Anzeige

Anzeige

Kinderfreundlicher Platz im Umkreis von max. 100 km um Hannover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kinderfreundlicher Platz im Umkreis von max. 100 km um Hannover

Hallo zusammen,

Spontan hat es sich ergeben, dass wir unseren Kauf bereits jetzt schon gemacht haben und nicht erst zum Herbst bzw Ende des Jahres.
      Nun wollen wir das nochmal ausnutzen. Bisher waren wir immer im südsee Camp in einem Mietwohnwagen, nun darf es auch gern etwas anderes sein. Insgesamt finden wir den SSC aber gut.

Vorgaben, schöne Spielplätze, viele Kinder, eventuell etwas Animation, Bade Möglichkeiten, Kinderwaschhaus.
      Zusätzlich muss die Abreise flexibel sein, wir müssten etwas länger auf dem Platz stehen, da ich noch keine Möglichkeit habe den WW zu ziehen und daher müssten wir nachmittags abgeholt werden.

Reisedaten, falls interessant 28.07. - 03.08.
      Ich habe die fb Campingplätze gefunden, aber gerade in der Süd Heide sind so viele Plätze noch frei, ist das ein Zeichen, das der Platz nicht so gut ist?

Danke schon mal vorab.
      Gruß
    • Wir waren letztes Jahr auf der Anfahrt nach Schweden für zwei Nächte auf diesem Platz: camping-lh.de/

Hat uns und unseren drei Kindern sehr gut dort gefallen. Sollte deine Anforderungen erfüllen. Nen Naturteich zum Baden gibt es ebenfalls, und die Sanis sind wirklich top. Sind komplette Badezimmer mit Toilette und zwei Duschen nebeneinander.
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Danke für die Antworten. Ich denke wir bleiben erstmal bei dem Campingplatz Südheide. Dieser ist noch gut zu erreichen und im Verhältnis zum SSC relativ günstig. Wird auch für die Kinder mal Zeit was neues kennenzulernen :)

Einzig, was mich weiterhin verwundert, die noch große Auswahl, obwohl mitten in der Saison.
    • Keine Angst, ihr macht nichts falsch.

Ich war letztes Jahr auf dem Platz (war auf einer Taufe in Eschede). Das neue
      Duschhaus ist absolute Spitzenklasse. Ein Bekannter aus Berlin war auch da, er
      wollte sofort einziehen :_whistling: .
      Gruß, Olaf
    • Da würde man gerne telefonisch den Campingplatz erreichen und seit gestern Nachmittag geht nur das Band ran, Rückruf bekommt man auch nicht, macht irgendwie nicht so den besten Eindruck (Campingpark Süd Heide).
    • Wir waren "auf dem Simpel" , für Kinder durchaus unterhaltsam mit Spielschiff, GoCarts (Kettcars) usw. Regelmäßig wird gegrillt (wer nicht selber grillen möchte und sich bedienen lassen will), Restaurant am Platz, Stellplätze fanden wir auch gut und ist nicht weit vom Heidepark, falls das ein Ausflugsziel ist (kann man zu Fuß hingehen ;) ).
      Viele Grüße,
      Junior
    • Ich kann es auch nicht ändern, wenn man weder abends, morgens noch mittags wirklich jemanden erreichen konnte und irgendwann verliert man die Lust und hat auch was anderes zu tun als alle 10 Minuten da anzurufen.

Letztendlich habe ich aber doch noch jemanden erreicht, von daher soweit alles gut.
    • Uns hat der Platz nicht so zugesagt gehabt. Mitten in der Saison und sehr leer, bestellter Schattenplatz war durchweg Sonnig und das bei den damals über 35°.
      Animation wurde kaum angeboten, Kiosk oft zu und kaum Auswahl, Imbiss hatte komplett dicht.

Top, der Naturbadeteich und das neue Waschhaus mit Sauna.

Der Alfsee gefällt uns besser, hoffe euch hat es am Alfsee auch gefallen @Grimbold
    • Neu

Wir hatten einen tollen Urlaub am Alfsee. Es war sicher dem guten Wetter und der tollen Animation geschuldet. Das Team dort ist wirklich wahnsinnig motiviert. Zurecht das Aushängeschild des Platzes. Der neue Spielplatz am Germanenland ist auch sehr schön. Ohne dem wäre es für mich allerdings schleierhaft, wie der Campingplatz zu einem Leading Campingplatz wird. Alles Andere ist zusätzlich zu bezahlen. Sanitär ist Standard.
      Jetzt quälen wir uns mit der Frage wo es im Winter hingeht. Wir wollen nicht in den Süden, da wir nur eine Woche weg sind.