Johnmanfred schrieb:
Die Masse fürs Dauerplus hole ich mir am Chassis des WoWa?
Der Masseanschluß mus wieder zur Stromquelle, also der Batterie, zurück.
Dafür gibt es den Pin 13.
Anzeige |
Anzeige |
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,
am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.
Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.
Euer Team von Wohnwagen-Forum.de
Johnmanfred schrieb:
Die Masse fürs Dauerplus hole ich mir am Chassis des WoWa?
jan022 schrieb:
Dann musst du die ersten Meter Kabel tauschen. Habe ich bis zu einer Dose unter dem Glaskasten so gemacht. Von daus bin ich mit einzeladern zum Kühlschrank und zu der Verteilung für 12V gegangen.
Johnmanfred schrieb:
Nee die Massen soll man ja eigentlich trennen, so will ich das auch. Dann mache ich das auch so mit der Verteilung. Die Masse fürs Dauerplus hole ich mir am Chassis des WoWa?
Johnmanfred schrieb:
Ja an der Steckdose liegt die an, aber im Wohnwagen? Dafür fehlt ja ein Kabel?
bastl-axel schrieb:
Naja, ob das was bringt, wenn von geschätzten 12 Meter Kabelgesamtlänge 3 bis 4 Meter
davon 4mm² haben, aber der Rest doch nur 2,5mm².
treckertom schrieb:
Es gibt anpressbare Kontaktkülsen für Anhängerstecker bis 4 mm². Zumindest von Jaeger.
bastl-axel schrieb:
Da hätte ich gerne einen Link dazu.treckertom schrieb:
Es gibt anpressbare Kontaktkülsen für Anhängerstecker bis 4 mm². Zumindest von Jaeger.
tng schrieb:
Dethleffs empfiehlt in der Bedienungsanleitung 6mm² Leitungsquerschnitt für die Verkabelung des Zugwagens.
treckertom schrieb:
Im besagten Katalog?
Sogar bequem online einsehbar/herunterladbar.