Anzeige

Anzeige

Usedom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camper-Toby schrieb:

Hattet ihr gesehen : ?(

Ihnen stehen sichere und gekennzeichnete PKW-Stellfächen,
      größtenteils am Rande des Campingplatzes an der Zeltplatzstraße
      sowie in der Nähe der Wohnwagenstellplätze zur Verfügung

Hallo Thomas,

hatte ich nicht gesehen - danke für den Hinweis

Das ist für uns allerdings egal - im Gegenteil: ein CP mit geringem Autoverkehr an den Plätzen finde ich eher schön und wir benötigen den PKW nicht zwingend am WW...

Viele Grüße,
      :0-0:

April 2018: CP De Kleine Wolf, NL
      Juni 2018: CP Ter Spegelt, NL
      August 2018: CP Sonnensee, D
    • Steffan_WW schrieb:

....................im Gegenteil:
      ein CP mit geringem Autoverkehr an den Plätzen finde ich eher schön und wir benötigen den PKW nicht zwingend am WW...
      :thumbsup: :thumbsup:
      Sehe ich auch so.....
      Es gibt Schlimmeres :saint:

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • dercamper96 schrieb:

ür mich wäre ein separates Abstellen des Autos - außerhalb meiner Parzelle - ein „no-go“. Mein Auto gehört zu meinem Stellplatz, da ich das Auto auch als ‚Abstellraum‘ nutze.
      Moin,

das sehe ich eigentlich genauso. :D
      In Karlshagen habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht.
      Ladet Euch den Platzplan runter und sucht Euch mögliche Parzellen in der Nähe der gekennzeichneten Parkplätze aus.
      Wir hatten das Auto 10m gegenüber, das war dann kein problem.

Parzellen- und Parkplatznummer sind (je nach Verfügbarkeit) beim telefonischen Buchen aushandelbar! ;)

Wir hatten Nummer 25/ 26 und die Parkplätze 117 und 118.
      War zwar Herbst, aber toll.
      Dateien
    • Moin,

ich kan immer nur wieder den Campingplatz Pommernland empfehlen. Gerade mit Kindern, die in der Hauptferienzeit auch gut auf dem Campingplatz vertreten sind. Eigenes Kinderbad, zwei Spielplätze Kinderkino etc.
      Da lassen sich unter den Kleinen auch Freundschaften schliessen und man hat selber mehr Ferien.
      Der Weg zur Ostsee ist neu gemacht worden und nun gut passierbar. Die Lage im Wald finde ich gerade bei heißem Wetter sehr angenehm.

Gruß Jörg
    • blue daddy schrieb:

dercamper96 schrieb:

ür mich wäre ein separates Abstellen des Autos - außerhalb meiner Parzelle - ein „no-go“. Mein Auto gehört zu meinem Stellplatz, da ich das Auto auch als ‚Abstellraum‘ nutze.
      Moin,
      das sehe ich eigentlich genauso. :D
      In Karlshagen habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht.
      Ladet Euch den Platzplan runter und sucht Euch mögliche Parzellen in der Nähe der gekennzeichneten Parkplätze aus.
      Wir hatten das Auto 10m gegenüber, das war dann kein problem.

Parzellen- und Parkplatznummer sind (je nach Verfügbarkeit) beim telefonischen Buchen aushandelbar! ;)

Wir hatten Nummer 25/ 26 und die Parkplätze 117 und 118.
      War zwar Herbst, aber toll.
      Hallo,
      Karlshagen können wir auch empfehlen. Viel drumherum und mit Rad zu machen. Wichtig -- kaum Sat Empfang mit eigenem Gerät möglich. Anschluß mieten geht aber.
      Stellplatzwünsche --- kaum möglich da fast immer ausgebucht. Nehmen was da ist.
      Das separate abstellen der Fahrzeuge ist okay und kein Problem. Stehen gut und sicher.
      Die anderen gewählten CP sind Geschmacksache. Pommerland hügelig und wird zu hoch bewertet. Macht euch selber ein Bild wenn ihr ihn mal besichtigt.
      es gibt keine mehr
    • Hallo,

sooo, der Urlaub meiner Frau ist genehmigt und wir haben uns entschieden:
      wir fahren im August für 2 Wochen auf den CP Pommernland, Platz ist gerade fix gebucht...

Wir haben uns gegen die Stubbenfelder Treppe und für etwas mehr "Leben" am Rande von Zinnowitz entschieden.

Allerdings ist der Platz nicht parzelliert (finden wir eigentlich ganz nett), bei der Buchung kann auch nicht ein Wunsch-Bereich angegeben werden - wir werden uns also überraschen lassen müssen, an welcher Stelle wir dort untergebracht werden...

Bei Bedarf kann ich Ende August berichten...

Viele Grüße,
      Steffan

• Steffan_WW schrieb:

Allerdings ist der Platz nicht parzelliert (finden wir eigentlich ganz nett), bei der Buchung kann auch nicht ein Wunsch-Bereich angegeben werden - wir werden uns also überraschen lassen müssen, an welcher Stelle wir dort untergebracht werden...
      ... so wie wir auf Ecktannen evtl.? Gebucht und losgeschickt mit den Worten: Guckt, wo noch etwas frei ist :S . Wir haben eine einzige Lücke gefunden, in die wir uns quetschen konnten. Nach jedem Tagesausflug mußten wir bangen, wieder mit dem Auto neben den Wohnwagen zu kommen. Am letzten Abend hat es trotz Gegenwehr unserer Nachbarn "geklappt". Hat sich ein Zelter quasie bis in unsere Vorzelttür aufgebaut :evil: .
      Seither reisen wir NIE wieder unparzelliert.
      VG Heiko und Astrid :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Die Highlander schrieb:

... so wie wir auf Ecktannen evtl.? Gebucht und losgeschickt mit den Worten: Guckt, wo noch etwas frei ist :S . Wir haben eine einzige Lücke gefunden, in die wir uns quetschen konnten. Nach jedem Tagesausflug mußten wir bangen, wieder mit dem Auto neben den Wohnwagen zu kommen. Am letzten Abend hat es trotz Gegenwehr unserer Nachbarn "geklappt". Hat sich ein Zelter quasie bis in unsere Vorzelttür aufgebaut :evil: .Seither reisen wir NIE wieder unparzelliert.
      Hallo,

ich hoffe schon, das wir einen ausreichend grossen Platz kriegen.
      Ich hatte ein ausführliches Telefonat, in dem auch die Wohnwagengröße ein Thema war...

Ungünstiger finde ich es, wenn wir irgendwo neben den Mülltonnen oder direkt am Waschhaus stehen müssen - ich hätte gerne mindestens einen "Bereich" ausgewählt, geht aber leider nicht...

Ich hatte am Telefon aber ein gutes Gefühl, das das im August auch klappen wird...

Viele Grüße,
      Steffan

• Hallo Stefan,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub dort und hoffentlich bekommt ihr einen schönen Platz, wobei wir mit unparzelierten Plätzen schlechte Erfahrungen gemacht haben.
      Wir wissen bei uns (Stubbenfelde) auch nicht genau wo wir stehen, aber schon mal welche Kategorie (XL) und wenn ich mir den Platzplan so anschaue, sehen die allesamt nicht so
      schlecht aus.
      Oder kennt sich auf Stubbenfelde jemand gut aus und kann uns Tipps geben (die XL sind die blauen Parzellen)

Wann geht ihr denn genau? Sooo weit weg sind die CP ja nicht, vll reicht es auf ein Bier/Wein/Heringsbrötchen.... ;)
    • Rosenhof schrieb:

der kennt sich auf Stubbenfelde jemand gut aus und kann uns Tipps geben (die XL sind die blauen Parzellen)
      Moin,
      wir standen im Herbst 2015 auf 416 oder 416 - recht grosse Plätze in diesem Bereich.
      Ostsee_Stubbenfeld_1.jpg

Im Herbst immer darauf achten, das man noch Sonne abbekommt, passt auch, damit man nicht direkt unter den hohen Bäumen steht.
      Es hagelt "Eicheln" !!!!!!
      Im Bereich vom SANI Nr. 10 (neu) liegen die Plätze alle am "Hang" und in der Sonne.

SANI Nr. 14 Tip Top und hochmodern.
      Wie ich sehe kamen neuen SANI-Gebäude hinzu bzw. ein altes im hinteren Bereich ist weggefallen.
      Es wurde im Eingangsbereich auch damals ein neues Gebäude (Nr. 13)gebaut

Restaurant ganz gut....

Alle sehr nett und hilfsbereit - Wasser/Abwasser und TV-Anschluss war bei uns auf dem Platz

Gruß Thomas
    • Hallo Stefan
      August ist haupt ferienzeit auf Usedom und einen Platz mieten heist nicht einen Platz bekommen.
      Der CP liegt ganz gut ist aber etwas - naja sagen wir untypisch aufgebaut.
      Unparzelliert aber Stellplatznummern.
      Hoffe Ihr habt Glück und bekommt was ausreichend großes.
      LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Colonia schrieb:

l200auto schrieb:

August ist haupt ferienzeit auf Usedom
      ............und so richtig geiler Stau auf der Hauptzugangsstrasse auf und von der Insel. Glück auf !
      Hallo
      da ist doch an jedem Freitag die Hölle los.... :xwall:

Andere fahren dafür an die Cote Azur :lol:

Gruß Thomas
      der jetzt mehrmals im September/Oktober dort war
    • Rosenhof schrieb:

Oder kennt sich auf Stubbenfelde jemand gut aus und kann uns Tipps geben (die XL sind die blauen Parzellen)
      Wir standen auf 518XL, am Ausgang 9. Ein wirklich sehr schöner, sehr großer Platz. Noch dazu genau gegenüber vom neuen Sanitärgebäude.
      c_2016-05-30 Platz 6.jpgc_2016-05-30 Platz 7.jpgc_2016-05-30 Platz 8.jpgUnserer ging bis zum Baum, ab Baum, die 2. Hälfte war dann "nur" ein "L" Platz
      VG Heiko und Astrid :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Der Platz sieht echt schön aus, aber uns wäre einer etwas Abseits lieber. Unser Hund passt sehr gut auf uns auf und da ist mir zu viel
      Durchgangsverkehr. Ich kann mir vorstellen dass es dann Ärger geben könnte. Ist halt ein Wachhund, schlägt kurz an, 2-3 Beller und dann ist gut.
      Aber wenn ständig Leute vorbeilaufen.....die 527 und 526 XL fände ich ganz gut. Kennt die jemand in Bezug auf Schatten usw...?
    • Da haben wir übern 31.10 gestanden :thumbsup:
      Da bekommt man gut Sonne da die Bäume etwas Lichter sind :ok Man muss aber immer einen keinen,wirklich kleinen Berg hoch zum Waschhaus und zum Brötchen holen ist der Weg bestens in Verbindung mit der kleinen Gassi Runde :whistling: Die Anfahrt in den Weg zum Stellplatz ist für Doppelachser nicht gut :thumbdown: Unser Bekannter musste am Hauptweg ankuppeln und zum Stellplatz Movern
      Gruß ToddiHL
      &Anja :w