Anzeige

Anzeige

Verrückt nach Camping (ARD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Es scheint viele Camper zu geben die diese "sterilen" Plätze mögen. Ein Beispiel dafür ist auch Finck in Cuxhaven. Immer voll der Platz ...
      elb_000468e5.jpg

Im Wald (Bild rechts, direkt an der Straße) ist übrigens auch ein Platz "Wernerwald". Hauptsächlich Dauerplätze, aber auch diverse normale Plätze. Dieser ist nicht so geordnet und ganz so eng gestellt. Aber leider in die Jahre gekommen und wenig Sonne sowie kein Sat Empfang ... vielleicht ist er deswegen nicht so überlaufen ;)

Zum Topic:
      Lohnt es sich das auf der Mediathek anzusehen?
      :anbet:
    • Dwarsloeper schrieb:

Es scheint viele Camper zu geben die diese "sterilen" Plätze mögen. Ein Beispiel dafür ist auch Finck in Cuxhaven. Immer voll der Platz ...
      ..........steril würde ich nicht sagen, aber wir mögen auch eher "geordnete" Plätze (natürlich ohne Hochhäuser nebenan). Der hier oft ins Spiel gebrachte Camping Tennsee war uns zu ungeordnet und "zerpflückt", dass ist aber zum Glück alles Geschmackssache :thumbup:

Für uns sehr wichtig, gepflasterte oder asphaltierte Campingstrassen/wege, sowie eine deutliche Markierung der Stellplätze :ok Hier reichen kleine Sträucher, kleine Hecken, oder einfache Holzpflöcke mit der Stellplatznummer, bloß keine Meter hohen Wände oder Hecken ;(
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Ist doch schön ... wir mögen eher unbefestigte Wege und weite Wiesen. Wobei ein Mix wie beim kleinen Wolf fand ich auch ganz nett.

Steril ist vielleicht nicht ganz richtig, deswegen in "' gesetzt. Mir fällt kein Wort für diese engen kleinen Parzellen ein. Legebatterie?

Vorhin vergessen, das Bild stammt von luftbildsuche.de

In diesem Video bei ca 0:55 sieht man schön wie eng der Platz ist ...
      :anbet:
    • Ich persönlich finde Plätze wie den Tennsee in Bayern zum Kotzen. Nur Schotter und geröll auf den Stellplätzen und in Terassen angelegt :/

Wenn möchte ich wenigstens vernüftigen Rasen vor dem Wowa
      Gruß aus Ostwestfalen

CaRsTeN
    • carsten1111 schrieb:

Wenn möchte ich wenigstens vernüftigen Rasen vor dem Wowa
      Dann bist du im Sommer wohl nicht im Süden unterwegs ?? Italien, Süd Frankreich, Kroatien usw haben keinen grünen Rasen, und nachdem zahlreiche Camper ihre Zelte, Wohnwagenteppiche usw ausgebreitet haben- erst recht nicht......
      2018:
      Pfingsten: Camping Astrid in Belgien :thumbsup:
      Sommer: Camping Ardechois in Frankreich :thumbsup:
      Sommer: Le Brasilia in Südfrankreich -> Nie wieder !! <X
      Zwischendurch: Alpencamping in Nenzing :thumbsup:

2019: ( Geplant, aber noch nicht gebucht...... )
      Ostern: Kurztrip Camping Hegi im Hegau....
      Sommer: Kroatien vielleicht ??
    • war letztes Jahr in Italien und der Sand auf dem viel zu kleinen Stellplatz hat mich schon genervt....
      Im Schwarzwald war ich auf zwei verschiedenen Plätzen der eine zerklüftet mit Schotter den werd ich bestimmt nicht wieder aufsuchen. Der andere hatte schön Rasen und war ordentlich strukturiert.

Aber jetzt genug off topic.....

Find die Serie zweitweise etwas langatmig aber immer noch besser als die hysterischen bei Vox

Gruß
      Gruß aus Ostwestfalen

CaRsTeN
    • Also,

wir waren schon sehr oft in Neuharlingersiel und werden auch Weihnachten 2018 dort einige Tage verbringen.

Wenn der Platz einigen Zeitgenossen nicht gefällt, umso besser.
      Dann wird es nicht so voll :thumbsup:
    • Nee, der Bergwitzsee wäre auch bei guter Hygiene absolut nichts für uns... Genauso wie Neuharlingersiel (zu eng).

Der CP Tennsee käme schon eher in Frage. Sicher auch das Südsee Camp. Besonder das würde unserem Junior prima gefallen.
      "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      (Walter Röhrl)

:thumbup: Urlaub gebucht für 2019:
      - CP "de kleine Wolf" in NL - Anfang Mai
      - CP "Strukkamphuk" auf Fehmarn - August
      - CP "Nordseecamping zum Seehund" bei Husum - Anfang Oktober
    • Arsenia schrieb:

Iiiiiiih!! Ein Lappen für Klo und Waschbecken. Willkommen am Bergwitzsee
      Hallo ,

was ihr so alles entdeckt beim Fernsehschauen :whistling:

solche Details ziehen bei der Berieselung an mir vorbei .

Lage mäßig finde ich den Bergwitzsee gar nicht so schlecht - da gibt es wenigsten immer Wasser .

An der Nordseeküste ist es nur zeitweise da und am Tennsee wohl nur sehr selten .

Südsee Camp wär gar nichts für uns - zu groß , zu voll , zuviel Trubel - Marina de Venecia in der Lüneburger Heide <X = Nein Danke .

An der Nordsee ist es uns zu kalt und auch meist zu nass :( , dann doch lieber der Camping Teensee ohne See und mit Schotter oder der Bergwitzsee mit See und etwas " Osttalgisch " ;) ( nostalgisch ) - dafür darf man da morgens nackig zu schwimmen gehen :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Arsenia schrieb:

Iiiiiiih!! Ein Lappen für Klo und Waschbecken
      Die richtige Reihenfolge ist wichtig, dann gehts auch mit 1 Lappen ^^
      Schluß mit Camping ?, zuviele Wölfe, nervige Überfälle, falsche Reifen bei der ersten Schneeflocke, Stromschlaggefahr wegen fehlendem Erdungsmast am WW, Keime im Trinkwasser, schmale Einfahrten am CP, Parzellen-Teilflächenokkupanten, die Gefahr von Gasexplosionen, rauchende und türknallende Nachbarn, fehlende Parkplätze an der AB und und und... So gehts nicht!

Applaus den Sandburgenbauern, die sich zum Architekten des Lebens ernennen.
    • Arsenia schrieb:

Iiiiiiih!! Ein Lappen für Klo und Waschbecken. Willkommen am Bergwitzsee
      Ja, das kommt wie schon gesagt immer auf die Reihenfolge an.... Ich mache das zuhause auch nicht anders. Zuerst Klo und dann Waschbecken................. äh andersrum natürlich...

Wo ist denn das Problem ?

Und wenn ich mit dem ganzen fertig bin benutze ich den gleichen Lappen für den Boden....... Mit einem Wisch ist alles weg.
      2018:
      Pfingsten: Camping Astrid in Belgien :thumbsup:
      Sommer: Camping Ardechois in Frankreich :thumbsup:
      Sommer: Le Brasilia in Südfrankreich -> Nie wieder !! <X
      Zwischendurch: Alpencamping in Nenzing :thumbsup:

2019: ( Geplant, aber noch nicht gebucht...... )
      Ostern: Kurztrip Camping Hegi im Hegau....
      Sommer: Kroatien vielleicht ??