Anzeige

Anzeige

Zwei Wochen in Haute-Savoie (Lac d'Annecy) im Juni 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Waren heute in Annecy, ganz nett aber viel zu voll (zur Ferienzeit)! Erinnert mich beinahe an den Gardasee, allerdings angenehm weniger Holländer.
      Zum Glück haben wir einen kleinen Campingplatz ganz abseits vom Trubel mit eigenem Zugang zum See, ansonsten könnte ich hier es nicht so genießen.
      Kurze kurze Frage zu euren Touren, ich nehme an, ihr habt die mit dem Auto bewältigt und nicht mit dem Fahrrad? Ist mir nicht immer so ganz klar.
      Morgen wollen wir hoch zum Semnoz
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
    • ja meistens mit dem Auto - auf den Semnoz gefahren und dort oben gewandert - ist lohnenswert. Aber wenn ihr die Route mit dem Fahrrad schafft :-)... Geübte schaffen das - wir sind allerdings schon etwas zu alt dafür :)
      Gruss Brigitte
    • Wir waren eine Woche vor Ort und haben den Semnoz befahren. Da oben war es angenehm kühler als im Tal. Die Bauarbeiten der Seilbahn dort oben haben den Gesamteindruck etwas getrübt.
      Von dort ging's runter zur Gorges du Fier und zum benachbarten Chateau de Montrottie. Beides lohnenswert! War ein schöner Tagestripp.
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
    • JUJU schrieb:

Waren heute in Annecy, ganz nett aber viel zu voll (zur Ferienzeit)! Erinnert mich beinahe an den Gardasee, allerdings angenehm weniger Holländer.
      Zum Glück haben wir einen kleinen Campingplatz ganz abseits vom Trubel mit eigenem Zugang zum See, ansonsten könnte ich hier es nicht so genießen.
      Kurze kurze Frage zu euren Touren, ich nehme an, ihr habt die mit dem Auto bewältigt und nicht mit dem Fahrrad? Ist mir nicht immer so ganz klar.
      Morgen wollen wir hoch zum Semnoz
      Hallo Juju, wir lieben kleine Plätze. Verrätst du uns euren Platz?
      Wir wollen nächstes Jahr Anfang September den Lac d'Annecy und die Franche Comte erkunden.

LG Ute
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • Hallo ,

auf den Platz möchten wir zu Pfingsten 2019 auch - haben uns den dieses jahr im September mal kurz angeschaut . Wir haben da 3 Nächte auch dem Nachbarplatz ( Camping Au Coeur du Lac ) gestanden .

Auch ein schöner Platz aber leider ohne direkten Seezugang :(

Auf les Rivers du Lac gibt es leider nur wenige Plätze mit viel Sonne und Sat Empfang ( viele Bäume ) Ein großer Teil der Parzellen liegt im Vollschatten ;( ;( ;( und sind relativ klein .

Die Sanis sind dagegen TOP - deutlich schöner und moderner als auf dem Au Coeur du lac

Wenn wir zu Pfingsten auf dem Rivers du Lac einen Sonnenplatz mit Sat Empfang bekommen gehen wir auf den Platz - sonst suchen wir nach einer anderen Alternative.

Wir möchten sehr gerne einen Platz der über einen direkten Zugang zum See verfügt - da gibt es leider nicht ganz so viele .

Wenig Schatten und Sat empfang sind aber Dinge die für uns persönlich sehr wichtig sind .

Mal abwarten ob mann eine feste Stellplatznummer auf dem Les Rivers du lac auch mit ACSI Rabatt im Vorfeld reservieren kann :/

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence