Anzeige

Anzeige

Veraltete Software?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Veraltete Software?

Hallo zusammen.

Ich bin unter anderem auch im Kadjar Forum unterwegs, welches sicher viel weniger Nutzer hat und deutlich kleiner ist.
      Ansonsten scheint es sich um die selbe Grundsoftware zu handeln.

Was mir jedoch aufgefallen ist: das Kadjar Forum scheint eine bessere, vielleicht neuerere Software zu haben. Zumindestens gibt es dort einfach mehr Möglichkeiten.

So kann ich zum Beispiel bei „ungelesene Nachrichten“ auf ein Häkchen drücken und alle Nachrichten werden als gelesen aktiviert. Oben wird auch ein Pfeil angezeigt, der zur letzten Nachricht der Seite scrollt.
      Auch gibt es eine karte, in der die Orte der Nutzer angezeigt werden (kann in den benutzereinstellungen deaktiviert werden).

Insgesamt wirkt es so, als gäbe es dort deutlich mehr Möglichkeiten.

Warum geht dies nicht hier?
      Dateien
    • Oh, Tatsache. Man ist einfach nicht gewohnt das Handy quer zu halten.
      Also ist das eher eine layout frage. Bei dem anderen sieht man das auch hochkant.

Mir wäre allerdings der Haken zum quittieren der Themen wichtiger. Mich nervt es, dass da immer 300+ Themen als ungelesen stehen.
      Ich kann (und möchte) jetzt aber keine 300 Themen lesen. :)
    • spenceNRW schrieb:

...

Mir wäre allerdings der Haken zum quittieren der Themen wichtiger. Mich nervt es, dass da immer 300+ Themen als ungelesen stehen.
      Ich kann (und möchte) jetzt aber keine 300 Themen lesen. :)
      Der Haken ist nur auf der Startseite des Forums zu sehen. Guckst Du Anhang. Der Pfeil zum letzten Beitrag ist auf jeder Seite zu sehen.

Gruß Teddy!
      Dateien
      • 2018-07-16.png

(326,68 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde
    • Das ist nicht das Thema.

So wie Christiane beschreibt mache ich es schon lang.
      Das führt aber auch dazu das die Seite doppelt geladen wird.
      Einmal die Mobile und danach die Desktopseite.

Wenn es auf der Startseite der Mobilen Version ein Gelesen Knopf gibt warum dann nicht auf der Nicht gelesenen in der Mobilen.

Harry
    • Ich sehe das so: Das Forum hier ist ein kostenloses Angebot (für uns). Ich nehme es so, wie es ist. Wenn mir die mobile Version nicht reicht, bin ich froh, dass die Desktop Version funktioniert und nicht wie in anderswo manchmal zu sehen, zwangsumgeleitet wird.

Man kann doch nicht erwarten, dass sich bei jedem Anwenderwunsch ein Admin hinsetzt und probiert, ob er das nach Wunsch umstellen kann.
      Viele Grüße, Christiane

Lieber von Rubens gemalt, als vom Leben gezeichnet!
    • Wenn man aber möglicherweise einen Fehler feststellt oder eine Verbesserung vorschlägt ist das doch keine Aufforderung es sofort umzusetzen!

Es gibt auch Funktionen die man gar nicht kennt.
      So wie weiter oben über den gelesen Button informiert wurde.

Das ist auch hier richtig im Abschnitt Fragen zum Forum und Software.

Ich erwarte erst ein mal garnichts.
      Ich bin schon ein paar Jahre hier weil viele gute Leute Tips geben.
      Ich war aber auch schon in Foren da bin ich mit der Software überhaupt nicht klar gekommen und habe mich dann ohne Tamtam abgemeldet.

Wenn einer der Admins Zeit hat kann er das anschauen wenn nicht auch gut.
      Auch das ist ok

Immer langsam mit den Pferden.

Harry
    • Christiane59 schrieb:

Ich sehe das so: Das Forum hier ist ein kostenloses Angebot (für uns). Ich nehme es so, wie es ist. Wenn mir die mobile Version nicht reicht, bin ich froh, dass die Desktop Version funktioniert und nicht wie in anderswo manchmal zu sehen, zwangsumgeleitet wird.

Man kann doch nicht erwarten, dass sich bei jedem Anwenderwunsch ein Admin hinsetzt und probiert, ob er das nach Wunsch umstellen kann.
      Ja, ist natürlich auch Jammern auf hohem Niveau, keine Frage.
      Man sollte allerdings wissen, dass das Layout und die Software nicht von wohnwagen-Forum.de ist.

Steht ja auch ganz unten. „Burning Board“ von „WaltLab GmbH“. Dieselbe Software, bzw die selbe Firma nutzt auch das von mir oben genannte Forum. Dort gibt es allerdings diese Möglichkeiten.
      Ich vermute, dass das auch hier so gestaltet werden könnte. Aber, insofern hast du wieder recht, vermutlich müsste sich einer der Admins in die Software loggen und vermutlich irgendwo ein Häkchen setzen.
      Deshalb hatte ich dies im eingangsthread angesprochen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher