Anzeige

Anzeige

Welches Navi - TomTom Go Camper oder Garmin 770 LMT?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hi ich war auch in Italien dieses Jahr enttäuscht gleicher Fehler wie oben beschrieben obwohl Internet vorhanden war, aber nach wie vor besser als das Garmin, seit heute gibt's bei mir ne neue Karte, vielleicht ist es damit besser...
      Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.

Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess

Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbsup: ), WE in der Pfalz (privat)

Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbsup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbsup: )

Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen
    • Gargano schrieb:

ja das passiert mit TomTom, kein Internet keine Stauinformationen,
      Funktioniert bei mir vom aller feinsten. Selbst auf dem CP mit W - Lahn. Während der Fahrt jeder Stau, Straßensperrung oder zähfließender Verkehr.

Gregor77 schrieb:

Hallo,
      Ich habe nach dem aktuellen Update das Problem das bei Anhängerbetrieb immer nur 80 km/h unten angezeigt wird obwohl unter Einstellungen im Caravan 100km/h eingetragen ist.
      Auf Landstraßen bei mir auch. Ist aber normal, da man dort mit Gespann auch nur 80kmh fahren darf. Auf Autobahnen wird 100kmh angezeigt.

Das einzige was mein TomTom macht, ist zu vorsichtige Streckenführung im Gespannbetrieb. Ich habe gerade die Länge etwas kürzer eingeben. Die Achslast war auch falsch eingegeben. Ich Drottel hatte das Gewicht vom kompletten Gespann eingegeben. Ansonsten sehr zufrieden. Auch die Darstellung auf dem Display sehr sinnvoll und schlüssig. Blitzer Warnungen auch perfekt. Updates immer aktuell und angezeigt.
      Kein Vergleich zu dem Campernavi von Pearl, was es nicht mehr gibt und dem Car Guard Navi Intelliroute CA8020 DVR. Beide gingen zurück.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Klaus4711 schrieb:

Gargano schrieb:

ja das passiert mit TomTom, kein Internet keine Stauinformationen,
      Funktioniert bei mir vom aller feinsten. Selbst auf dem CP mit W - Lahn. Während der Fahrt jeder Stau, Straßensperrung oder zähfließender Verkehr.
      Die Stauwarnung funktioniert auch bei Dir nicht, wenn das Gerät die Verbindung zum Server verliert.

Klaus4711 schrieb:

Gregor77 schrieb:

Hallo,
      Ich habe nach dem aktuellen Update das Problem das bei Anhängerbetrieb immer nur 80 km/h unten angezeigt wird obwohl unter Einstellungen im Caravan 100km/h eingetragen ist.
      Auf Landstraßen bei mir auch. Ist aber normal, da man dort mit Gespann auch nur 80kmh fahren darf.
      Stimmt, auf der Landstrasse passt das... wir reden aber von den Autobahnen und da passt seit dem letzten Update gar nichts mehr.
      2019 geplant:
      05/2019 Gut Horn.............. ausgefallen wegen Regen ;( .
      06/2019 Europa Cavallino......viel Sonne :thumbup: .
      07/2019 Europa Cavallino
      08/2019 ?? mal sehen ??
      09/2019 Le Palme Gardasee