Anzeige

Anzeige

Suche Lieferant für : Gasschlauch nach meinem Wunsch hergestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Suche Lieferant für : Gasschlauch nach meinem Wunsch hergestellt

22.06.2018

Hallo !

Ich habe mir über das Internet vor 4 Jahren einen 6 m langen Gas-Schlauch mit meinen speziellen Anschlüssen (Schnellkupplung zu Grillanschluß) von einer Firma ( in Norddeutschland ?) herstellen lassen und brauche jetzt wieder so einen neuen Gas-Schlauch - aber … ich weiß nicht mehr wie die Firma hieß, bzw. ich finde keine Firma im Internet die Gas-Schläuche nach Wunsch herstellt.

Meine Frage :

Kennt von Euch jemand diese oder eine ähnliche Firma ?

Vielen Dank für Mitteilungen !

Sommer-Camper

.
    • TimoAmann schrieb:

Ich hätte Diesen hier im Netz gefunden
      .
      Danke für Deine Info !

Diese Firma hatte ich auch vorher gefunden, ist aber nicht die gesuchte und ich sehe nirgends auf deren Seiten, daß sie Sonderanfertigungen machen. Ich suche nicht einzelne Teile, sondern einen sondergefertigten Gas-Schlauch mit verpressten Anschlüssen.

Bei der gesuchten Firma vor 4 Jahren hatte man auf deren Homepage die Möglichkeit den gewünschten Gas-Schlauch frei mit Fotos zusammen zu stellen , also die Schlauch-Länge + Anschlüsse vorne und hinten auszuwählen und so wurde er dann gefertigt. Es war sehr übersichtlich gestaltet und man hatte alle Anschluß-Möglichkeiten.

Viele Grüße
      Sommer-Camper

.
    • Laut deren Internetseite müssten die aber schon nach deinen Wünschen fertigen

„ Selbstverständlich konfigurieren wir Ihren Gasschlauch nach individuellen Wünschen, mit unterschiedlichen Anschlüssen und dem passenden Zubehör.„
      Timo

Grüße aus Weißenburg (Mfr.) :w
    • TimoAmann schrieb:

Laut deren Internetseite müssten die aber schon nach deinen Wünschen fertigen

„ Selbstverständlich konfigurieren wir Ihren Gasschlauch nach individuellen Wünschen, mit unterschiedlichen Anschlüssen und dem passenden Zubehör.„
      Ich werde am kommenden Montag mal telefonisch anfragen. Evtl. machen die es ja, wäre schön. Ich gebe Euch hier darüber Nachricht, denn vielleicht braucht ja auch jemand anderes mal so einen Gas-Schlauch.

Ansonsten - vielleicht meldet sich ja noch jemand der die gesuchte Firma vor 4 Jahren kennt ?
    • Vilm schrieb:

Darf ein Gasschlauch überhaupt so lang sein????
      Mfg
      Ein Gasschlauch nach dem Regler darf, sofern es keine gewerbliche Nutzung ist, so lang sein wie er will.
      Die Frage ist nur, was kommt am Ende noch als sinvoller Druck an.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Überfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn, fehlende Parkplätze an der AB und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Oder sich bei Fritz Berger eine normale 5 Meter lange Verlängerung holen und die mit einem Linksgewinde-Verbinder mit dem Spezial-Schlauch verbinden, der auch ein Linksgewinde hat und einen Nippel für die Gassteckdose. Das wären dann auch 6 Meter.
    • Vilm schrieb:

bei Booten ist die Verlegung von Gasschläuchen innerhalb des Bootes Längen begrenzt.
      Stimmt,
      auch bei WW ist innerhalb des Caravan eine klare Längenbegrenzung. Hier geht es wohl eher um den Anschluß einer externen Kochstelle (Grill) irgendwo im Nirgendwo vor dem WW.
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Überfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn, fehlende Parkplätze an der AB und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • .
      Hallo !
      Danke für Eure Antworten !

Ja, ich brauche den Gasschlauch für einen neuen Grill, den ich gerne etwas weiter weg vom WoWa, bzw. Vorzelt stelle. Deshalb mind. 5 m oder 6m Schlauchlänge.

Der Grill selber hat ein Anschlußrohr von 8 mm Durchmesser und am anderen Ende brauche ich einen Anschluß als Gas-Schnell-Stecker, da ich eine Außensteckdose mit Schnell-Anschluß am WoWa außen habe.

Die von mir gesuchte Firma ist bisher nicht gefunden, aber ich hoffe, daß eine der hier genannten Firmen so einen Schlauch herstellen können.

Herzliche Grüße
      Sommer-Camper

.
    • bastl-axel schrieb:

Und mein Vorschlag mit der 5m-Gasschlauch-Verlängerung und dem Spezialschlauch von Fritz Berger gefällt dir nicht?
      … sicher eine Möglichkeit … aber in 1 Stück wäre es mir schon lieber. Ich habe ja so einen Gas-Schlauch vor 4 Jahren gekauft und habe ihn auch noch an meinem anderen Grill, nun habe ich mir aber einen neuen (kleineren) Grill für den WoWa gekauft und möchte für ihn den gleichen Schlauch. Ich bin mir sicher, daß ich so einen ja von irgend einem Hersteller bekomme. Mir eilt es auch nicht.
      Vielen DANK für Deine Hilfe und Ratschlag !
    • .

Liebe Camper-Freunde,

die Firma Wynen-Gas wynen-gas.de/ kann mir den gewünschten Gas-Schlauch in 6 m Länge herstellen für rund 30,- € und er wird mir ganz kurzfristig zugesandt. :thumbsup: Da bin ich voll zufrieden !

Vielleicht hilft das hier auch anderen, die einen speziellen Gas-Schlauch suchen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe !

Sommer-Camper

.
    • Sommer-Camper schrieb:

.

Liebe Camper-Freunde,

die Firma Wynen-Gas wynen-gas.de/ kann mir den gewünschten Gas-Schlauch in 6 m Länge herstellen für rund 30,- € und er wird mir ganz kurzfristig zugesandt. :thumbsup: Da bin ich voll zufrieden !

Vielleicht hilft das hier auch anderen, die einen speziellen Gas-Schlauch suchen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe !

Sommer-Camper

.
      Hallo @Sommer-Camper
      Das ist nichts Neues, das hat Dir bereits @hesiro in der Antwort #11 mitgeteilt
      Du wolltest es scheinbar nicht glauben :w
      LG Blechi