Anzeige

Anzeige

Parken mit dem Wohnwagen in Pisa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Parken mit dem Wohnwagen in Pisa

Hallo,

am 23.8. fahren wir von unserem Stopp in Süd Tirol Richtung Elba. Meine Familie würde gerne unterwegs den schiefen Turm von Pisa gemacht. Das haben wir schon mal gemacht, aber damals mit einem T4.
      Nun will ich aber nicht mit dem Gespann einfach planlos nach Pisa reinfahren.

Kennt jemand eine Parkmöglichkeit in der Nähe vom schiefen Turm. Es soll wirklich nur ein Aufenthalt von 1-2 Std sein, evtl noch mit einem Supermarkteinkauf.

Ich hab auch gelesen, dass Pisa Umweltzone ist. Was hat das zu bedeuten?

Gruß, Stefan
    • Hallo
      Bekannte von uns hatte auch diese Idee nur mit Womo . Parkten in der Nähe des Turmes und ihr Schäferhund blieb zur Bewachung im Wagen. Als sie zurück kamen war der Hund verletzt und das Mobil ausgeräumt. Ist aber schon einige Zeit her.
      Gruß blacky
    • Owei, das hört sich aber alles nicht so gut an....wegen einem schiefen Turm den gesamten Urlaub aufs Spiel setzen....ich weiß nicht.

Wir haben damals mit dem T4 einfach bei einem Supermarkt in der Nähe geparkt. Aber ob das mit dem Gespann auch so klappt.

Hat sonst noch jemand ne Idee!

Gruß, Stefan
    • Übrigens , schon mal dran gedacht, vielleicht sogar eine Nacht auf dem Camping zu verbringen ? Pisa hat ja viele schöne Ecken, abends vielleicht noch lecker essen gehen - aber du warst ja schon mal da, von daher sag ich dir da ja nix neues.

Grüße :w
      Ralf
    • Ja, auch schon überlegt. Aber die Cps aussen rum schon gebucht. bis 22.8. in Südtirol und dann ab 23.8. Elba....Fähre muss ich auch noch buchen.

Evtl auf dem Heimweg! Aber das würde dann auf Freitag/Samstag fallen! Mal sehen.

Aber grundsätzlich sicher eine gute Idee!

Eigentlich nervt mich die Bucherei, da ist man sowas von angebunden. Aber wenn man mit Kindern von Bayern im August nach Italien will....

Gruß, Stefan
    • tura schrieb:

Übrigens , schon mal dran gedacht, vielleicht sogar eine Nacht auf dem Camping zu verbringen ? Pisa hat ja viele schöne Ecken, abends vielleicht noch lecker essen gehen - aber du warst ja schon mal da, von daher sag ich dir da ja nix neues.
      Moin,
      und Abends mit dem Fahrrad durch die Stadt, wenn die Touris alle weg sind, ist es herrlich

Sogar am fast umgekippten Turm

Wir sind tagsüber zu Fuss zum Turm und spät Nachmittags mti dem Rad durch die Stadt.....
      ...mit dem Gespann auf keinen Fall

Evtl. auf dem Parkstreifen gegenüber ds Campingplatzes.....wenn der frei ist und noch existiert
      (scheint weg zu sein - google.de/maps/@43.7238814,10.…U0EX0A!2e0!7i13312!8i6656 )

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Wir standen mal gut in Lucca und sind dann bequem mit dem Zug nach Pisa, aber das ist ja zu weit.

Ich würde definitiv beim CP Torre Pendente fragen, ob wir da kurz stehen dürfen. Die Antwort dürfte aber im August eher negativ sein. Schwierig.

Apropos August: Ja, die Elba Fähre musst Du auf jeden Fall reservieren. Und rechtzeitig da sein!

Wenn Du noch Infos zu Elba brauchst, guck doch mal auf meine Seite Elbafreunde.de.

Grüße
      Eberhard
      1975 Kahl am Main, 1992 Forggensee, 2008 Sexten/Venedig/Bozen, 2009 Porlezza, 2009 Lucca/Florenz/Castiglione, 2010 Lido delle Nazioni, 2014 UL, 2015 UL, 2016 UL, 2017 UL, 2018 UL.