Anzeige

Anzeige

Übernachtung in der Nähe A5 nahe französiche Grenze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Übernachtung in der Nähe A5 nahe französiche Grenze

Hallo, da wir im Sommer nach Frankreich fahren, suchen wir in der Nähe von Freiburg (A5) französische Grenze eine gute günstige Übernachtungsmöglichkeit. Es sollte sowas wie der Dorfheuriger in Österreich sein :) :w

Wo kann man auch noch in der nähe von Lyon nächtigen?

Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
      Markus
    • Wir haben letztens vor dem Tor bei Camping Gurgel in Neuenburg gestanden. Das ist 4 km vor dem Autobahndreieck nach Mulhouse.

Vorsicht. Bei Gurgel zahlt man unverschämten Vollpreis obwohl man draußen auf dem Durchreiseplatz steht. Ich finde das frech, weil ab 1900 sogar die Schwimmhalle schon geschlossen hat.

Auf der Rückfahrt stand ich dann auf dem Schotterparkplatz davor für Umme (quasi 30m von den Vollzahlern entfernt). Mir war nur die Ruhe wichtig, die man dort findet. Auf Toilette kann man trotzdem mal schnell gehen.

Man steht dort eben doch besser als auf einem Autohof bei Freiburg.
      Juni 2015 CP Freitzeitzentrum Oberrhein/Rheinmünster
      August 2015 CP Main-Spessart-Park
      Oktober 2015 CP Kehl am Rhein
      Pfingsten 2016 CCC - Camping Casa di Caccia/Marina di Bibbiona
      Juli 2016 CP Büttelwoog/Dahner Felsenland
      Aug/Sept 2016 Maroadi und LePalme Gardasee
      Ostern 2017 Kaiserstuhl-Camping
      Pfingstferien 2017 Camping am Schlosspark Spreewald/Luxoase bei Dresden/Talsperre Pöhl
      Ostern 2018 Knaus Camping Moseleck/Koblenz
      Pfingstferien 2018 Camping Beauregard Plage Marseillan und Camping l´Ardéchois Pont d´Arc
    • Ich stand letztes Jahr auf der Hin und Rückreise bei Gugel, die Preise sind schon unverschämt, 30 ,- € die Nacht vor dem Tor. und gepflegt ist es auch nicht, der Eimer für die Hundebeutel stinkt bei Hitze erbärmlich, und in den Toiletten naja.
      Gruß vom Valentin
      .....
    • Hallo, ich habe auch angefragt. Ich soll für eine 5-köpfige Familie 43 Euro bezahlen, egal ob ich vor oder hinter der Schranke stehe.

Ich denke ich werde mich weiter umschauen, wo ich für eine Nacht stehen kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Info..

wieso dürfen wir als Wohnwagenfahrer nicht auf Reisemobilplätze stehen ?!?!?

Gruß
      Markus
    • Markus_77 schrieb:

Hallo, da wir im Sommer nach Frankreich fahren, suchen wir in der Nähe von Freiburg (A5) französische Grenze eine gute günstige Übernachtungsmöglichkeit. Es sollte sowas wie der Dorfheuriger in Österreich sein :) :w

Wo kann man auch noch in der nähe von Lyon nächtigen?

Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
      Markus
      hallo, wir übernachten immer kurz vor Lyon in Anse. Der Platz hat nen Pool für die Kids, nur 5 min von der Autobahn und im Ort ist ne Tankstelle.

Camping Les Portes Du Beaujolais, 495 Avenue Jean Vacher, 69480 Anse, Frankreich
      2018:
      Ostern Alpencamping Nenzing 4 Tage
      Pfingsten Camping Berau 7 Tage
      :0-0:
    • Wir haben für eine Übernachtung schon des öfteren den Autohof Bremgarten an der A5-Abfahrt Heitersheim genutzt. Morgens schnell gefrühstückt und früh durch den Gotthard. Bis zum Abzweig Mühlhausen sind's so 15 km. ;)
      Gruß
      Franjo001

Ne quid nimis!

• Auf deutscher Seite: am Europapark Rust. Bei Gugel haben wir 2016 noch 'nen schlanken Zwanziger bezahlt für den Durchreiseplatz.
      Für die diesjährige Fahrt nach Spanien habe ich mir den Camping Marjorie notiert.
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • Hallo.
      Wir haben auf dem Hinweg auf dem Drei-Länder-Camp in Lörrach übernachtet. Da sollte man angeblich angekuppelt Übernachten können. Das war nicht der Fall und um 7 Uhr ging die Schranke auch nicht auf. 1 Stunde Wartezeit und bei der Anmeldung dauerte es auch 1 Stunde. Das war nichts für uns.
      Auf dem Rückweg bei Gugel übernachtet. Zwar auf dem Platz aber für 30 € viel zu teuer. Das Restaurant war auch nicht der Hit zu wenig auf dem Teller und zu teuer. Das war auch nichts für uns.
      Das nächste mal suche ich mir was neues aus.
      MFG