Anzeige

Anzeige

Wer ist diese Pässe schon gefahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wer ist diese Pässe schon gefahren?

Hallo alle hier im Forum!

Ich bin neu hier und ebenfalls Anfänger in Sachen Wohnwagen. Daher meine Frage wer von Euch diese Pässe schon gefahren ist.
      Ich weiß das es Infos auf ADAC, ACE und anderen Seiten im Internet gibt, aber ich wollte Berichte von Leuten die, die schon gefahren sind.
      Mein Gespann ist 11,0m ein VW Bus mit ein kleinen Hobby Ontour 390SF.
      -Grimselpass
      -Furkapass
      -Oberalppass
      -Flüelapass
      -Ofenpass
      -Radstädter Tauernpass
      -Oberjochpass

Danke schon mal!
      Heiko
    • Bun Di Heiko

Das ist ein zweischneidiges Thema. Zu den Schweizer Pässen kann ich folgendes sagen:

Anhängerfahrverbot auf Furkapass- fällt somit flach - und die Kantonspolizei Uri kontrolliert und ahndet dies auch!

Grimselpass ist sehr kurvenreich, da ist fahrerisches können gefragt um nicht alle aufzuhalten.
      Oberalppass sollte machbar sein, jedoch sind die Strassen von der Surselva her nicht gerade breit (Stichwort: kreuzen).
      Flüelapass sollte machbar sein, Alternative vorhanden
      Ofenpass ist machbar - halbe Autobahn, Alternative via Engadin/Martina/Reschenpass vorhanden