Anzeige

Anzeige

Leichtgewicht bis 700 kg gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Leichtgewicht bis 700 kg gesucht

Hallo :w
      wir haben einen neuen Ford Focus und nun überlege ich dafür einen kleinen leichten Wohnwagen zu kaufen.
      Ist nur für mich und meine Tochter +Hund.
      Aber irgendwie sind gebrauchte bis 4000 € oder etwas mehr um die 30 Jahre oder älter, oder finde ich nur nicht das richtige? :/
    • Hi Antje,

in der Preisklasse und der Gewichtsklasse gibt es die in Polen hergestellten Niewiadow. Ein kleiner WW mit erstaunlich viel Platz innen. Das Besondere ist auch die aus GFK gefertigte Hülle die praktisch hagelsicher sind und kaum Undichtigkeiten aufweisen, da aus einem Teil gefertigt.

Klar die sind klein aber das ist eben auch der Gewichtsklasse geschuldet... Erst mal ansehen

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…32-235f-c1af-b1de89ac6b98

P.S... Du bist dir sicher dass der Focus nur 750 kg zieht? Hast du da richtig nachgesehen????
    • Leichtgewichte dieser Art haben in der Regel eine äußerst
      maue Zuladung. Heißt, daß der Löwenanteil des Gepäcks für
      zwei Erwachsene plus Hund in den Wagen muß. Ich denke
      mal, daß der Focus 75 PS oder so hat. Dann wird der Wagen
      gut was zu tun kriegen. In der angestrebten Kombi plus In-
      sassen eher was für die Landstraße. Auf der AB brauchst du
      ein dickes Fell, wenn an einer Steigung dem Ford die Puste
      ausgeht und die Trucks anschieben wollen.
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Ich campe. Also bin ich!
    • Hallo!

Was für ein Ford Focus ist das denn? Die 750 kg Anhängelast beziehen sich wahrscheinlich auf einen ungebremsten Anhänger. Bei einem gebremsten Anhänger gehe ich mal von mindestens 1000 kg Anhängelast aus.

Mein Tipp wäre auch ein Eriba Touring, sowas wie der hier:

Eriba Touring

oder der leicht über dem Budget aber viel Jünger:

Eriba Touring mit Vorzelt

Jörg
    • Ich hatte 2 WW mit so 500kg Leergewicht für unsere Urlaube im Süden auch an einem Dukato mit 2to Anhängerlast.
      Ein Eriba Pan gebraucht und uralt für 2000DM und ein T@b320 neu für 11.000€ und beide waren uns ans Herz gewachsen.
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Meiner Tochter ihr Focus Benziner mit 100 PS durfte 1200 kg gebremst ziehen. Denke mal das kann der von Antje48 auch
      Grüße aus Baden
      --------------------
      Wenn du den Finger ins Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Die Webseite über unsere Camping-Reisen Klick Hier
      Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :) ;)
    • Hallo ,

" richtige " WW ( keine Klapfixe / Zeltcaravan ^^ ) mit max 700 / 750 kg sind sehr selten - wenn dann ein echter Oldi aus den 60 / 70 er Jahren .

Oder ein WW aus der DDR - da war auch Leichtbau angesagt - Trabbis dürfen halt wenig auf den Haken nehmen.

Gute Oldi Caravans sind aber sehr teuer - z.B. Eriba Puck ( 450 kg Zul Gessamtgewicht ) un restauriert min. 3500 bis 4000 € - Restauriert auch mal bis 10.000 € - die sind dann zwischen 50 und 60 Jahre alt .

Neuere WW ( jünger als 1980 ) mit einem zul Ges.Gewicht bis 750 kg die feste Wände haben gibt es leider nicht .

ggf werden die WW Hersteller in der Zukunft aber umdenken müssen - E- Fahrzeuge dürfen wenn überhaupt nur sehr wenig an den Haken nehmen.

Das sie sehr leichte WW bauen können haben sie ja in den 1960 und 1970 Jahren bewiesen = back to the roots :thumbup:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
    • ad-mh schrieb:

Bekannte von uns haben einen Niewiadow Predom.
      Hallo ,

die kannte ich bisher noch gar nicht - habe mir die mal im Internet angeschaut .

gar nicht so schlecht - besonders das die aus Kunststoff / GFK sind - da vermodert nichts

Der ist echt Cool = suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…e2-ae62-2ef1-1aab37a1e25d

Optisch etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür mit Heckstauraum :thumbup:

Innen aber leider wieder braune Möbel - für uns ein NO GO

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
    • ad-mh schrieb:

Der Markt ist sowas von leergefegt. Retro ist halt in.
      Hallo ,

Ja Retro ist total :thumbsup: Habe auch über ein halbes Jahr gesucht bis ich unseren Lumpi gefunden habe :

Restaurierung Knaus Südwind Q ( Bj. 1969 )

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
    • Anwofa schrieb:

pssssssssssssst..... da war mal was von 4000€ die Rede...
      Hallo ,

Gibt es auch gebraucht für < 4000 € z.B. suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…86-e821-e047-d90f118a5d04

Unser Lumpi ( Knaus Südwind ) hat sogar nur 800 € gekostet - 50 € mehr als sein zul.Ges.Gewicht :lol:
      LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :