Anzeige

Anzeige

Übernachtungsplätze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Übernachtungsplätze

Wir haben auf Hin und Rückreise nach Spanien zwei wirklich tolle Übernachtungsplätze angefahren welche ich hier gerne
      weiterempfehlen möchte.

Camping Municipal de Macon und Camping du Lion direkt an der Ardeche, ich denke dieser Platz eignet sich sogar für mehr.

Beide Plätze sind absolut zu empfehlen, schneller Check-In, große Plätze mit der Möglichkeit angekuppelt zu stehen für den
      dem morgen die 3 Minuten fehlen könnten.
    • Ich suche immer mal nach Alternativen für den Indigo in Lyon. Jener bei Macon ist mir auch schon aufgefallen, insbesondere da er direkt bei der Autobahn ist. Nur wenn ich mir das per MAP oder Google Earth anschaue, kann ich nicht erkennen wie ich da hinkomme. Auf der A40 kann ich keine Ausfahrt in unmittelbarer Nähe erkennen. Wie ist denn da die Zufahrt?

Grüße
      Dirk
    • Der Municipal in Macon ist ein gern besuchter Übernachtungsplatz ca 50 km vor Lyon.
      Von der Autobahnabfahrt ca 3 km entfernt und der Leclerc zum tanken ist ca 5 km entfernt.

Vom Restaurant waren wir vor zwei Jahren enttäuscht.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • Moin,
      15 KM nördl. von Dadilly liegt auch der

Camping Les Portes Du Beaujolais
      495 Avenue Jean Vacher,
      69480 Anse

Den hatte ich mir einmal markiert.

liegt gegenüber vom vorher erwähnten Platz
      Camping Kanôpée Village Sites et Paysages
      Rue Robert Baltie -
      01600 - TREVOUX

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Hallo Thomas,
      Warst du schon Mal auf dem Platz an der Saone?
      Den habe ich auch schon länger auf dem Schirm, bin dann doch immer nach Macon oder Beaune, Meursault gefahren.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • JueBau schrieb:

Hallo Thomas,
      Warst du schon Mal auf dem Platz an der Saone?
      Den habe ich auch schon länger auf dem Schirm, bin dann doch immer nach Macon oder Beaune, Meursault gefahren.
      Hallo,
      Nein - bisher immer in Dardilly übernachtet....
      oder weiter nördlch auf der Rücktour

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • JueBau schrieb:

Stimmt!
      es sind ca 5 km

Und zur Tankstelle Leclerc sind es nur ca 3 km
      Ok danke, da oben die Ausfahrt hatte ich übersehen. Bin der A40 gefolgt.
      Da wir aber reine Zwischenübernachter ohne Anspruch an den Platz sind, ist der ehemalige Indigo Lyon (jetzt CityKamp) unschlagbar. Autobahn runter sind es jeweils nur ein paar Meter und die Tankstelle ist direkt am Campingplatzeingang. Und für uns liegt der quasi in der Mitte mit der etwas größeren Strecke von oder zur Heimat. Angekuppelt stehen konnte ich bisher auch.

Die meisten hier angeführten fahre ich nicht an, weil es dann doch etwas durch die Pampa geht. Soll nicht despektierlich klingen, wir haben Richtung Urlaubsziel einfach den Tunnelblick. Ist unsere Schwäche sozusagen. ;)
    • Hi wir fahren nächste Woche auch Richtung Spanien (zum ersten Mal) nun haben wir gerade nochmal unsere platzwahl für Sie zwischen Übernachtung in Frankreich überdacht und haben mal den La daxia ins Auge gefasst. Wie schaut es denn aus mit Tankstellen auf dem Weg dahin? Ich dachte das wird schon kein Problem sein in Frankreich, aber wenn ich so bei Google maps schau sind es doch sehr sehr wenige die man mit dem Gespann direkt anfahren kann. Auch auf der Autobahn ist da so gut wie nix zwischen Deutschland (Camping gugel) und dem La daxia.....
      12.10 - 15.10.15 Schwarzwälder Hof (D) // Europapark
      15.10 - 17.10.15 Camping Breitenauer See (D)
      01.01 - 03.01.16 Gitzenweiler Hof (D)
      16.02 - 19.02.16 Camping Hopfensee (D)
      05.05 - 08.05.16 Camping Aufenfeld (A)
      19.05 - 22.05.16 Camping Nahe-Alsenz-Eck Bad Münster am Stein Ebernburg (D)
      23.07 - 27.07.16 Burgstaller (A)
      27.07 - 10.08.16 Union Lido (I)
      09.04 - 12.04.17 Het Winkel (NL)
      12.04 - 21.04.17 Duinrell (NL)
      29.04.- 01.05.17 FuF Treffen (D)
      17.06. -24.06.17 Camping Krk (HR)
      12.08. - 14.08.17 Arneitz Village(A)
      14.08 - 02.09.17 Union Lido (I)
      02.09. - 03.09.17 Camping Maltatal (A)
      28.04. - 01.05.18 Camping Aufenfeld (A)
      09.06. - 10.06.18 Camping Legoland Günzburg(D)
      17.08 - 18.08.18 Camping Gugel (D)
      18.08. - 19.08.18 Camping Le Daxia (F)
      19.08- - 20.08.18 El Delfin Verde (ES)
      20.08. - 02.09.18 Camping Sanguli (ES)
      02.09. - 03.09.18 Le Mediterranee Plage (F)
      03.09. - 04.09.18 Les Bords de Loue (F)
    • Bei dem von mir empfohlenen Camping Municipal de Macon den Wohnwagen auf unserer Parzelle abgestellt und später solo zum tanken in den 500m entfernten
      Auchan Supermarkt gefahren, stressfrei!
    • Camper-Toby schrieb:

Moin,
      15 KM nördl. von Dadilly liegt auch der

Camping Les Portes Du Beaujolais
      495 Avenue Jean Vacher,
      69480 Anse

Den hatte ich mir einmal markiert.

Gruß Thomas
      Sieht interessant aus. Aber der Pool kommt bei weitem nicht an den vom Kanopee Villiage an. Klar für eine Nacht ist es nicht so wild..... Mal sehen was die Regierung dazu sagt.
      2018:
      Pfingsten: Camping Astrid in Belgien
      Sommer: Camping Ardechois in Frankreich
      Sommer: Le Brasilia in Südfrankreich
    • Also le Daxia ist gut. Wenn Du von Deutschland kommst, fahre erstmal nicht laut Navi runter von der Autobahn, sondern eine Abfahrt später. Die Straße ist dann besser, und du kommst dann auch an Tankstellen vorbei. Aber, tue es Dir nicht an mit dem Caravan. Fahre lieber nochmal vom CP los. Spart Dir Stress.Ist auch nicht so weit. Ich glaube 6-8 km.
      Es ist nur Camping!
    • Der Camping Les Portes Du Beaujolais liegt günstig, aber es gibt eine Brücke von glaube ich 2,80m zu durchfahren. Der Platz ist aber sehr laut, da nahe an der Straße. Für einen Tag ok. Sehr nette Leute. Tankstelle in der Nähe im Gewerbegebiet. Sagt Euch allers der Betreiber. Spricht gut deutsch.
      Es ist nur Camping!
    • vielen Dank !
      12.10 - 15.10.15 Schwarzwälder Hof (D) // Europapark
      15.10 - 17.10.15 Camping Breitenauer See (D)
      01.01 - 03.01.16 Gitzenweiler Hof (D)
      16.02 - 19.02.16 Camping Hopfensee (D)
      05.05 - 08.05.16 Camping Aufenfeld (A)
      19.05 - 22.05.16 Camping Nahe-Alsenz-Eck Bad Münster am Stein Ebernburg (D)
      23.07 - 27.07.16 Burgstaller (A)
      27.07 - 10.08.16 Union Lido (I)
      09.04 - 12.04.17 Het Winkel (NL)
      12.04 - 21.04.17 Duinrell (NL)
      29.04.- 01.05.17 FuF Treffen (D)
      17.06. -24.06.17 Camping Krk (HR)
      12.08. - 14.08.17 Arneitz Village(A)
      14.08 - 02.09.17 Union Lido (I)
      02.09. - 03.09.17 Camping Maltatal (A)
      28.04. - 01.05.18 Camping Aufenfeld (A)
      09.06. - 10.06.18 Camping Legoland Günzburg(D)
      17.08 - 18.08.18 Camping Gugel (D)
      18.08. - 19.08.18 Camping Le Daxia (F)
      19.08- - 20.08.18 El Delfin Verde (ES)
      20.08. - 02.09.18 Camping Sanguli (ES)
      02.09. - 03.09.18 Le Mediterranee Plage (F)
      03.09. - 04.09.18 Les Bords de Loue (F)
    • Den Platz in Macon kenne ich gut - der ist immer schon ab Ostern geöffnet und hilft die Strecke an die Dote d´Azur zu teilen. Wem das Restaurant nicht passt, der kann auch gegenüber in das Steakhaouse essen gehen - das ist eine Kette mit sehr guten Angeboten.

Allerdings habe ich auch noch einen "Geheimtipp" in unmittelbarer Nähe für Euch: der CP in Tournus. Keine 20 Minuten vor Macon (von Norden betrachtet). Sehr schön gelegner ACSI-Platz an der Saone - optimal für Hundebesitzer ! Man kann vom CP an der Saone entlag in den Ort spazieren und beim Italiener an der Uferstraße erstklassig essen. Der Platz liegt nur 3 km von der Autobahnabfahrt der A6 entfernt und ist absolut ruhig. Schwimmbad hat er nicht, aber nebenan ist das örtliche Freibad - wer´s braucht.
    • Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Südfrankreich, und haben auf dem Hinweg kurz vor Macon übernachtet auf folgenden Platz:
      rivesdusoleil.com/de/
      Konnten angekuppelt stehen bleiben, und für die Kids gabs einen kleinen Pool. Sanitair war soweit auch prima.

Auf dem Rückweg waren wir dann bei Langres auf dem Platz:
      campingliez.com/fr/le-camping-p1.php

Dort gab's auch einen Pool mit Rutsche, ein kleines Restaurant, und auch hier konnten wir angekuppelt stehen bleiben. Unten am See gab es für die Kids noch ein Aqua-Kletterpark.