Anzeige

Anzeige

Kein Mobilfunk mit BLAU in Frankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• hansolo22 schrieb:

Rufus+Milka schrieb:

Ein empfehlenswerter Anbieter im Telekom-Netz ist EDEKA SMART. Die bieten auch echtes LTE an.

Wir haben hier in Deutschland immer noch die höchsten Kosten für Mobilfunkverträge, was unter anderem an Leuten wie @hansolo22 liegt, die bereitwillig Mondpreise dafür zahlen.
      :lol:
      Du bist wohl selten im Ausland ausser in Oesterreich?

Ich bin schon vor Jahren weg von den Billig Anbietern und Vertraegen da wir alle viel reisen.
      Alle Vertraege sind Flats - fuer die Wenig Telefonierer zahlen wir 17 Euro netto all Flat mit 4GB Volumen - was ist daran Mond?
      Davor hatten wir die "guenstigen" Vertraege und wenn die Datenflat leer war dann schepperte es auf der Rechnung.

Mein eigenes Handy ist auf einem Business Tarif der weltweites Flat hat mit Ausnahme Asien/ AUS inkl. unbegrenztes Datenvolumen auch im Ausland.
      Das nutze ich auch intensiv da ich fast nur noch Tethering mache unterwegs und kein langsames Hotel WLAN mehr nutze.

Wer dem Netzbetreiber [Telekom] mit Geiz ist Geil das Wasser abgraebt der muss sich nicht ueber schlechten Netzausbau und besch... Call Center beschweren.

Die Telekom scheffelt ja nicht gerade die Gewinne - ohne die amerikanische Tochter saehe es duster aus.
      Du denkst also Mobilfunk ist in Deutschland günstig...?
      Auf der verlinkten Webseite wird verglichen wieviel Gigabyte Datenvolumen man für 30€ erwerben kann.Deutschland ist dabei sehr weit hinten.
      research.rewheel.fi/prices/country/

Das der Netzausbau der Telekomiker lahmt liegt am Management. Bei allen meinen Urlauben im Europäischen Ausland hatte ich besseren Empfang (insbesondere 4G) als hier in good old Germany.
      “Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!”

(Maxim Gorki)
    • Naja, wenn du so gut Bescheid weisst - Hut ab.

Ich bin beruflich unterwegs weltweit und ich kann NICHT bestaetigen dass das Netz ueberall besser ist als hier.
      Ganz im Gegenteil.

London - im 10 Stock im Hotel im Zentrum jedesmal ein Drama sowohl Signal wie Durchsatz
      Spanien - eine einzige Katastrophe - das bestaetigen meine Kunden und die besch.. Verbindungen wenn ich sie anrufe.
      Italien - Schlechter als Deutschland - gleiches Problem - eine vernuenftige Verbindung ist selten.
      Frankreich - Je nachdem wo man ist - letzte Woche in Paris - Signal gut - LTE 18 MBit effektiv sicher kein Weltrekord im Zentrum.
      Auf dem Land oft gar nichts - am Freitag von Paris nach Saarbruecken mindestens 5 mal Telefonat Abriss weil kein Signal mit dem Autotelefon nicht dem Handy. Das passiert mir in D nie da kann ich stundenlang fahren und telefonieren.

Wirklich gut ist es in Asien.
      Hongkong selbst in der U-Bahn volles Signal und Speed
      Taiwan fantastisch - Signal und Durchsatz

Also bashing ist immer einfach.
      Darin unterscheidet sich das Ausland wirklich von uns Deutschen.
      Dort ist man stolz auf dass was man hat auch wenn es nicht perfekt ist - hier wird nur gemosert. :undweg:
      Gruß Bernd

Have no fear of perfection. You'll never reach it.
      Salvador Dali
    • Benutzer online 1

1 Besucher