Anzeige

Anzeige

Wartezimmer Fendt 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ich habe mir statt der Gasdose einen 3m langen Verlängerungsschlauch, nebst Bruchsicherung gekauft. Das hat knapp 30€ gekostet und ich kann den Grill so mit der Gasflasche im Kasten des Wohni betreiben, während er draußen am Eingang des Vorzeltes steht. Einfach umschrauben und fertig.

Als wir unseren 550 SG bestellt hatten, sah die Zubehörliste auch noch etwas spartanisch aus. Aber zum Glück gibt es ja lange Wartezeiten und in diesen 5 Monaten erweiterten wir ständig die Ausstattung, bis wir eine eierlegende Wollmilchsau geschaffen hatten. :thumbsup:

Gruß Bernd
    • Hallo Forum,
      nach längerem mitlesen (hier und in einigen anderen Foren) und danach Anmeldung im Fendt Forum,
      möchte ich mich auch einmal im „Wartezimmer Fendt 2019“ anmelden.
      Nachdem ich früher schon einmal Dauercamper mit einem gebrauchten Wohnwagen war und auch danach
      einige Urlaube mit einem gemieteten Wohnmobil gemacht haben, haben wir uns im Oktober für einen neuen Fendt Bianco selection 465 SFB mit Performance Paket, autark Paket I, GG1800kg und Fahrradträger
      bei Gode in Belm entschieden. Geliefert werden soll er im Februar. Bisher sind wir mit der Abwicklung und Betreuung durch Gode sehr zufrieden. Gode baut noch eine größere Truma Heizung (wegen Dusche) und eine Solar Anlage ein. Bin schon gespannt wie der berühmte Flitzebogen.
      Gruß Günter
    • Wir haben unseren OPAL 465 SFB Performance (MJ 2019) am Wochenende das erste mal getestet.
      Die Truma Combi4E ist ein Traum! :thumbsup: Angenehme Luftverteilung und sehr leises Gebläse, kein Vergleich zur "alten" Truma im Vorgänger Bianco Sportivo. Die Steuerung per App über die iNetBox klappt Prima. Nebenbei kann man über diese App auch den Füllstand der Gasflasche und den Ladezustand der Batterie abfragen.

Für mich als Hörgeschädigter eine sehr angenehme Entdeckung:
      Der im Performancepaket enthaltene Fernseher (Alphatronics) lässt sich per Bluetooth mit dem ebenfalls in dem Paket enthaltenen Radio koppeln. Dann läuft der Fernsehton direkt über die unsichtbar über der Sitzgruppe installierten Lautsprecher. Der Klang ist angenehm und ich kann den Fernsehton gut hören, ohne durch übermäßige Lautstärke gleich den ganzen Platz zu beschallen. ;)
      Perfekt!

Fazit: Alles richtig gemacht.

VG
      Andreas
    • Dann möchte ich mich auch mal einreihen in die wartenden, wir haben uns (da 2 Kinder ) für einen Saphir 560skm entschieden, den wir im Mai2019 erhalten. 2 t Auflastung, Fliegentüre, Lichtpaket, ATC, Aussensteckdose, Fußbodenerwärmung . Wir sind Neueinsteiger und freuen uns schon auf den ersten Urlaub. Hoffe auf regen Austausch hier im Forum, bis dahin alles Gute
      Gruß Christian
    • Neu

Hallo Caravan-Freunde,
      wir sind WW-Neulinge und haben jetzt einen Fendt Saphir 515 SG IC-Line 2019 bestellt.Die Lieferung soll im April erfolgen.
      Jetzt stellt sich mir die Frage ...

Fernseher
      Welche Größe der Fernseher haben darf. Hat jemand das Maß des Schrankes ?

Komfortmatratzen
      Wie ist die Qualität der Matratzen? Kann man den Härtegrad wählen?

Welche Zusatzausstattung für den Wohnwagen ist eurer Meinung nach sinnvoll.

Vielen Dank!

LG Giorgio
    • Benutzer online 2

2 Besucher