Anzeige

Anzeige

Übernachtungsplatz Slovenien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Übernachtungsplatz Slovenien

Hallo zusammen,

wir sind im August nach Kroatien unterwegs. Gerne würden wir in Slowenien eine Nacht pausieren. Hierbei möchten wir schon einen Platz anfahren, wo sanitäre Anlagen vorhanden sind. Ein Bauernhof würde ausreichen. Somit sind Parkplätze oder Raststätten außen vor für uns.
      Wer kann mir sagen, wo auf dem Stück zwischen Ljubljana und Grenze Kroatien nach Rijeka ein solcher Platz ist.

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße
      Guido
      Bin in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay, man kennt mich dort. :thumbup:
    • Hallo Guido,
      erstmal eine gute Entscheidung, einen CP anzufahren. Unser Wowa wurde letztes Jahr bei Übernachtung auf einer kroatischen Raststätte aufgebrochen, die Reisekasse war weg.
      Braucht man nicht!

Da es einigermaßen an der Strecke liegt, würde ich einen CP am Bleder See empfehlen. Habe auch nur davon gelesen, soll aber toll sein.

Vielleicht hilft auch der Routenplaner vom ADAC. Dort kann man mit verschiedenen Optionen seine Route individuell gestalten, z.B. indem man Stellplätze oder CPs anwählt.

Gruß, Uli
      Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...
    • Hallo Uli,

Danke für den Tipp. Aber dort waren wir im letzten Jahr. Der Platz ist schön, so wie der See auch. Tolle Ecke!!!
      War nur absolut überfüllt. Zum Glück hatten wir reserviert.

Ich würde gerne ein Stück weiter fahren. Vielleicht bietet sich ja ein Plätzchen auf dem Stück Landstraße auf dem Weg zur Grenze!?!?!

Grüße, Guido
      Bin in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay, man kennt mich dort. :thumbup:
    • Hallo,

versucht Camping Pivka Jama ist ca. 15 min von der Autobahn weg, im Wald sehr ruhig und schattig.
      Sanitäranlagen sind okay, und es gibt einen kleines Restaurant.
      Von dort ist es noch ca. 1 h bis zur kroatischen Grenze.

Von der Autobahn zum CP kommt Ihr noch an den Höhlen von Postojnska vorbei, sollen sehr
      schön sein, wir haben sie aber nicht angeschaut.

Gruß
      Andy
    • Hallo Guido,

wir fahren seit 11 Jahren von Frankfurt nach Kroatien und übernachten immer in Lesce auf dem Campingplatz Sobec.
      Dieser Platz ist ca. 10 Min. von der Autobahn entfernt und nach der anstrengenden Fahrt gibt es Natur pur.
      Einfach Erholung . Letztes Jahr kostete der Platz 34,07 E für zwei Erwachsene mit Wohnwagen.
      Dieser Platz liegt 20 km hinter dem Karawankentunnel.

Gruß
      Schleuser
    • Guten Morgen,

der Campingplatz ist zum übernachten sehr gut.
      Befindet sich kurz vor Ljubljana direkt an der Save
      Nicht weit von der Autobahn - ca. 10 Min.
      Gutes essen - saubere brauchbare Sanitäranlagen - sehr ruhig - Übernachtung in Vorsaison € 23.- 2 Personen und Gespann

Viel Spaß und Gruß

Walter

Camp Smlednik
      WebsiteRoutenplaner
      4,175 Google-Rezensionen
      [IMG:https://www.gstatic.com/ui/v1/activityindicator/loading_24.gif]Unterkünfte in Slowenien
      Adresse: Dragočajna 12b, 1216 Smlednik, Slowenien
      Telefon: +386 1 362 70 02
      Fendt Topas 550
      Zugfahrzeug Volvo XC 60
    • Neu

Wir haben auf einem Bauernhof im letzten Jahr übernachtet.
      Da haben wir ein richtig tolles Bad zur Verfügung gestellt bekommen und das Zimmer war auch in Ordnung.
      Zudem haben wir auch unterschiedliche Leckereien morgens auf den Tisch bekommen..war irgendwo in Velenje..da muss ich noch einmal genau schauen in den Unterlagen wie der hieß. War aber wirklich toll.
      Für die Kiddies etwas komisch weil es kein Internet gab aber wir haben denen bevor wir los gefahren sind so Smartwatches ( smartwatch.de/kinder-smartwatch/ ) gekauft, da haben die sich damit beschäftigen können :D

Für und war es die reinste Entspannung.
      Wirklich sehr schön.

Werde dir per PN mal die Daten später zusenden :)