Anzeige

Anzeige

Dometic Dachklima ohne Anzeige am Bedienpanel. Hobby Prestige Bj. 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dometic Dachklima ohne Anzeige am Bedienpanel. Hobby Prestige Bj. 2018

Hallo,
      Ich habe ein Problem mit der Dachklima oder dem Bedienteil. Bisher konnte mir keiner Helfen, es wäre angeblich alles ok.
      Die Klima wird nich auf dem Bedienteil erkannt, d.h. Ich kann sie nur mit der Fernbedienung steuern. Was prinzipiell ja nicht schlimm wäre aber wenn es von Werk aus ja über das Bedienteil steuerbar sein soll, hätte man das ja auch gern.
      Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
      Wohnwagen ist ein Hobby 720 KWFU
      Kennt das Problem jemand?

LG
      Sascha
    • Hast du auch eine Kathrein Schüssel am Bus hängen? Bzw. Was hängt noch am Bus? (Geräte?)
      Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.
      Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess
      Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbsup: ), WE in der Pfalz (privat)
      Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbsup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbsup: )
    • Schliesst Hobby den Bus-Anschluss auch an ? Bei unserem Dethleffs musste ich das Bus-Kabel selbst verlegen.
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    • Dann mach Mal ein Update von der Kathrein Steuereinheit (Homepage von Kathrein), hat bei mir geholfen... Testen kannst du es auch wenn du den Bus Stecker im Kleiderschrank (außerhalb der Lichtsteuerung) ziehst, ggf. 5min Spannung wegnehmen (busruhe) und dann noch Mal testen...
      Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.
      Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess
      Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbsup: ), WE in der Pfalz (privat)
      Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbsup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbsup: )
    • Du kannst am Lichtsteuergerät die Stecker vom CI-Bus mal abziehen. Du siehst dann im TFT, welches Gerät fehlt.
      Kannst auch machen, wenn alles soweit läuft.
      Taucht Irgendwann die Klima auf, beeinflussen sich die Geräte auf dem Bus.
      Taucht sie nich auf, kann es am CI-BUS Master liegen, der im TFT is.

Ein Ähnliches Problem hatte ich auch.
      Bei Temperaturen unter 25° War die Klima über das TFT steuerbar, darüber nich.
      Kühlte ich den TFT runter, wurde sie wieder erkannt. Daraufhin wurde dieser getauscht und gut is.

Woher genau im Saarland kommst denn her?
      Bin aktuell in der Ecke und kann dir vllt mal unter die Arme greifen beim Fehlersuchen.
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Knaus Südwind Modell 1972

- Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997

- Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017