag nicht raus.

bei 7 wochen ist die ersparnis im dreistelligen bereich, insbesondere wenn du rentner bist.
      zudem bucht man dir sehr gerne gleich den nächsten platz vor, wenn du weiter willst oder man sucht dir einen alternativplatz, wenn dein nächtste wunschpltz voll ist

plätze, die nichtmitglieder überhaupt nicht aufnehmen gibt es. ich meine aber, die findest du garnicht im netz

es gibt auch solche plätze, die temporäre mitglieder nicht aufnehmen, auch solche haben wir nicht im netz gefunden sondern durch zufall.
      da kommt dann plötzlich auf der straße ein hinweis zu einem platz, wo du glaubst du bist mitglied und dann steht da ganz klein, dass es eben nur für dauerhafte mitglieder ist oder du erfährst es erst an der rezeption.

gruß helmut,
      für den sich die mitgliedschaft jedesmal dicke gelohnt hat
      Hallo Helmut,

Danke für die Infos!
      Wir werden es ohne eine temporäre Mitgliedschaft angehen. Ich denke auch, dass es sich für die 2 Wochen Seitens Ersparnis nicht lohnt.
      Hauptsächlich hatte ich nur die Sorge, dass man ohne eine Mitgliedschaft generell Schwierigkeiten bekommt.

Vielen Gruß aus Kassel,
      Flo