Anzeige

Anzeige

Norwegen Juni 2018 – Wale gucken und die Lofoten

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• PW4000MD11 schrieb:

Guten Tag zusammen
      wir planen ja für nächstes Jahr einen Tripp zu den Lofoten, wie sieht es da mit der Gasversorgung aus.
      Ich habe keine Lust 2 grosse Gasflaschen mit zu schleppen. Ich habe nun aber gehört das man die leere
      Flasche auch über einen Adapter befüllen kann, stimmt das so? Und zweitens kann mir jemand ein Stellplatzführer
      für Norwegen empfehlen?
      Beste Grüsse
      Ja, das stimmt. Du kannst an Gastankstellen füllen. Die meisten haben einen Adapter. Es lohnt sich auch vorher den Preis zu vergleichen. Die Unterschiede beim Gaspreis sind heftig.
      lpgnorge.no/stasjonsoversikt/german/
    • Wir waren heuer vier Wochen in Norwegen unterwegs und hatten wegen dem Gewicht nur eine Gasflasche dabei. Allerdings haben wir davon gut eine Woche nicht gekocht, dafür 4 Tage den Kühlschrank mit Gas betrieben. Heizung haben wir etwa 3x benutzt. Beim nächsten mal würde ich zusätzlich einen Heizlüfter mitnehmen. Strom ist auf den Campingplätzen meist inclusive oder kostet eine Pauschale. Ich hatte mir die Liste mit den LPG Tankstellen auch mitgenommen, aber wir haben sie nicht benötigt. Es ist sogar noch was in der Flasche drin.
    • Mit großer Freude habe ich euren tollen Bericht verschlungen. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Danke für die viele Arbeit, ein riesiges Lob auch für die vielen Foto-Eindrücke. Ich möchte mein Lib auf eine Formel bringen: „Besser gehts nicht“!
      Wir sind in Planung für 2020 im Juni. Die Lofoten müssen es sein.
      Eine Orientierung an eurem Bericht ist doch klar.
      Nochmals - Danke für diesen tollen Bericht
      Rolf aus GT
      Mit Bj 1946 bin ich nun im WW-Forum angemeldet.
      !964 mit Faltboot, 2 Freunden und Käfer 4 Wochen Schweden/Norwegen. Selbst der Dauer-Regen konnte meine Leidenschaft für Natur und Skandinavien nicht weg spülen. Kanusport wurde für mich zum Schlüssel für viele unbekannte Ecken dieser Welt. Lapplands Wildflüsse, Europas Wildflüsse kann man schon sagen waren für mich einfach wichtig zu erleben. Das größte Erlebnis war eine Labrador Kanureise mit Wasserflugzeug und Kajak, wo ich mit meinem Freund eine Wildwasser-Erstbefahrung erleben durfte. Unvorstellbar ist noch zu wenig, aber unvorstellbare Erlebnisse haben uns 2 bis heute Freunde sein lassen. Skandinavien mit Norwegen und Schweden mit Jugend-Kanu-Touren waren fortan mein Ding, denn Jugendliche zu trainieren, damit sie diese Welt mit Verstand erleben können.
      Die Lofoten sind unser Ziel 2020, Juni/Juli sind als Reisezeit gedacht. :0-0:
    • @Rolf aus GT: Ich sage mal im Namen der 4 Schreiber Danke für das Lob zu unserem Bericht.
      Falls noch weitere/spezielle Fragen offen sind, gerne auch per PN an uns ( @Stampatore, @Peugeotkaro oder @Peugeotpik)

Und ja, die Lofoten sehen uns auch noch einmal wieder. Ist wirklich wunderschön dort. Dann aber mit mehr Zeit und nicht als Rundreise.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002