Anzeige

Anzeige

Suche Fernbedienung Enduro Mover EM 203 - ist euch ein Händler bekannt der diese noch im Bestand hat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Suche Fernbedienung Enduro Mover EM 203 - ist euch ein Händler bekannt der diese noch im Bestand hat?

Hallo zusammen,

bei unserer letzten Tour muss ich unsere Fernbedienung vom Mover - Enduro EM 203 - silbernes Steuergerät, auf das Autodach gelegt haben und bin los gefahren. :xwall:
      Das Teil lies sich am CP nachträglich leider nicht mehr auffinden.

Nun suche im Netz nach einer Ersatzfernbedieung für das ältere / silberne Steuergerät und stelle fest das ich keinen Caravanshop via Google, Ebay, Idealo, etc. finden kann.
      Der Hersteller meinte telefonisch das keine Ersatzteile vorliegen und hat mir keine guten Erfolgsaussichten aufgezeigt, die Produktion ist wohl mal komplett abgeraucht und man
      hat den Lieferanten für Steuergerät und FB gewechselt.

Wohl kann ich das neuere / schwarze Steuergerät mit FB einbauen, wenn ich die alte FB Version nocht finden kann wäre mir jedoch günstiger geholfen.

Hat von euch jemand einen Tipp, Händler im europ. Umland, oder hat sich selbst auf die Suche nach dieser FB gemacht und wurde fündig?

Lieben Dank für eure Hilfe viele Grüße

Tobias
    • Hallo,
      könnte man nicht eine anlernbare FB nehmen und die Codes übertragen?aaa hat ja wohl eine,die noch funzt und dann wäre es ja noch möglich,die Daten auf einen Rohling zu bringen.Nur so als Gedankenspiel-

Liebe Grüße

Peter
    • Hallo Peter,

hast du ein Beispiel für eine anlernbare Fernbedienung? Aus dem Multimediabereich kenne ich so etwas, aber bei meiner bisherigen Recherche ist mir so etwas nicht unter gekommen.

Liebe Grüße

Tobias
    • Hallo Tobias,

ich meine ja auch die aus dem Multimedia-Bereich.Ich hab mal eben in der Bucht "anlernbare FB" eingegeben und da kam als erstes ein Geber für 7,90 €.Ich meine,das könnte man investieren und notfalls abhaken,wenn es nicht funzt.Es geht aus der Beschreibung leider nicht hervor,ob der Geber nach Codes programmiert wird oder ob er IR-Signale aufnehmen kann.Das wäre ja wichtig,da es für die Moverfunktion keine Codes gibt.
      Ich hab mal erfolgreich mit einer Philips SBC 8503 experimentiert.Diese FB kann ziemlich alle vor die Linse gehaltene Signale speichern und wiedergeben.So eine ist in der Bucht im Moment für € 10 plus € 15Versand zu haben.Leider hab ich so einen Geber nicht mehr.Es wäre vielleicht eine Alternative.

Viel Erfolg

Peter
    • Hallo Peter,

darauf lese ich mal ein, danke - vielleicht wird das Plan B für den Fall das sich das Original nicht irgendwo auftreiben läßt.

@Thomas, danke für den Tipp. Den Shop hatte ich auf dem Schirm, der führt ggf. zeitweise das gesuchte Modell - zumindest gebraucht.

Schönes Wochenende

Tobias
    • ok, dann war es das mit Plan B ;)

Läuft wohl auf das aktuelle Steuergerät mit FB hinaus, dann aber auch gleich mit Blutooth-Adapter zu Handysteuerung für den Fall das ich die FB mal wieder auf das Dach lege.... :)
    • TobLan schrieb:

....... für den Fall das ich die FB mal wieder auf das Dach lege.... :)
      Damit mir das nicht passiert
      hatte ich die Mammut FB gepimpt
      Das Band war nicht vorgesehen...
      15285594531351.jpg

Ich kenne mich aber ;(

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Also, dass es die für den EM 203 eine mit Bluetooth gäbe, wüsste ich jetzt nicht.

Wenn' s um den Preis geht, frage doch mal bei EAL beim Service an. Die haben mir im Vergleich zu allen anderen ein gutes Angebot gemacht (teuer ist's trotzdem für den Austausch einer Fernbedienung).
    • Bei den neueren Enduro EM203 ab BJ2016 gibt es mittlerweile einen Bluetooth Adapter den man dazu kaufen kann. Dann geht es auch mit Handy APP.

@TobLan: Schon mal gesehen was andere Hersteller für ihre Ersatzfernbedinungen zum Teil verlangen. Das ist oft mehr als das Steuergerät samt FB für den Enduro. Sieh es positiv. Mit neuem Steuergerät hast du dann auch Softstart.
    • @EhNieda, ja das habe ich gesehen, habe mich mittlerweile für das neue Steuergerät samt FB entschieden. Das beste Angebot hat hierbei EAL / Enduro selbst gemacht.

Den Bluetooth Adapter rüste ich mir für alle Fälle irgendwann noch nach. :)

@dieter2, habe ich gesehen das es versch. Lösungen für die Stützen gibt, das sieht sehr interessant aus. Kommt Zeit, kommt Geld - oder auch nicht - steht auf meiner Nice to have Liste.

VG

Tobias