Anzeige

Anzeige

Das erste mal Kroatien?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Das erste mal Kroatien?

Hallo,
      ich bin zur Zeit am Ossiacher See bei Villach.
      Wetter ist nicht so toll.
      Wir sind am überlegen ob wir mal nach Kroatien runter fahren.
      Ich kenne mich dort aber so gar nicht aus.
      Habt ihr Empfehlungen für mich.
      Am besten direkt am Strand, schöne Stellplätze, Schnorcheln und SUP Board wäre top,
      Kein FKK!
      Preis sollte für 2Erw+1Kind(13J) max. so um die 60€ sein

Kennen ihr da was?

Danke und Gruss
    • Finida, bei Umag Valkanela bei Vrsar sind meine persönlichen Favoriten der letzten Jahre, denke aber das dort und die meisten anderen Plätze im Moment ohne Reservierung nichts geht. Kann allerings auch nicht sagen, ob die in den Preisvorstellungen passen.

Ok war auch der Campingpark Umag.

Gruß
      Doris
    • Hi,
      In Kroatien gibt es viele schöne Campingplätze. Für die Preisvorstellung sollte auch was möglich sein. Die Region Istrien ist ja in wenigen Stunden von Villach erreicht. Für die Durchfahrt von Slowenien benötigst du eine Vignette. Für den Karawankentunnel wird auch Maut fällig.
      Ich würde einfach mal auf den Plätzen anrufen, ob die noch nen Stellplatz haben.
      Wir waren schon auf dem Bi Village. Hat uns gut gefallen.
      Dieses Jahr fahren wir zum Bijela Uvala.

Viele Grüße
      Mathias
    • Hallo
      Ich kann das Autocamp Draga in moscenika draga empfehlen. Von Villach ca 250 km .Der Platz ist nicht sehr groß ca 200 m zum Strand der aus reinem Kies und nicht aus Fels oder Beton besteht. Moscenika Draga ist ein kleines Dorf mit einigen Restaurants Eisdielen und einem Konsum Supermarkt.
    • Hallo,
      Ich habe jetzt mal angefragt
      Umag Pineta
      Umag Fineta
      Umag Park

Haben alle noch was frei.

Mein Favorit wäre eigentlich der Pineta, ist der OK?
      Fineta soll man nicht so gut ins Wasser kommen, Umag Park ist mir eigentlich zu groß.

Danke und Gruß
    • Ansonsten werf ich noch mal die Insel Krk in den Ring. Da den Camping Zablace (camping-adriatic.com/de/zablace-camp-baska) ganz im Süden. Das Wasser dort ist traumhaft, und der Strand ist zwar aus Kiesel, aber persönlich finde ich das angenehmer als die Betonplatten in Istrien.

Auf Krk kommst Du auch ohne Fähre da es kurz nach Rijeka eine Brücke auf die Insel gibt. Von den Kilometern ist es auch relativ neutral zu Istrien, waren minimalste Unterschiede was die Entfernung angeht.
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Zu Pineta kann ich nichts sagen. Der Campingpark UMAG hat uns nicht so gut gefallen, u.a. auch wegen der Größe. CP Finida stimmt es, dass es dort sehr felsig ist, dafür kann man dort wunderbar schnorcheln und schöne Sonnenuntergänge anschauen, hat uns persönlich super gefallen, ist allerdings 9 Jahre her. Sobald es dort besseres Internet braucht mein Mann beruflich) gibt, fahren wir wieder hin.

Wundere mich, dass es noch frei Plätze gibt, vielleicht weil Bayern, Baden-Württemberg und NRW noch keine Ferien haben, gut für euch