Anzeige

Anzeige

Wartezimmer Fendt 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo nochmal,

@BiancoSport: wir haben das Performance-Paket nicht genommen, weil wir folgendes auf keinen Fall wollten:

> Dachmarkise (geplant ist ein Doréma Maribor Air All Season)
      > Soundpaket (Als Box haben wir eine gute Endifier die wir auch in unserem derzeitigen Wohnwagen nutzen (Vorteil: Die funktioniert auch mit Bluthooth) und Radio (dafür haben wir TuneIn ;) )
      > Flachbildschirm (haben wir ja bereits, und ehrlich gesagt Suche ich mir die elektronischen Geräte gerne selber aus, dann weiß ich auch was ich hab)

@Jackson: Zu der Frage wo der Mover hin kommt, wenn ich mich recht erinnere kommt der in diesem Fall vor das Rad.

@Stevie: Also laut Fendt ist die Fußbodenerwärmung wie du richtig geschrieben hast auch in der Sitzgruppe vorhanden.
    • Hallo,
      ich habe für mich einen Opal 550 SG bestellt, als zusätzliche Ausstattung nur die 2t Auflastung und eine zusätzliche Serviceklappe, mehr braucht´s nicht.
      Dazu kommt - wie bei allen meinen WoWa - später eine Wigo Rolli.
      Mover, Batterie und Multimediakram baue ich selber ein. Mit der Batterie ist es dann auch nur noch ein Schritt zum Autarkpaket.
      Gerade bei TV, Radio und Lautsprecher gibt es besseres (und günstigeres) wie das von Fendt gelieferte.
      Das eine überflüssige Einzelbett hinten laß ich mir zur Schranktruhe mit Fahrradhalter umbauen.
    • Erstmal Glückwunsch an alle sehnsüchtig Wartenden! Tolle Wagen habt ihr euch da zusammengestellt.
      Besonders interessiert mich grad die Schranktruhe mit Fahrradhalter. Wie muss man sich das vorstellen? Hast du mal ein Bild? Hat der 550 SG jetzt ein Einzelbett hinten bekommen? Bei unserem ist hinten nur die zum Doppelbett umbaubare U-Sitzgruppe.

Viele Grüße Bernd :w
    • Campground Sylt schrieb:

Besonders interessiert mich grad die Schranktruhe mit Fahrradhalter. Wie muss man sich das vorstellen? Hast du mal ein Bild? Hat der 550 SG jetzt ein Einzelbett hinten bekommen? Bei unserem ist hinten nur die zum Doppelbett umbaubare U-Sitzgruppe.
      ...
      Richtig - Einzelbett natürlich vorn ... Nein, Bilder hab ich nicht - der Wagen kommt erst im April.
      Der Umbau ist relativ einfach: der Bettaufbau des einen Einzelbetts verschwindet, die "Bettkiste" wird erhöht, oben ein Deckel drauf und darauf die Halterungen für's Rad. Zugang vom Gang aus über passende Türen.
      Der Schreiner meines Vertrauens wird's richten.
    • So, ich werde wohl etwas länger im Wartezimmer sitzen müssen.

Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass unser Saphir 495SFB nicht im März kommt, wie versprochen, sondern der Liefertermin erst Anfang April angefragt werden kann :cursing: Damit fällt dann der Osterurlaub wohl dieses Jahr aus.

Ist hier noch jemand im Wartezimmer, bei dem sich der Termin verschoben hat, speziell beim Saphir 495SFB?
    • Genau DESWEGEN haben wir uns bei Vertragsabschluss einen kostenlosen Leihwagen zusichern lassen falls er bis Ostern nicht da ist. Hatten aber Glück, holen ihn nächsten Donnerstag schon ab
      Viele Grüße
      Michael
      :0-0:

2017 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
      2018 de Laakens - Holland
      2018 Wulfener Hals - Deutschland
      2018 Campingplatz Platen - Deutschland
      2018 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
      2018 Joncar Mar- Spanien
      2019/02 Wulfener Hals Fehmarn - Deutschland
      2019/04 ??? Bodensee
      2019/06 Wulfener Hals Fehmarn - Deutschland
      2019/09 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    • Nur als Hinweis: Auch wenn ein unverbindlicher Liefertermin zugesagt wurde, darf der natürlich nicht beliebig verschoben werden. Sechs Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins kann man den Händler in Verzug setzen und ihm schriftlich eine angemessene Frist (z.b. 14 Tage) zur Lieferung setzen.
      Klappt das innerhalb der Frist auch nicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und/oder den durch die Verzögerung entstandenen Schaden geltend machen.
      Wenn´s um meinen Urlaub ging und eine solche Verzögerung vorliegen würde, würde ich ein freundliches Gespräch mit dem Händler führen, mit dem Ziel, einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen.
    • Hallo glotzi,
      Vor oder nach caravan Salon bestellt?
      Wir haben unseren saphir 495 sfb 2 wochen vor Düsseldorf bestellt und der wurde wie zugesagt geliefert. Stand jetzt seit Mitte dez. Beim Händler und letztes Wochenende haben wir ihn geholt.
      Unser Händler sagte im August bereits wenn wir ihn vor Ostern haben wollen dann gleich bestellen da daa Modell nov. Und März gebaut wird und März nach seiner Erfahrung sich meist um 1-2 Monate verschiebt.
      Lg und hoffe die Wartezeit geht schnell vorbei.
    • Hallo zusammen!
      Wir haben unseren Liefertermin jetzt auch bekommen. Er wird wie es ausschaut genau nach unverbindlichen Liefertermin geliefert Ende Februar. Zumindest ist das Abholdatum mit Bocholt so ausgemacht.(Wir hoffen aber auch das da nix mehr zwischen kommt)
      Modell Saphir 650SKM bestellt im Oktober.

Das wäre somit auch die Verabschiedung aus dem Wartezimmer.

Also hoffe das eure Wagen doch noch pünktlich geliefert werden.✌

Ps: haben uns auch für Ostern einen kostenlosen Wagen zusichern lassen

Grüße vom Niederrhein
    • Da bin ich mal gespannt, wir haben auch einen Saphir 560SF bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 2019.

Der soll ja erst Ende April gebaut werden, aber wir wollen über den ersten Mai eine Woche wegfahren.
      Deshalb haben wir mit dem Händler ausgemacht dass unser jetziger erst in Zahlung gegeben wird, wenn unser neuer da ist.
      Ich hoffe dass der neue dann da ist wenn wir im Juni nach Kroatien fahren.
      Grüße aus Baden
      --------------------
      Wenn du den Finger ins Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Die Webseite über unsere Camping-Reisen Klick Hier
      Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :) ;)
    • Da wir derzeit ja auch noch auf unseren Tendenza 515 SG warten, wo holt ihr die Informationen her wann die einzelnen Modelle gebaut werden?

Unser unverbindliche Liefertermin ist April 2019, bestellt haben wir Anfang September (vorletzter Messetag in Düsseldorf)

Gruß
      Daniel
    • Das hat uns unser Händler gesagt.
      Wir haben ihn im September bestellt, da war die November Produktion schon ausverkauft.
      Laut unserem Händler werden die Saphir 560 SF im November und im April gebaut.
      Grüße aus Baden
      --------------------
      Wenn du den Finger ins Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Die Webseite über unsere Camping-Reisen Klick Hier
      Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :) ;)
    • schleitzer schrieb:

Vor oder nach caravan Salon bestellt?
      Weder noch: auf dem CSD

Die Option mit dem dem kostenlosen Ersatz-WoWa hatten wir auch bedacht, wollte wir aber nicht wirklich, da der Händler 250 km (einfach) entfernt ist und für die paar Tage an Ostern das zu viel Äktschen ist. Für den Haupturlaub im Sommer wäre das was anderes.
    • Bei uns verzögerte sich die Auslieferung damals auch um 2 Wochen und unser gebuchter Pfingsturlaub fiel ins Wasser. Dafür kann ich den Händler aber nicht allein verantwortlich machen, da wir unseren alten anders als abgemacht, nicht in Zahlung gegeben haben, sondern ihn zwar finanziell vorteilhafter, aber eben zu früh privat verkauft hatten. Der neue wurde dann am letzten Urlaubstag abgeholt. War doof aber selbst verschuldet. :whistling: Wenn er erstmal da ist, vergisst man das alles schnell und die Freude überwiegt. Wenn’s ganz eng wird, kann man auch im Werk anrufen und dort mal nachhaken. Gruß Bernd
    • Neu

Also unser (Tendenza 515 SF) sollte auch erst mitte Mai kommen, bestellt haben wir ihn am zweiten Tag auf der Messe in Düsseldorf.
      Nach erster Anfrage beim Händler ob es schon Neuigkeiten gibt konnte er schon sagen das es Anfang April wird ggf. sogar früher.

Ich denke das es mal so und mal so ist, da jaauch einige Bestellungen storniert werden aber ggf. schon in der Produktionsplanung sind und nicht mehr rausgenommen werden können. Da werden dann die Liefertermine zu den einzelnen Händler sicherlich angepasst und abgestimmt.

Bisher kommt es uns auf jeden Fall entgegen, da wir ggf. mit ein bißchen Glück über die Oster Feiertage den Wagen schon ntzen können. Mal sehen was sich an der Auslieferung noch tut, ob nach hinten oder vorne. Wir freuen uns so oder so wie Bolle :)
    • Neu

Unser Fendt Opal 550 SG ist auch im Zulauf, bestellt Ende Oktober, Auslieferung geplant ursprünglich für Anfang April, landet er nächste Woche bereits beim Händler, bekommt dort noch den Mover und die "Diebstahlsicherung Fullstop mechanisch" (= Nemesis Ultra von Purple Line).
      Am Aschermittwoch können wir ihn dann abholen. :)
      Viele Grüße, Tom
    • Benutzer online 1

1 Besucher