Anzeige

Anzeige

Deutschsprachige Radosender in Italien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Deutschsprachige Radosender in Italien

Servus Gemeinde!

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört (bei Bedarf bitte verschieben :thumbup: ) aber mich würde mal interessieren, auf welchen Frequenzen und in welchem Band (UKW/MW) man in Italien deutschsprachige Radiosender Empfangen kann. Und man mit DAB (werde ich evtl. in mein nächstes Auto mit bestellen) Sender wie Bayern 3 oder Antenne Bayern auch in Italien empfangen kann.

Ich höre gerne Radio, aber die italienischen Sender machen mich kirre! Zumal ich noch nie einen Vernünftigen gefunden habe... Aber ich habe auch nie ausgiebig gesucht.
      Camp on :-)

VG Tom

2014: Enzo Stella Maris
      2015, 2016, 2017: St. Angelo Village
      2018: Waldcamping am Brombachsee - Fischer Michl am Altmühlsee - Campingplatz Königsdorf am Bibisee - Pra delle Torri

Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Nur bitte nicht weitersagen, sonst wollen alle einen...
    • Radio?
      wenn nicht über SAT, dann Musik über USB Stick im PKW..... oder von der externen Speicherkarte des Handys direkt aufs Autoradio
      Und bei ganz großem Heimweh kann ich immer noch mit der app

play.google.com/store/apps/det…ature=search_result&hl=de

radio.de

die heimischen Sender abhören

Gruss Thomas

der noch Radio Garda auf deutsch am Gardasee kannte
      Aber da gab es auch noch Tank Gutscheine
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Sorry... Ich meinte im Auto :whistling:

VG Tom

2018: Waldcamping am Brombachsee - Fischer Michl am Altmühlsee - Campingplatz Königsdorf am Bibisee - Pra delle Torri

Ach ja... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Nur bitte nicht weitersagen, sonst wollen alle einen...
    • Trader Tom schrieb:

Servus Gemeinde!

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört (bei Bedarf bitte verschieben :thumbup: ) aber mich würde mal interessieren, auf welchen Frequenzen und in welchem Band (UKW/MW) man in Italien deutschsprachige Radiosender Empfangen kann. Und man mit DAB (werde ich evtl. in mein nächstes Auto mit bestellen) Sender wie Bayern 3 oder Antenne Bayern auch in Italien empfangen kann.

Ich höre gerne Radio, aber die italienischen Sender machen mich kirre! Zumal ich noch nie einen Vernünftigen gefunden habe... Aber ich habe auch nie ausgiebig gesucht.
      Internetsender habe ich doch glatt vergessen :thumbup: in der heutigen Zeit echt total easy :thumbsup:
      Schöne Grüße aus Bayern

:0-0:
    • Ich fahre regelmaessig durch Suedtirol beruflich.
      Es gibt Bayern 3 / 5 und als DAB Sender einfach mal das DAB Band durchsuchen.
      Ausserdem kann man OE3 FM bis ca. Trento empfangen.
      Danach allerdings im Auto nix mehr deutsch.
      Gruß Bernd

Have no fear of perfection. You'll never reach it.
      Salvador Dali
    • Warum so kompliziert . In Italien habe ich doch Wlan , da wo ich hinfahre . Internetradio auf dem IPhon . kabel in AUX ins Radio im WW , fertig ! Höre ich was ich möchte ! Schon jahrelang !
      LG Axel :0-0:
    • MCKUGEL schrieb:

Auf dem CP , nicht beim Autofahren , da höre ich gerne mal Radio Italia oder sowas ähnliches .
      Da krieg ich Kopfschmerzen :D
      Ich hoere weder Radio noch schau ich TV - ich will abschalten vom taeglichen Irrsinn.
      Gruß Bernd

Salvador Dali
    • Hat von euch schon einer versucht, aus Italien auf Amazon prime Music zuzugreifen ?
      Die dort angebotenen "Radio"-Sender kann man auch ganz gut hören.
      Teilweise sind solche Mediadienste allerdings über Geoblocking beim Zugriff aus anderen Ländern gesperrt.
      2016 - Campingplatz Stad Köln / am Rhein - De Zeuwsee Kust - Doktorsee / Weser - Hohe Leuchte Lensterstrand
      2018 - Hameln an der Weser - Kaiser Camping Bad Feilnbach - Union Lido - Ostseecamping Zirow
      2019 - ...to be discussed...

• Trader Tom schrieb:

Band (UKW/MW) man in Italien deutschsprachige Radiosender
      Meines Wissens sind alle deutschen und österreichischen MW Sender seit Jahren abgeschalten.
      Aber Radio Nordkorea hat noch immer ein deutschsprachiges Programm auf KW ;)

In Italien hilft nur eine MP3 Sammlung. 10min quasseln, dann ein kurzer Song, dann wieder 10min quasseln, und dann hat man das Sendegebiet verlassen und muss einen neuen Quasselsender suchen. Wie kann man das Dauergequassel nur aushalten?
    • Deutschsprachige Radiosender in Italien

Servus,

zumindest in den Sommermonaten sendet Antenne Bayern im Bereich des Gardasees sein Programm.
      Anstatt deutscher Werbung wird dann jedoch Werbung für regionales eingeblendet 8)
      So steht's auf deren Seite:

Vom 29.03.2018 bis 30.09.2018 ist ANTENNE BAYERN täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Gardasee über folgende Frequenzen empfangbar:

• 100.1 MHz – Riva del Garda (TN)
      • 91.0 MHz – Malcesine (VR)
      • 91.0 MHz –Rovereto (TN)
      • 94.0 MHz – Pozzolengo (BS)
      Grüße,
      YaSa
      2017: Klosterneuburg/ Wien; Camping Mentl am Ossiacher See; Campingplatz Kasten, Donau; Hegi Camping; Camping Moosbauer, Bozen + Camping Fornella, San Felice d. B.; Camping Piantelle, Moniga d. G.

2018: Koningshof, Rijnsburg; Mentl, Ossiacher See; Schlosshof, Lana; MdV, Cavallino; Zur Perle, Büsum; ...
    • YaSa schrieb:

Servus,

zumindest in den Sommermonaten sendet Antenne Bayern im Bereich des Gardasees sein Programm.
      Anstatt deutscher Werbung wird dann jedoch Werbung für regionales eingeblendet 8)
      So steht's auf deren Seite:

Vom 29.03.2018 bis 30.09.2018 ist ANTENNE BAYERN täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Gardasee über folgende Frequenzen empfangbar:

• 100.1 MHz – Riva del Garda (TN)
      • 91.0 MHz – Malcesine (VR)
      • 91.0 MHz –Rovereto (TN)
      • 94.0 MHz – Pozzolengo (BS)
      Grüße,
      YaSa
      Südtirol und der Gardasee zählt schon eher zu Deutschland :undweg:
      Schöne Grüße aus Bayern

• Es gibt über DAB Sender die ohne Quasseln Musik spielen. Aber die Musikauswahl ist auch nicht so der Hit...
      “Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!”

(Maxim Gorki)
    • Am Platz ist es mir relativ wurscht, da brauche ich kein Radio, aber während der Fahrt. Und da sorgen die Italiener mit Ihrem permanenten (und maschinengewehrartigen) Palaver für regelmäßige Herzrhythmusstörungen :xwall: Daher meine Frage... DAB funktioniert? Weil wenn nicht spare ich mir die Kohlen, hier brauche ich das nicht.

VG Tom

• Trader Tom schrieb:

Am Platz ist es mir relativ wurscht, da brauche ich kein Radio, aber während der Fahrt. Und da sorgen die Italiener mit Ihrem permanenten (und maschinengewehrartigen) Palaver für regelmäßige Herzrhythmusstörungen :xwall: Daher meine Frage... DAB funktioniert? Weil wenn nicht spare ich mir die Kohlen, hier brauche ich das nicht.
      Geht mir genauso, wie ich schrieb es gibt DAB Sender einfach suchen wenn du da bist im Bouquet da findest du sie.
      DAB ist eh die Zukunft und der Klang ist um Welten besser, kein Vergleich zu FM.
      Gruß Bernd

Salvador Dali