Anzeige

Anzeige

Route / Übernachtung von Katalonien nach Spielberg (Österreich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Route / Übernachtung von Katalonien nach Spielberg (Österreich)

Hallo,

Ich will ca. Anfang-Mitte August mit unserem Gespann von Katalonien (Bucht von Roses) zum Red Bull Ring nach Spielberg in Österreich. Geplant sind 2 Tage Fahrt und eine Übernachtung unterwegs.
      Meines Erachtens gibt es nur zwei sinnvolle Routen:

1) Die Südliche: über Montpellier, Nizza, Genua, Verona, vorbei an Venedig, Udine, Villach, Klagenfurth, knapp 1.500km

2) Die Nördliche: über Montpellier, Valence, Genf, Lausanne, Bern, Zürich, München, Salzburg, ca. 150km länger als 1)

[url='https://www.google.de/maps/dir/Camping+Las+Dunas,+Carretera+Sant+Mart%C3%AD+d'Emp%C3%BAries,+Sant+Pere+Pescador,+Spanien/Red+Bull+Ring,+Red+Bull+Ring+Str.+1,+8724+Spielberg,+%C3%96sterreich/@45.996637,7.8795992,7.75z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x12ba5f84b4f761b7:0xf6c8bc920c8a7e7e!2m2!1d3.1087152!2d42.1602487!1m5!1m1!1s0x4771ceca98571cb9:0xc879add4ea5c7884!2m2!1d14.7648476!2d47.2202441!3e0']Routen[/url]

Welche würdet Ihr nehmen und weshalb ? Zugegeben, wegen der kürzeren Strecke tendiere ich momentan zu 1)
      Ist die SS1 von der französisch-italienischen Grenze bis Genua in Ordnung, oder muß man da tagsüber an einem Wochentag mit viel Stau rechnen ?
      Wo nahe der A7 / E70 zwischen Genua und Verona kann man gut übernachten ?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • Hallo Iguacu,
      zu einem Teil der Strecke 1:
      Aus der Vergangenheit habe ich die Strecke von Cannes, Nizza bis vor Genua als
      - mit hoher Verkehrsbelastung,
      - kurvenreich und
      - mit vielen Tunnels
      in Erinnerung. Die Strecke von Spanien bis kurz vor Cannes ist gut zu befahren - den Rest kenne ich nicht.

Gruß
      Römerstein
    • Hallo Römerstein,

Danke ! Du bestätigst mir genau meine Befürchtungen, daß die gut 200km von Cannes bis kurz vor Genua eine zeitraubende Gurkerei werden. Ich bin dort noch nicht gefahren, kenne erst wieder die Strecke ab Genua.
      Ist die Strecke zwischen Cannes und Genua denn wenigstens landschaftlich attraktiv ?
    • Hallo Iguacu,
      landschaftlich schön ja, aber nur für den Beifahrer! Der Fahrer muss sich die meiste Zeit auf den Fahrbahnverlauf konzentrieren.
      Es gibt mittlerweile noch ein weiteres Problem:
      Nach der aktuellen Berichterstattung im TV führt Frankreich umfangreiche Kontrollen an der Grenze von Italien nach Frankreich durch, um Asylanten aufzugreifen und nach Italien zurück zu schicken. Ob dies auch Auswirkungen auf die Ausreisespur hat, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
      Römerstein
    • Ja, dieses bilaterale Abkommen zwischen Frankreich und Italien wurde in den letzten Tagen ja öfter von den Medien erwähnt. M.W. bezieht sich das hauptsächlich auf die Einreise nach Frankreich, also glücklicherweise die Gegenrichtung.
      Danke für den Tipp.
    • Benutzer online 1

1 Besucher