Anzeige

Anzeige

Passo di Falzarego oder Giau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Passo di Falzarego oder Giau?

Hallo,

ist schon jemand von euch mit Wowa über einen der Pässe gefahren? So weit ich im Internet schlau geworden bin, gibt es keine Fahrverbote für Gespanne oder Wohnwagen (am Falzarego Verbot für größere Sattelschlepper, am Giau keine Verbote). Ich muss demnächst nämlich von Lienz nach Falcade, da wäre die kürzeste Route entweder über Falzarego oder Giau. Alle anderen Strecken sind DEUTLICH weiter, und je nach dem, wie viel oder wie wenig Umweg, sind die Alternativen auch nicht viel harmloser.

Das Zugfahrzeug (Dacia Lodgy) hat ausreichend Reserven für den (4,5m, nur 1000kg) Wowa, und der Wowa und ich kennen schon den ein oder anderen Dolomitenpass. Die letzen 2 Sommer war ich auch in den Dolomiten unterwegs, und der TÜF hat danach nie was bemängelt. Die 2 Pässe bin ich aber noch nicht gefahren. Runter muss man den Bremsen halt langsam fahren und eventuell Pausen einlegen.

Daher die Frage: Hats schon wer von euch gemacht? Oder gibts gar ein Fahrverbot, dass das Internet nicht kennt?

Vielen Dank für Infos!
    • Der GIAU-Pass macht seinen Namen „Schau“-Pass alle Ehre - mein Tipp: DEN Fahren - tagsüber - schön geschwungen - gut zu fahren - würd‘ ich mit meinem Gespann jederzeit tun :ok
      Ich glaube, auf dem Falzarego dürfen nur LKW

Sperren und Co findest du hier
    • Benutzer online 1

1 Besucher