Anzeige

Anzeige

Verrückt nach Camping (ARD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo Gemeinde ,jetzt hat mir mein Schwiegersohn gebeichtet erkauft sich auch ein Wohnwagen was ich nicht Geschaft habe hat die Serie geschafft das ist super (für meine Enkelkinder )habe ich öfters versucht aber TvSchaft das :xwall:
      Grüße

Beitrag von tom735 ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: OT! ().
    • obi 61 schrieb:

Hallo Gemeinde ,jetzt hat mir mein Schwiegersohn gebeichtet erkauft sich auch ein Wohnwagen was ich nicht Geschaft habe hat die Serie geschafft das ist super (für meine Enkelkinder )habe ich öfters versucht aber TvSchaft das :xwall:
      Grüße
      Freu’ Dich doch! Das bedeutet wohl Familiencamping!!!
      "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      (Walter Röhrl)

:thumbup: Urlaub gebucht für 2019:
      - CP "de kleine Wolf" in NL - Anfang Mai
      - CP "Strukkamphuk" auf Fehmarn - August
      - CP "Nordseecamping zum Seehund" bei Husum - Anfang Oktober

Beitrag von homemb ()

Beitrag von tom735 ()

• Wir haben uns gestern bei super schönen Wetter (da wir nur 120km weit weg Wohnen) diesen Alpen-Caravanpark Tennsee angeschaut und sind wie in Serie 6 zu dieser Auhütte gewandert. Der CP hat uns sehr gut gefallen die Sanitäranlagen sind seht sauber und gut ausgestattet Auch den Platzwart und den Chef haben wir in Aktion gesehen. Der Platz war gut gefüllt, was auch kein Wunder ist bei diesem schönen Wetter. Anschließend haben wir uns noch Mittenwald angeschaut und sind auch an diesem Trachtengeschäft vorbeikommen wo das Paar aus der Serie die Lederhose und Hemd gekauft haben, nur die Verkäuferin war nicht da. ;) Wir hatten gestern einen sehr schönen Ausflug gehabt. :)

wohnwagen-forum.de/index.php?a…cec460f0a129672ca9a60eba2
      Vor dem CP

CP
      Vorbei an einer Rinderherde
      in Richtung Auhütte.
      Angekommen.
      Das frisch geschlachtete Rind war zwar gerade fertig, haben uns aber für den Kaiserschmarren entschieden.
      20181013_123803 - Kopie.jpg
      Blick von der der Auhütte.

20181013_150418 - Kopie.jpg
      Blich von Mittenwald auf den Karwendel.
      Mittenwald
    • ..........wir haben uns vor 2 Wochen auch den Campingplatz Tennsee und danach Mittenwald angeschaut ;) Mittenwald hat uns sehr gut gefallen, ein schöner uriger Ort mit hübsch bemalten Häusern :thumbup: Der Tennsee hat uns nicht so sehr gefallen, viel grober Schotter und alles irgendwie sehr verwinkelt und unübersichtlich ;(
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

Folge 5 Zeit 0:00.09 <X

Screenshot 2018-10-08 20.27.04.png

Wer verbringt freiwillig auf so einem Platz seinen Urlaub 8o Sieht aus wie der Verkaufsplatz eines großen WW / WM Händlers oder der Platz von einem Hersteller wo die fertigen aber noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge abgestellt werden .

LG Seadancer

Ich hoffe nicht so viele. Sonst bekomm ich keinen Deichplatz mehr.
      Brauche einmal im Jahr Neuharlingersiel. Der Hafen, Dattein, die netten Ortschaften rund herum.
      Und ja ist plattes Land. Aber für einen Allgäuer der mit den Bergen aufgewachsen ist mal eine schöne Abwechslung....
      Gruß
      Rainer

Ein schlechter Tag beim Reisen ist besser als ein guter Tag im Büro!
    • Hallo ,

habe nichts gegen die Nordsee oder was gehen den Urlaub in Ostfriesland. Aber warum muss man die Parzellen auf einem Campingplatz so anlegen , das es wie auf einem Parkplatz aussieht . Alle WW und WM in Reih und Glied aufstellen , keine Bäume oder sonstige Büsche etc anpflanzen um die ganze Anlage etwas freundlicher wirken lassen. Die Parzellen sind auch recht eng beieinander und durch die komplett umlaufenden Windschutzplanen wirken die Stellplätze der Dauer / Saisoncamper auch nicht gerade einladend .

Wenn es anderen Camper so gefällt - bitte sie können gerne auf so einem Platz ihren Urlaub verbringen - für uns wär das aber gar nichts.

Das hat auch nichts mit der Region zu tun wo der Campingplatz liegt , sondern ausschließlich mit der Gestaltung der Parzellen und des gesamten Campingplatzes .

Ich kenne Ostfriesland sehr gut , den in Norden ( Norddeich ) ist meine Mutter aufgewachsen und meine Oma und Uroma haben da bis zu ihrem Tot gewohnt .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Der Platz "nebenan" in Bensersiel ist leider genauso aufgebaut wie der in Neuharlingersiel. #

So gut der CP Bensersiel ja laut Bewertungen und Meinungen hier im Forum sein soll, aber so eng möchte ich dann doch nicht stehen. Das ist nichts für uns...
      Da suche ich mir lieber einen guten, großzügigeren Platz an der niederländischen Nordsee und fahre eben etwas weiter...
      "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
      (Walter Röhrl)

:thumbup: Urlaub gebucht für 2019:
      - CP "de kleine Wolf" in NL - Anfang Mai
      - CP "Strukkamphuk" auf Fehmarn - August
      - CP "Nordseecamping zum Seehund" bei Husum - Anfang Oktober
    • sonic07 schrieb:

Der CP hat uns sehr gut gefallen die Sanitäranlagen sind seht sauber
      Und die Wohnwagen sind alle schön sauber. Ich kann jetzt nur vom Winter reden, bevor man auf seinen Stellplatz fährt wird der Wohnwagen gewaschen.
      Isarhorn (Mittenwald) hat den Vorteil, der Herr Haff hat einen großen Track, und ist sehr hilfsbereit, wenn man mal Probleme mit rausziehen hat.

Nichts bewegt sich wie ein Citroën

viele Grüße
      vom Willipitschen
    • Neu

sonic07 schrieb:

Seadancer schrieb:

Hallo ,

Folge 5 Zeit 0:00.09 <X

Screenshot 2018-10-08 20.27.04.png

Wer verbringt freiwillig auf so einem Platz seinen Urlaub 8o Sieht aus wie der Verkaufsplatz eines großen WW / WM Händlers oder der Platz von einem Hersteller wo die fertigen aber noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge abgestellt werden .

LG Seadancer
      Da möchte ich auch nicht Urlaub machen. Zur Not eine zwischen Übernachtung und dann schnell weiter.
      Von da aus gibt es kein schnell weiter! Von dort aus brauchst du min. 90 minuten bis zur Autobahn! Das ist das noch nicht am Arsch der Welt aber man kann ihn schon ganz gut von da aus sehen. :D
      Gruß, Frank
    • Neu

Was habt ihr gegen einen ordentlichen Platz einzuwenden? Keine Bäume, keine Hecken, keine Hundeschisse. Solang ich auf der Parzelle nicht eingepfercht werde, ist es mir wurschtegal wie der Platz von oben aussieht. Die Nähe zur See und die Schlichtheit der Gegend sind halt typisch für diese Region. Wer auf bayerischen Wald und Alphornblasen steht, ist hier halt am falschen Ort. Deshalb muss man es denjenigen, die diese Art schätzen, nicht schon wieder madig machen.