Anzeige

Anzeige

Pfingsten im Waldviertel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Pfingsten im Waldviertel

Waren über die Pfingstfeiertage in Waldenstein im Waldviertel mit den Mountainbikes um etwas Kalorien abzustrampeln ;) .
      Mehr dazu könnt ihr wieder auf meiner HP dazu finden :w !IMG_5463.JPGDSC01353.JPGDSC01382.JPGDSC01375.JPGDSC01358.JPGIMG_5466.JPGDSC01395.JPG
      Liebe Grüße aus Niederösterreich
      Josef
      biker-peppal.at

04/2018 Wolfgangsee (Birkenstrand)
      05/2018 Waldviertel (Waldenstein)
      06/2018 Cavallino-Treporti (Union Lido)
      09/2018 Tirol, Kramsach (Seencamping Stadlhofer)
      11/2018 Bairisch Kölldorf (Camping im Thermenland)
    • Hallo Josef,

Danke für den schön bebilderten Bericht aus einer Ecke Österreichs die ich noch nicht kenne.
      Habe mich gleichzeitig mal ein bißchen auf eurer Hompage umgeschaut und bin begeistert.

Weiterhin schöne Touren mit eurem tollen Gespann und den Zweirädern (mit oder ohne Motor ;) ).
      Gruß aus dem Rheinland vom

Thomas
    • Danke Thomas - wir haben halt den Vorteil, dass es von uns aus nicht weit "rauf" ist und für wenige Tage rasch mal zum Relaxen immer wieder gut ist! Mit dem Motorrad für einen Spritztour sowieso :thumbup: !

Vom Rheinland ist es zwar ein eher weiter Weg, aber wer Ruhe, Natur pur, nette Menschen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist hier sicher sehr gut aufgehoben.
      Vielleicht zum Einlesen www.waldviertel.at und die Campingmöglichkeiten dort!

Solltest mal in die Gegend kommen wollen, dann melde dich einfach bei mir.
      :w
      Josef
      biker-peppal.at

• Servus Josef, schöne Bilder habts´er da gmacht!
      Vor Jahren sind wir da mal durchgefahren und haben gemeint, da müßten wir mal her - einfach eine schöne Gegend. Ist dann aber nie was geworden, man hat einfach zu viel Auswahlmöglichkeit in Europa :rolleyes: :_whistling: . Und für eine"großen" Urlaub ist es mir zu nah...
      Aber für einen Kurztrip - ist ja nicht so weit von Südbayern weg - hab ich mir das Waldviertel wieder nach vorne auf der Liste geholt.
      Du hast ja netterweise eine umfangreiche CP-Liste angehängt - hast du einen speziellen Favoriten, eine Empfehlung für ne Woche? Hund müßt halt möglich sein...

Danke & Grüße,
      Dieter
      Grüße aus Bayerisch-Schwaben,

Der Geograph
    • Servus Dieter,
      Danke dass euch unsere Webseite gefällt!
      Um sich über das Waldviertel schlau zu machen, kann ich dir die www.waldviertel.atempfehlen! Klick dich hier mal einfach durch.

Ich bin schon auf einigen CPs im Waldviertel gestanden und kann dir daher aus meiner Sicht einige empfehlen (auf diesen sind Haustiere erlaubt!):

Gmünd Sole-Felsen-Bad www.waldviertel.at/camping/a-campingplatz-beim-sole-felsen-bad-gmuend
      Dieser Platz liegt direkt neben der Therme und du kannst mit dem Bademantel in das Bad und die Saunalandschaft. Die Eintrittspreise für CP-Benutzer sind deutlich reduziert. Bäcker kommt morgens vor Ort und Einkaufen kannst in Gmünd (mit Auto oder Rad). Die Stadt Gmünd hat einen schönen mittelalterlichen Stadtkern. Vom CP weg kannst gemütliche Radtouren z.B. in die Blockheide machen. Den Platz würde ich aber eher unter Woche anfahren, da am Wochenende für zwei-drei Tage die Thermentouristen kommen. Da laut Medien das Sole-Felsen-Bad erweitert werden soll, war zu lesen, dass der CP eventuell verkleinert oder verlegt werden soll!? => also wenn, dann zur Sicherheit unbedingt vorher anrufen!

Reingers www.waldviertel.at/camping/a-haarstubencampingplatz-reingers
      Der Haarstubencampingplatz ist der nördlichste CP von Österreich. Ein netter kleiner schrulliger Gemeindeplatz. Hier findest du alles, was mit Hanf zu tun hat. Das Bad beim Moorteich daneben ist für CP-Benutzer kostenlos. Für den Hund ideal, da viel Wald gleich außerhalb des CPs. Mit Rad oder Auto ideal für Ausflüge in das Nahe Tschechien (z.B. zirka 25 km zu einer Bisonranch mit herrlichen Steaks).

Groß-Gerungs www.waldviertel.at/camping/a-waldviertel-camping
      Ein schöner Wiesen-CPwo man gut Wandern und Radfahren kann. Der Platz ist nicht parzelliert, daher kann ein wenig ein Durcheinander herrschen, aber sonst ein sehr netter Naturcampingplatz.

Großschönau www.waldviertel.at/camping/a-camping-am-biobauernhof-familie-binder
      Ein kleiner ruhiger CP auf einem Bio-Bauernhof außerhalb des Ortes (aber ihr habt ja einen PKW dabei). Nette Familie, sehr ruhig.
      Da nur wenige Stellplätze, würde ich hier im Vorfeld anrufen.

Teichhäuser bei Zwettl www.minidampfbahn.at/
      Das Wirtshaus zur Minidampfbahn hat einen Stellplatz, auf welchem auch Wohnwagen erlaubt sind. Der Platz ist ein einfacher Wiesenplatz (Anmeldung im Gasthaus) mit einer "Naturdusche ;) und eigentlich ideal für Kinder mit all seinen Attraktionen.
      Wir stehen hier gerne, da von da weg sehr schöne Radtouren möglich sind. Im Gasthaus findest eine gute Küche und viel Spaß mit den Gästen und Wirtsleuten. Ansonsten hast hier keine Infrastruktur (aber vielleicht so für zwei-drei Nächte ideal).

So - das war es mal so auf die Schnelle!
      Ansonsten gerne nochmal nachfragen :) .

:w
      Josef
      biker-peppal.at

• Oh ja das Waldviertel...mit Gmünd, Zwettl, Horn—Frauenhofen...
      Ich durfte die Gegend 2015 von Ende Oktober bis Januar 2016 kennenlernen als wir die ehem. Baumax Filialen umgeflaggt haben. Da habe ich quasi dort gewohnt.
      Echt schön dort.
      Allein das Essen ist faszinierend... Kindskopf gabs und es ist lecker. :)

Leider von meiner Heimat aus mit dem Wohni wohl zu weit.....
      :saint: 12 / 2017 - Hart erkämpft
    • @Josef,
      @Clio,

danke für die ersten Infos! Nachdem wir dieses Jahr familiär August/September etwas eingespannt sind, wirds wohl keinen ausführlichen Sommerurlaub geben. Für eine Woche oder so sind die Nahziele im (verwandten ;) ) Nachbarland sicher eine gute Alternative...
      Werd mal ein bißchen recherchieren.
      Grüße aus Bayerisch-Schwaben,

Der Geograph
    • Servus Clio,
      unter "Kindskopf" verstehen wir im Osten vom Ösiland eher etwas anderes :D !
      Aber du hast schon recht - von der typischen Hausmannskost bis zur Spitzenküche findest in diesem Eck schon einiges.
      Wenn du von Oktober bis Jänner da oben warst, hast sicher auch den Winter mitgemacht. Kann dort schön streng sein. Schifahren ist nicht unbedingt angesagt, aber herrliche Loipen findest dort.

Baumax wurde bei uns auch umgefärbt. Vielleicht kommst bei der nächsten "Umfärbung" ins Weinviertel ;) ?

:w nach Barnim
      Josef
      biker-peppal.at

• DerGeograph - dann viel Spaß beim Planen und, wie schon geschrieben, wenn du noch Fragen hast (muss nicht unbedingt nur zum Waldviertel sein) einfach melden!
      Josef
      biker-peppal.at

• Benutzer online 1

1 Besucher