Anzeige

Anzeige

Union Lido Aktuell (2018)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wir sind seit vergangenem Freitag in Venezia R Bereich . Der Platz ist einfach Wahnsinn - die Größe und Anzahl der Camper enorm.

Wir sind absolut begeistert von dem Angebot auf dem Platz. Pizza, Eis, Supermarkt, Bäcker, Strand und ein Aquapark maximal 5 Min zu Fuß. Riesen Spielplatz, 2ter Aquapark, Freizeitpark, Plaza und Hüpfburgland Je ca 10 Minuten zu Fuß.die Kids sind hin und weg. Aufgrund von teilweisem Fluglärm ( je nach Flugschneisse Flughafen Venedig Startkurven direkt über dem Platz) und den aus meiner Sicht Mittelmäßigen Sanitärgebäuden, würde ich dem Platz 4,5 Sterne geben.
      2016 - Campingplatz Stad Köln / am Rhein - De Zeuwsee Kust - Doktorsee / Weser - Hohe Leuchte Lensterstrand
      2018 - Hameln an der Weser - Kaiser Camping Bad Feilnbach - Union Lido

:D :0-0: :D
    • Hi, auch wir reisen am 21.07. an, Stellplatz Venezia R mit Privatbad.

1. Frage, wenn das Auto auf der Parzelle steht, kommt man jederzeit raus damit?

2. Frage, wir kommen aus RLP und können berufsbedingt frühestens am Freitag, 20.07. um 10.30 Uhr Zuhause starten. Dann möchten wir in München übernachten und dort am 21.07. um 6.00 Uhr morgens über Villach - Udine richtung Union Lido los fahren. Ist das zeitlich ok oder eher Katastrophe?

Danke schon mal für eure Antwort(en). :prost:
    • zu 1. : nicht in der Ruhezeit (13-15h) und Nachts (ca 23-07h)

zu 2.: Möglicherweise kommt Ihr so genau während der Ruhezeit an. Dann kommt Ihr erst danach rein. Edit: Wobei, das sind ja 550 km, da wird's eher nach 15 Uhr werden...

Gruß
      Eberhard
      1975 Kahl am Main, 1992 Forggensee, 2008 Sexten/Venedig/Bozen, 2009 Porlezza, 2009 Lucca/Florenz/Castiglione, 2010 Lido delle Nazioni, 2014 UL, 2015 UL, 2016 UL, 2017 UL, 2018 UL.
    • Hallo Eberhard,

Danke für deine Antwort.

Dann wäre es evtl sinnvoller mit folgender Alternative:

20.07. gg. 10.30 Uhr Zuhause weg, dann gg 17.00 Uhr (unabhängig von vorherigen Pausen) irgendwo halt machen zum Essen und Beine vertreten um dann nach der Hauptverkehrszeit noch ca 250 km - 300 km an München vorbei zu fahren.
      Wenn wir dann am Samstag, 21.07. um 6.00 Uhr starten wären wir evtl. vor der ganzen Anreisewelle am UL.

Dann würden wir München auf der Rückreise besuchen. Abreise vom UL Freitag Abend (statt Samstag Morgen), 250 km fahren, übernachten um dann Samstag - Montag 2 Nächte in München zu bleiben.
    • Also, mit Anreise in der Hauptsaison habe ich keine Erfahrung. Und die Juli-Wochenenden sind Hochsaison.

Ich könnte mir vorstellen, dass da Samstags schon sehr früh viel los ist. Kommt auch darauf an, wie voll die Wartewiese über Nacht geworden ist. Evtl. müsst Ihr sogar mit Reservierung erst dort hin, wenn auch auf bevorzugte Spuren.

Aber irgendeine Planung muss man ja machen ...

Übrigens: wenn richtig viel Betrieb ist, lässt der UL schon mal die Mittagsruhe sausen und macht ohne Unterbrechung Check In.
      1975 Kahl am Main, 1992 Forggensee, 2008 Sexten/Venedig/Bozen, 2009 Porlezza, 2009 Lucca/Florenz/Castiglione, 2010 Lido delle Nazioni, 2014 UL, 2015 UL, 2016 UL, 2017 UL, 2018 UL.
    • Wir sind letzten Freitag Nachmittag um 16 Uhr angekommen. 2 Fahrzeuge vor uns, unheimlich schneller Check In, da Ausreichend (deutsch sprachiges) UL Personal vor Ort. Obwohl wir erst Ab Samstags reserviert hatten konnten wir schon auf den Platz, mussten Samstag allerdings nochmal umziehen- wir waren trotzdem sehr zufrieden.

Mittlerweile sind wir so begeistert vom Platz, das wir nächstes Jahr gerne wiederkommen möchten.

Auch wir sind von Bielefeld aus über München - Salzburg- Villach- Udine hier hin gefahren, mit Zwischenhalt kn Anas Feilnbach. Wir sind super durchgekommen, allerdings sind wir Bielefeld - Bad Feilnbach von Montag auf dienstag Nacht gefahren. Bad Feilnbach - Union LIdo sind wir dann Freitags Morgens mit Start um 7:00 gefahren. Ohne Stau mit entspannten 2 Zwischenhalten und Ankunft um 16 Uhr. Daraufhin Chek In wie oben beschrieben.
      2016 - Campingplatz Stad Köln / am Rhein - De Zeuwsee Kust - Doktorsee / Weser - Hohe Leuchte Lensterstrand
      2018 - Hameln an der Weser - Kaiser Camping Bad Feilnbach - Union Lido

:D :0-0: :D
    • Von RLP aus ist München ja nicht unbedingt der direkt Weg. Warum fahrt ihr nicht über den Fernpass bzw. die Schweiz zumindest in eine Richtung?

Wir sind am Sonntag gegen 9.30 Uhr am Platz losgefahren. Der Stau in die Gegenrichtung zog sich bis weit hinter Jessolo. Ihr solltet also entweder abends ankommen oder wirklich sehr sehr früh.

Ich vermute es wird im Moment samstags keine Ruhezeit geben, falls doch ist das aber kein Problem. Es gibt ausreichend Platz vor der Einfahrt oder der Wartewiese. Bleibt nur noch das Stauproblem ;)
    • Ja, der direkte Weg, ca. 150 km kürzer führt über den Gotthard, allerdings brauchen wir dann 2 Vignetten und kommen Nachmittags vor dem Nordportal an.
      Fernpass wäre noch eine Alternative.
      Den Stau am Abreisetag (Samstag) könnte man ja noch umgehen durch eine Abreise Freitags Abends. Mir macht nur die Anreise Samstags etwas kummer.

Bevor das aber jetzt ausufert hier in dem Beitrag eröffne ich einen neuen imThema Routenplanung. Denke dann bleibt es übersichtlicher.

EDIT: Ich hatte noch einen alten Thread, da habe ich mein Anliegen angefügt:

Siehe hier
    • Neu

Falls noch aktuell es stehen, jetzt ca. 40 Gespanne vorm Schlagbaum der gegen 15 Uhr öffnet.

Auf dem Platz sind sich vereinzelt freie Pazellen, in wie weit man dann wechseln muss keine Ahnung
    • Neu

Hallo zusammen.
      ich habe eine kurze Frage. Am Union Lido soll es einen Laden mit Campingzubehör geben. Ist der außerhalb des Campingplatzes, oder innerhalb?
      ich bin in der Nähe und bräuchte da was, der multi Store in Jesolo konnte mir ich bin in der Nähe und bräuchte da was, der multi Store in Jesolo konnte mir nicht weiterhelfen.
      Liebe Grüße
      Marcus
    • Neu

Hallo Marcus,

der sehr gute Markt liegt direkt ggü. vom UL und somit außerhalb.

Ich sage immer klein Obelink :)

Gruß
      Jens
      Urlaub 2016:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
      Sommer: Camping Las Dunas, Spanien,
      Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
      Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee

Urlaub 2017:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
      Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
      Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
      Herbst: Campingplatz am Furlbach

Urlaub 2018:
      Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
      Christi Himmelfahrt
      : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln
      Sommer: Camping Cote d´argent, Hourtin Plage oder Camping Union Lido
      Herbst: Camping Bella Italia, Lago di Garda

[/size] :0-0:
    • Neu

ok zu spät :D
      Urlaub 2016:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
      Sommer: Camping Las Dunas, Spanien,
      Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
      Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee

Urlaub 2017:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
      Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
      Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
      Herbst: Campingplatz am Furlbach

Urlaub 2018:
      Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
      Christi Himmelfahrt
      : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln